Quotientenregel - Seite 2

Neue Frage »

Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »



also soweit bin ich schon mal nach der Regel, allerdings verstehe ich jetzt den nächsten Schritt nicht ganz warum aus den ein xstel jetzt 1 durch Wurzel x quadrat wird

Gruß Kira
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

was soll denn das sein verwirrt

ach so jetzt verstehe ich das erstmal was Du damit meinst das ist bereits die Erklärung



dann komme ich auch hinterher auf die x³

allerdings wird das hier immer in Betragstriche geschrieben, würde mir das mämlich noch genauer ansehen um das richtig zu verstehen,
was sollte ich mir dazu ansehen aus dem Berreich Algebra

gruß Kira
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007
dann komme ich auch hinterher auf die x³


Du meinst wohl x².

Die Betragsstriche drücken folgendes aus:





Denn ist ja beispielsweise sowohl als auch .

grüße
zweiundvierzig
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zweiundvierzig
Denn ist ja beispielsweise sowohl als auch .

nö, nein, nöp, nix, niente, nee

, zumindest in den reellen Zahlen.
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hab ich es verstanden

Vielen Dank zweiundvierzig

Gruß Kira
 
 
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte, Kira smile

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
Original von zweiundvierzig
Denn ist ja beispielsweise sowohl als auch .

nö, nein, nöp, nix, niente, nee

, zumindest in den reellen Zahlen.


So macht sich das Schlafdefizit bemerkbar.
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »



habe nochmal eine kurze Nachfrage, ich weiß zwar jetzt das ein xstel = - eins wurzel x² ist, aber warum das so ist würde mich auch noch
interessieren.

Edit: Bin jetzt endlich selbst drauf gekommen

kann man ja auch als schreiben

Gruß Kira
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo habe bei dieser Aufgabe die Ableitung berechnet











Was hab ich falsch gemacht ? bzw richtig
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist alles etwas verwirrend. Ich glaube dein Fehler liegt darin, dass du keine Klammern gesetzt hast und deshalb irgendwo einen Fehler gemacht hast.

Setz erst einmal die Klammer vernünftig!

Gruß
MI

Edit: Ich glaube, da ist nicht nur ein Fehler. Deinen dritten und letzten Schritt verstehe ich nicht ganz...
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

es kann auch sein das da mehr falsch ist deshalb frage ich ja nach





das mit den Klammern ist eher bei mir ein Latex problem da ich manchmal nicht weiß wie ich sie Schreibe z.B eine Klammer im Exponenten
soweit müsset es noch richtig sein
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Bedenke:

MI Auf diesen Beitrag antworten »

Na, ich meinte die Klammern wie folgt:



Mit DIESEN Klammern (nicht Latexklammern) lässt es sich leichter lesen...

Dann kannst du weitergehen:



und dann mit der Potenzregel weitermachen. Das konnte man bei deiner Schreibweise nicht gut lesen...

Gruß
MI
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »



das ist mir bereits klar, das hatte ich in der anderen Aufgabe ja auch schon aber trotzdem komme ich nicht auf die

ich kam auf
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

alternativ kann ich doch auch schreiben wenn ich nicht weiß wie man auf die Wurzel aus 2 kommt ?

Gruß Kira
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MI
Na, ich meinte die Klammern wie folgt:



Mit DIESEN Klammern (nicht Latexklammern) lässt es sich leichter lesen...

Dann kannst du weitergehen:



und dann mit der Potenzregel weitermachen. Das konnte man bei deiner Schreibweise nicht gut lesen...

Gruß
MI


wie kommt Ihr auf die
Gruß Kira
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »