integrale näherungsformel

Neue Frage »

Mathe00 Auf diesen Beitrag antworten »
integrale näherungsformel
wo ist der unterschied zwischen der lokalen näherungsformel und der integralen näherungsformel? bei der integralen bekomme ich häufig als wahrscheinlichkeit 0 raus.
Pr0 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integrale näherungsformel
Ich denke du meinst mit integraler Näherung Moivre-Laplace, oder ?
Mathe00 Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich hab jetzt auch verstanden wie sie funktioniert. aber wo ist da der unterschied zu der lokalen näherungsformel, mit der man das einfach mit einer formel ausrechnen kann, anstatt in die tafel nachzuschauen.
außer das man sie für kummulierte wahrscheinlichkeiten noch gebrauchen kann. aber mit der integralen näherungsformel kann man auch wahrscheinlichkeiten für genau k ausrechen, was ja mit der lokalen gar nicht nötig ist.
außerdem würde ich gerne wissen, wie man kummulierte wahrscheinlichkeiten näherungsweise ausrechenet, wenn in der gleichung
, z größer als 3 ist. dann kann man nämlich nicht mehr von der tafel ablesen.
Mathe00 Auf diesen Beitrag antworten »

hab mich verschrieben. soll natürlich heißen.
ka wie man mü und sigma zeichen hinkriegt.
Mathe00 Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir bitte einer die frage beantworten, was ich machen soll wenn z>3 ist? tafel nachschauen geht nicht. soll ich das dann mit der formel ausrechnen?




am ende ist es dann ja nichts anderes als die gausssche dichtefunktion.
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Das eine sind halt die Dichtefunktionswerte an bestimmten Stellen und das Integral für die aufsummierte Wahrscheinlichkeit. Ab größer als 3 ist die Wahrscheinlichkeit eh . Ansonsten halt dein genanntes Integral bilden.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »