Rentenrechnung/Tilgung

Neue Frage »

guest Auf diesen Beitrag antworten »
Rentenrechnung/Tilgung
Hallo ihr alle!
Hab ein Problem. Schreibe in 2 Wochen Mathe Prüfung. Die geht unter andrem auch über Rentenrechnung/Tilgung. Und ich hab voll Probleme mit dem Umstellen der Formeln. Die Formeln selbst kriegen wir ja vorgegeben müssen nur Umstellen können verwirrt also kann dir mir irgendwer umstellen? Aber auch mit genauem Rechenweg, sonst kapier ich das nich. sind aber einige Formeln die alle nach jedem einzelnen Teil umgestellt werden müssen verwirrt

1. Zinseszins
(1) Kn = Ko *

2. Rentenrechnung
(1) nachschüssig
Ro = r* ( - 1)
* (q - 1)

(2) vorschüssig
Ro = r * q * ( - 1)
* (q - 1)

3. Rentenbarwert
(1) nachschüssig
Rn = r * ( - 1)
(q - 1)

(2) vorschüssig
Rn = r * q * ( - 1)
(q - 1)

4. Sparkassenformel
(1) nachschüssig

En = Ko * +/-
r*( - 1)
(q - 1)

(2) vorschüssig
En = Ko * +/-
r*q*( - 1)
(q - 1)

5. Tilgungsrechnen
(1) A = K * * (q - 1)
( - 1)

(2) A = K * p/100 + T1

(3) Tn = T1 *

(4) K = T1 * ( - 1)
(q - 1)

(5) Rkt = K - T1 * (-1)
q - 1

(6) A = T1 *
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Was erwartest du denn nun? Dass wir dir hier alle Formeln nach allen Variablen umstellen? Das glaub ich wohl nicht?

Gruß
Hanno
sweety Auf diesen Beitrag antworten »
pff
*möp*

\\EDIT by sommer87: unterlasse die Beleidigungen!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pff
Lass die Beleidigungen @sweety!

@guest: (ich hoffe nicht, dass du sweety bist! sonst is der thread gleich closed!)

schreib doch schonmal deine versuche hier rein.
dann können wir dir witerhelfen.
wie m00xi schon sagte werden wir dir jetzt nicht alles hier umstellen.

du musst den ersten schritt machen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »