Geometrie Programm

Neue Frage »

m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte den Thread hiermit auch mal nutzen um zufragen, ob jemand für FreeBSD oder Linux ein gutes Geometrieprogramm kennt ( sowas wie Euklid )
Nebenher möchte ich auch
Octave
empfehlen, klasse Program, aber braucht SEHR lange zum Kompilieren, also nich wundern.

Gruß
Hanno
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

das hat leider nicht viel mit dem vorherigen Thema zu tun, welches eher Online-Tools auf Matheboard behandelt.

Drum hab ich deinen Beitrag mal abgesplittet.

Gruß,
Thomas
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

evtl GEONEXT.

Kenn das jedoch NUR vom HÖREN und SAGEN, benutze selbst
Keines.


smile
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Poff.
Danke, ich werd mal schauen. Habe auch schon Eukleides installiert, so ne Art "Programmiersprache" für geometrische Figuren, vielleicht ist die ja ganz brauchbar.

Gruß
Hanno

-----------------------------------------------------EDIT--------------------------------------------------------


Wow, ich habe mir mal ein paar Screenshots angesehen, das sieht ja IRRE aus!
Mal schaun, ob ich das installiert bekomme, ist ja nicht wirklich ein gewöhnliches proramm, und unter FreeBSD hab ich noch nie irgendwas mit ISO's gemacht :-O
Danke schonmal!!

Gruß
Hanno

//EDIT by sommer87: Bitte keine Doppelposts. EDIT nutzen Augenzwinkern
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Hiho nochmal.
Ich habe geonext jetzt installiert, es ist wirklcih ein erstklassiges Programm. Jeder, der Euklid mag wird auch hiermit problemlos umgehen können und seine Freude haben. Zudem vollkommen plattformunabhängig, da es in Java geschrieben wurde.
@Sommer:
Hab jetzt extra keinen Edit benutzt, da sich das hier sonst niemand mehr ansieht und ich ja will, dass alle an meiner Freude über dieses Programm teilhaben können, indem sie sich es selber runterladen.

Gruß
Hanno

\\EDIT by sommer87: Ist schon OK Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »