Insel Kangu

Neue Frage »

Jojoja Auf diesen Beitrag antworten »
Insel Kangu
Hey,
hab hier ne Aufgabe, von der ich nicht weiß, wie ich sie rechnen soll:

Auf der Ferieninsel Kangu herrschen merkwürdige Wetterverhältnisse. Montags und mittwochs regnet es immer, am Samstag ist es stets nebelig und an allen anderen Tagen scheint die Sonne.
Welcher Wochentag ist für den Urlaubsbeginn auf der Kangu-Insel am besten, wenn man 23 Tage bleiben kann (An- und Abreisetag als ganze Tage gerechnet) und möglichst viele Sonnentage haben möchte?

Hab das ganze in Tabellen gemacht und abgezählt, aber vll kann mir ja jemand sagen, ob man das ganze auch als Rechnung aufschreiben kann

Danke
PS.: Donnerstag al Anreisetag= 14 Sonnentage, alle anderen Tage =13 Sonnentage

Tanzen
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Stochastik? verwirrt
Nee, oder?

*verschoben*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

23 Tage sind 3 komplette Wochen und 2 aneinanderhängende Tage.
Die 3 Wochen haben immer das gleiche Wetter (genauer: da gibts immer gleich viele Sonnentage, nämlich 12), entscheidene sind also die beiden aneinaderhängenden Tage.
Damit sollte der Fall klar sein, aber Algebra sehe ich da auch nicht unbedingt, lieber Stefan.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Damit sollte der Fall klar sein, aber Algebra sehe ich da auch nicht unbedingt, lieber Stefan.


Warum nicht, ist eine Version von "modulo" würd ich sagen.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Zitat:
Original von LOED
Damit sollte der Fall klar sein, aber Algebra sehe ich da auch nicht unbedingt, lieber Stefan.


Warum nicht, ist eine Version von "modulo" würd ich sagen.

Ja aber Jochen liebt es mich zu stenkern! Teufel
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Ja aber Jochen liebt es mich zu stenkern! Teufel


immer auf die Kleinen?! Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »