Sinn?

Neue Frage »

flobby22 Auf diesen Beitrag antworten »
Sinn?
Hallo!

Dieser Thread hat nur indirekt etwas mit Geometrie zu tun, aber da mir bisher keiner meiner Mathelehrer diese Frage wirklich zufriedenstellend beantworten konnte, frage ich einfach hier mal nach:

Wofür brauche ich denn im Alltag z.B. den Strahlensatz oder Trigonometrie? Es fällt mir einfach wahnsinnig schwer, etwas zu lernen, was ich im Alltag nur selten bis gar nicht anwenden kann. Klar brauche ich den Stoff in den nächsten Schuljahren, aber sonst?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

LG,
Flobby
flobby22 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinn?
Oder einfacher gesagt: Könnt ihr mir einfach mal Beispiele nennen (Anwendung von Kosinus, Sinus, Tangens in einer Sachaufgabe)? Bitte!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinn?
Die alten Griechen
flobby22 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, danke... jetzt wird mir glaub ich einiges klar...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »