Ausschussproduktion

Neue Frage »

Julia8 Auf diesen Beitrag antworten »
Ausschussproduktion
Sitze hier über eine Aufgabe und weiß nicht wie ich an die ran gehen soll.
Wäre über Tipps dankbar.

Die gesamte Monatsproduktion eines Werkstückes wir an 2 Maschinen gefertigt. Maschine 2 (M2) produziert bei 2% Ausschuss 3-mal so viele Stücke wie M1 bei 4% Auschuss.
Man nehme an, dass due Entnahme einiger Werkstk. den Ausschussteil der Montasproduktion nicht verändert.
a) Wie groß ist der Ausschussanteil der ges. Monatsproduktion?
b) Man entnimmt der Monatsproduktin ein Stück. Wie groß ist die Wkt. , dass dieses von M2 stammt, wenn es kein Ausschussteil ist?

Über Anregungen zur Lösung wäre ich Euch dankbar!!
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde dir raten einen schönen Baum zu malen Augenzwinkern

Weißt du, wie der dann aussehen würde?

aRo
Julia8 Auf diesen Beitrag antworten »

muss ich für a) nicht ein gleichungssystem aufstellen um die Anzahl heraus zubekommen?
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

naja ein Gleichungssystem brauchts da nicht, aber eine Gleichung, da hast du schon recht.

Wenn du die Gleichung so aufstellen kannst, was ja anscheinend aber nicht der Fall ist, kannst du natürlich auch auf den Baum verzichten. Ich würde dir aber raten einen zu malen, dann kannst du da nämlich die Gleichung ablesen.

aRo
Julia8 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe bei b) 0,78194 heraus, kann das richtig sein
Habe P(A2/nichtA) berechnet.
Weiß nicht wie man die Linie für nicht auf das A bekommt.
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hi!

wie kommst du denn auf so einen krummen Wert? Ich bekomme etwas ähnliches, aber schöner Augenzwinkern

Was ist denn bei dir A und was A2?

aRo
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen