Tippspiel WM 2006 - Seite 10

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hab bislang nur Gutes von deren Spiel gehört, habs aber noch nicht gesehen.
Ich sehe doch nur recht wenige Spiele, hab doch keinen TV (Gott sei dank smile ).

Das 6:0 gegen wen auch immer (Serbien?) wurde sehr gelobt, das Spiel gegen Niederlande soll auch sehr kampfbetont sein. Und nur weil hier alle Niederlande hassen, spielen sie trotzdem sehr guten Fußball.
Mexiko ist auch kein schwacher Gegner.....

wie schon gesagt: vom deutschen Spiel bin ICH (ich, das ist also alles nur die relative Meinung eines Unexperten) enttäuscht, von den Argent. habe ich halt relativ Gutes gehört (und weiß auch von früher, dass dies zumindest mal gut konnten).
Die Deutschen hatten noch keine wirklichen Gegner oder!?




Wenn ich ehrlich bin habe ich aber keine Lust mich hier weiter zu "verteidigen"; ich finde es aber ziemlich doof, dass ich hier jetzt dumm angemacht werde, weil ich NICHT zu Deutschland halte.
Ganz ehrlich stimmt mich das noch mehr dagegen.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Wenn ich ehrlich bin habe ich aber keine Lust mich hier weiter zu "verteidigen";...

Kopf hoch Jochen, die WM ist ja auch bald vorbei! Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Wenn ich ehrlich bin habe ich aber keine Lust mich hier weiter zu "verteidigen"; ich finde es aber ziemlich doof, dass ich hier jetzt dumm angemacht werde, weil ich NICHT zu Deutschland halte.


Dumm angemacht hab ich nicht, denke ich. Wollte ich jedenfalls nicht. Wollte nur deine (in meinen Augen fehlerhafte) Argumentation prüfen Augenzwinkern

Ich war übrigens für Holland.

Schweden ist kein schlechtes Team, nicht schlechter als Mexiko auch, aber die Deutschen haben auch nichts zugelassen (gegen gute schwedische Einzelspieler, Gegenargument sind die ebenfalls teilweise mageren Leistungen der Schweden in der Vorrunde).

Wie ich oben schonmal erwähnt hatte: Kein Fussball ohne Emotion und das ist ja auch gut so smile

Gruß vom Ben Wink
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Dann verzeih mir, du weißt ja, was mich nebenher gerade zur Weisglut treibt (arghhhhhh) und vielleicht habe ich mich da deswegen jetzt auch unnötigerweise angegriffener gefühlt, als du es gemacht hast (was sich nicht auf alle bezieht, die meine Einstellung hier kritisiert haben).

Ich finde nur, meine Meinung sollte akzeptiert werden, denn sie ist um einiges unkritischer als die hier schon gefallenen Anti-Niederlande-Aussagen.
Aber weils da eben gegen Deutschland geht wirds eben wohl nicht einfach akzeptiert.


Noch ne ganz andere Frage an Arthur diesmal:
wieso fahren die Argentinier eigentlich erst am Samstag heim, meinste nach dem Spiel spät abends geht freitags kein Flug mehr? Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Zunge an LOED...
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

muss auch noch kurz meinen Senf dazugeben Augenzwinkern

nach den ersten zwei Vorrunden Spielen von Argentinien habe ich gedacht, super gespielt, die werden kaum zu biegen sein und freute mich auf die nächsten Spiele von ihnen, in der Meinung dass es so weiter geht (und nicht so matt wie bei den meisten Favoriten), aber denkste
daher ist meine Meinung (auch wenn Deutschland technisch schlechter ist), dass Deutschland mit Unterstützung des Publikums zu favorisieren wäre
Zitat:
Orginal von LOED
Ich finde nur, meine Meinung sollte akzeptiert werden

bin ich auch dafür

Zitat:
Orginal von Ben Sisko
Kein Fussball ohne Emotion und das ist ja auch gut so

Freude
 
 
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Auch ich stehe in einer Art Zwickmühle. Die Deutsche Elf hat mich positiv überrascht mit ihrem Offensivspiel bisher. Das Problem: Ich bin aus Prinzip nie gegen Argentinien und ein großer Fan dieser Mannschaft.
Das ist einfach ungünstig,dass diese beiden Mannschaften schon jetzt aufeinander treffen.

Die Chancen sehe ich bei 51-49 für die Deutsche Elf.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
@ale: wieso bist du für argentinien und nicht für deutschland?

Diese Niederlande-Feindlichkeit halte ich übrigens auch für ziemlich daneben. Wieso gibt es die denn eigtl.? (sry, sollte man vllt wissen, bevor man en statement abgibt...)
warum sollte ich für deutschland sein?ich war für die niederlande, aber die sind ja bei einem sehr unfairen spiel rausgeflogen. und so toll spielt deutschland auch nicht fußball....auf jeden fall hatten sie wieder mal glück in einer leichten gruppe zu landen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
auf jeden fall hatten sie wieder mal glück in einer leichten gruppe zu landen.

Das ist nun mal so, wenn man gesetzt ist: Spanien hatte mit Ukraine, Tunesien, Saudi-Arabien eine noch leichtere Gruppe erwischt. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Aber es war doch in jeder Gruppe einer gesetzt. Die Frage ist, wie gut die Mannschaften sind, die dazugelost wurden...
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
[...]
Und nur weil hier alle Niederlande hassen, spielen sie trotzdem sehr guten Fußball.
Mexiko ist auch kein schwacher Gegner.....

wie schon gesagt: vom deutschen Spiel bin ICH (ich, das ist also alles nur die relative Meinung eines Unexperten) enttäuscht, von den Argent. habe ich halt relativ Gutes gehört (und weiß auch von früher, dass dies zumindest mal gut konnten).
Die Deutschen hatten noch keine wirklichen Gegner oder!?[...]



T'schuldige, dass ich nochmal nachtarocken muss, aber habs grad erst gelesen.
Findest du wirklich, dass die Holländer die letzten Jahre (wenn das letzte Jahrzehnt) schön gespielt haben?
Evtl. sind meine Kriterien für Schönheit etwas anderes als deine, aber wenn du auch unkonzeptionelles Spiel, massig Fehlpässe, unfaires Verhalten sowie versteckte Fouls stehst finde ich das sehr bedenklich!

Das Spiel gegen Portugal war dabei nur symptomatisch für eine Mannschaft die einfach nicht das Potenzial hat etwas zu erreichen und darüber so frustiert ist, dass sie versucht, ihren Frust durch Unsportlichkeit zu kompensieren. Gekrönt wird das ganze natürlich dann noch damit, den Schiedrichter, der scheinbar dafür Schuld trägt, dass diese Spieler nicht das Mindestmaß an Fairness mitbringen, angeganngen wird auf die übelste Art und Weise.

Dass mit dieser Einstellung kein Blumentopf zu gewinnen ist, scheint beinahe schon Inbegriffen. Dass ist auch der Grund warum die Holländische Nationalmannschaft in ihrer Stolzen 101-Jährigen Länderspielgeschichte so gut wie nie einen Internationalen Erfolg feiern konnte.

Alles in allem fühle ich mich nicht als Niederländer-Feind, da ich nicht navollziehen kann, wie jemand dieses kleine Land als Konkurrent empfinden kann. Nochmal ums zu verdeutlichen: Weltweit wurde nur gegen 7 Nationen Öfter gewonnen als gegen Holland, darunter so klingende Namen wie (bitte seid mir nicht böse!) Schweitz, Österreich, Belgien, Bulgarien oder Finnland. Die anderen Beiden sind Dänemark und Jugoslawien.

Und mal ehrlich, wer würde nicht schmunzeln wenn Belgien oder Dänemark plötzlich erklärt sie wollen in 4 Jahren Weltmeister werden.
Dieses mal seine sie zwar nicht dabei (wie Holland vor 4 Jahren), doch bis dahin sei das locker zu schaffen.

Also bitte, diese Persönlichkeitsstörung die die Holländer haben sollte man nicht so ernst nehmen, ihren Neid mit Würde ertragen und sich nicht auf deren Niveau herrablassen. Es ist verständlich, dass man, wenn man kurz davor steht, weggeschwemmt zu werden, eine Profilneurose bekommt und aus Fussballerischen Minderwertigkeitskomplexen herraus, irgendwas sehen will, was leider nie da war.

Wie dem auch sei, Holland wird niemals Weltmeister werden, darauf wette ich eine Holzpantoffel sowie einen Laib Käse.

Doch Lange genug über dieses kleine Land geredet, zurück zum Rekordeuropa und Vize-Rekordweltmeister!

Wieso sind alle Mannschaften gegen die wir gewinnen Schwach ?
Das versteh ich nicht. Und vorallem warum verlieren andere "Große" gegen die ? Wenn wir sie besiegen dann war das ja eh klar...

Komisch Ansichten sind das...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

mmh

also schön war das portugal spiel nicht. klar boularouz hätte rot verdient. nix gegen einzuwenden. aber figo, der ein erfahrener spileler ist, hätte ich nicht zugetraut solche sachen zu machen. allein schon der kopfstoss gegen van bommel, hätte ihm eine rote karte (normalerweise) eingebracht. ebenso der seitenwechsel, um boularouz die zweite gelbe karte zu verpassen, war ja auch unter aller würde. der sogenannte ellenbogenstoß, war ja wohl der absolute lacher. im großen ganzen war das spiel nicht schön. aber am ende spielten die portugiesen einfach den schlechtesten fußball, der mir je vor die augen kam. Augenzwinkern

im allgemeinen finde ich es eher schon fast wieder lustig, wie die deutschen sich über die niederländer lustig machen. wenn man allein mal den größenunterschied sieht, ist es schon lächerlich. noch lustiger finde ich diese beschimpfungen,zum beispiel sowas wie "käsköppe"oder so, obwohl die mich mittlerweile nicht mehr stören.

fußballerisch bekommen die deutschen aber bei spielen gegen die kleinen niederlande aber seltsamerweise nie was hin..... Big Laugh
ich finde nicht, dass niederlande generell schechten fußball spielt. diese wm war zwar nicht so schön, aber in der qualifikation und allgemein, ist deren fußball doch sehr gut geworden. außerdem gibt es nun viele neue spieler im kader und es wurde von marco van basten auch vorher schon gesagt, dass er die mannschaft für die em aufbaut und noch nicht für diese wm, an der sie ja bekanntlich nicht mehr teilnehmen. Augenzwinkern

ale

PS: Ich drücke den argentiniern die daumen
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man behauptet oder der Meinung ist dass das Spiel Holland - Argentinien in der Vorrunde kampfbetont,gut oder sonstwas war,hat man glaub ich keine große Ahnung vom Fußbal.Argentinien spielt auf keinen Fall den schöneren Fußball als Deutschland bei dieser WM,mehr will ich eignetlich nicht zu diesem Thema sagen.
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Doch,ich behaupte, dass Argentinien-Niederlande ein gutes Spiel war. So wie ich es erwartet habe. Über Tipps wie 3-2, 3-3 habe ich nur den Kopf geschüttelt. Kennzeichen für ein Topspiel sind nicht die gefallenen Tore oder das Tempo des Spiels, sondern der Verlauf und die Taktik. Es ist eine Tatsache, dass es in diesem Spiel kaum Strafraumszenen gab, was nicht an der Unfähigkeit beider Mannschaften, sondern an ihrem zähen Auftreten lag. Das sehen die Leute aber nicht ein. Leider ist es so, dass in den Medien solche Spiele massiv abgewertet haben.

Wenn wir schon bei den Medien sind, will ich nochmal die absurden 1-1 Vergleiche kritiseren, die gehäuft in den letzten Tagen auf den unterschiedlichsten Seiten auftreten. Da werden Spieler gegen Spieler verglichen und Duelle mit 6-5 für eine Mannschaft gewertet. Tolle Indizien im modernen Fußball...

Und die Sätze über die Fähigkeit der Niederlande teile ich generell nicht. Abgesehen davon steht es jemandem wie mir wohl kaum zu einen Trainer wie van Basten zu kritisieren, durch den ich zum Fußball gekommen bin
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weis ja nicht,aber es ist nunmal so Argentinien dafür bekannt ist dass sie hinten Beton anrühren,das war bei jenem Spiel nicht anders.Dazu kommt noch dass die Holländer unter van Basten eine ähnliche Taktik spielen.Und eben deswegen weil beide Mannschaften ihr Handwerk im Defensiven und Zerstörerischen hinten drin so gut beherrschen wurde es ein solches Spiel und nicht wegen mangelnden Könnens.Wenn solche Mannschaften aufeinandertreffen kann es einfach kein gutes Spiel sein und es war sicherlich nicht kampfbetont,von daher auch nicht attraktiv.Das hat auch nix mit den Medien zu tun,das ist meine eigene Meinung.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

eiei! momentan sieht es für ale und LOED ganz gut aus! Freude

ihr beiden liegt als einzigen richtig mit eueren tips! Freude Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wie meinst du das - weil beide Tipps noch wahr werden können? verwirrt
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Wie meinst du das - weil beide Tipps noch wahr werden können? verwirrt


hatte das geschrieben, bevor klose getroffen hatte! Big Laugh Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein hartes Stück Arbeit und auch ein bisschen Glück...

Gratulation unseren Jungs! Freude

Prost Prost


P.S.: Jochen, ändere mal deinen Rang. Augenzwinkern
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

War richtig "packend" das Spiel! Tanzen Tanzen

Schön daß Deutschland gewonnen hat, aber der Nachteil dabei ist , ich bekomme heute Nacht bestimmt kein Auge zu, wegen des Jubellärms! Big Laugh Aber das nehme ich in Kauf!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe Angst, jetzt mit Argentinienfahne auf der linken Wange auf eine Geburtstagsparty zu gehen. Big Laugh
Naja, bissl Provokation muss noch sein, mal schauen, ob die die Dusche überlebt.


Naja, spannend war's auf jeden Fall. Aber die Elfer haben die Argentinier wirklich sauschlecht geschossen.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Naja, spannend war's auf jeden Fall. Aber die Elfer haben die Argentinier wirklich sauschlecht geschossen.


Immerhin waren sie ein wenig besser als die Schweizer... Big Laugh

Hab mich nach dem Spiel gefühlt als hätte ich mitgespielt...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ein äußerst spannendes Spiel smile Direkt danach ging es zu meiner offiziellen Abiturfeier Big Laugh

Ab Montag bin ich 5 Tage lang auf Abifahrt. Und zwar in Rimini, was ja bekanntlich in Italien liegt. Mal schauen ob wir ohne Blessuren davon kommen, wenn wir die Italiener besiegt haben werden Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gerate langsam in eine Zwickmühle, da ich nicht mehr weiß, wem ich die Daumen drücken soll.

Den Altherren Frankreichs auf jeden Fall, Portugal haben sich zwar durch ihre Foulserie eher aus meinem Herzen gespielt, aber im Gegensatz zum Restfeld liegen sie wohl noch auf Rang 1.
Den beiden größeren Favoriten Deutschland und Brasilien gönne ich den Sieg nicht (Brasilien fußballtechnisch, Deutschland fantechnisch bedingt).
Nun mal abwarten, über Italien bin ich mir echt unsicher, wie war denn das Spiel der Italiener gestern (erbitte Kommentar von einem Uneingenommenen smile )? Wenn es technisch mal gut war, dann dürfen sie auch...
England hat's im meinen Augen auch nur verdient, wenn sie besseren Fußball zeigen, als die 10 Minuten, die ich bislang von ihnen gesehen habe.

Naja, wenn jetzt Portugal und Frankreich einpacken, dann wirds brenzlig.
Dann werde ich wohl für Italien drücken müssen....





War übrigens sehr schön gestern:
Weder hier in der Hausgemeinschaft (wir haben zusammen im Hof das Spiel gesehen), noch auf der Party hat mich irgendwer dumm angemacht, weil ich für Argentinien war.
Natürlich haben sie alle ihre Späßchen gemacht, aber in völlig gesundem Rahmen.
Davon könnten sich einige viele Fans mal ein paar Scheiben abschneiden.

Ein einsamer deutscher Fan hat mir dann sogar abends aufmunternde Worte für nächstes Mal zugerufen, als er die Flagge gesehen hat.
Hat mich wohl für einen Argentinier gehalten. smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
wie war denn das Spiel der Italiener gestern (erbitte Kommentar von einem Uneingenommenen smile )?

Im Duell Einäugig-Blind hat der Einäugige den Sieg davongetragen, der allerdings 2 Tore zu hoch ausfiel.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, danke. Oder anders gesagt: Mist Augenzwinkern



edit: na wenigstens war Blinder und Einäugiger nicht auf die Schiri/Linienrichterbande bezogen Big Laugh
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Sag mal wegen der Flagge: Hast du die extra gekauft, weil sie Gegner von Deutschland waren? Kaufst du jetzt auch eine italienische? verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Die war auf dem Duschgel einer Nachbarin.
War ein "Mit Wasser Draufmach Tattoo".

smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Noch eine Nachbemerkung zum gestrigen Spiel, extra für den Argentinien-Fan:

Während und kurz nach dem gestrigen Spiel habe ich immer noch gedacht, Argentinien hätte das Halbfinale ebenso verdient"

Aber die Szenen nach dem Spiel und die überheblich trotzigen Kommentare vieler (nicht aller!) argentinischen Spieler haben meine Meinung geändert: Die haben's schon charakterlich nicht verdient.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich wollte ich ja mit einer Antwort warten, bis ich hier mehr sagen will, aber da plötzlich alle im Viertelfinalethread reden, umgehe ich das eben gekonnt und gebe die Antwort, die ich im anderen Thread geben wollte, einfach hier, vielleicht sammelt sich das Gespräch dann ja auch wieder hier.




Den Aufruhr, den die argentinischen Spieler gestern nach dem Spiel wohl noch gemacht haben, finde ich auch nicht okay, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Die Aussagen (Link) finde ich aber nicht sehr schlimm.



Zitat:
Original von Arthur Dent (Viertelfinalthread)
Jetzt wird's interessant. Big Laugh

Sehr richtig! Ach es ist ein sehr toller Fußballtag bislang.
Jetzt wird es so spannend, da gehe ich erst mal bissl spazieren. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, erstes rein europäisches Halbfinale seit 1982, und drei der vier Akteure sind dieselben wie damals. smile
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

hehe! Big Laugh

es lohnt sich doch auf "Altherrenfußball" zu tippen!
zum glück habe ich in letzter minute mein tip doch noch zu gunsten Frankreichs umgeändert! Big Laugh Big Laugh , weil ich mit nem kollegen um nen bier gewttet habe, er hat sich für brasilien entschieden da habe ich auf die franzosen gesetzt! Tanzen Tanzen
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich so nicht gedacht mit Brasilien, aber Europa ist halt ein Fussballkontinent Augenzwinkern . Endspiel ist dann Deutschland - Frankreich, wäre mein Tipp.

Elfmeterschießen zur Entscheidung ist immer eine knappe Sache, wenn es beide Mannschaften bis dahin geschafft haben, darf man sagen, sie sind etwa gleich gut (auf Argentinien speziell hin bemerkt).

Grüße Abakus smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Schon irgendwie doof - ich bin zwar der einzige, der die Bonustipps "Vizemeister, Meister und Torschützenkönig" allesamt noch offen hat, aber irgendwie müssen die jetzt im Halbfinale alle gegeneinander spielen. Wer lost denn sowas!

Ich denke, die beiden letzten Runden werden an die blauen Altherren gehen, bin aber gespannt gegen wen sie das Finale antreten.
Deutschland könnte gut sein, aber überzeugt bin ich nicht.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

@Ben: Warum ist denn bei den Bonustipps bei therisen der Tipp "DEU wird 3." schon ungültig?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Leider sind meine Bonustipps nun bis auf Deutschland weg, aber trotzdem freue ich mich, dass Frankreich gewonnen hat Tanzen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent (28.06.2006 21:53)
Die eine gute halbe Stunde - auch wenn's die letzte war - die die Altherren bisher während des Turniers gezeigt haben, wird nicht reichen gegen eine clevere, inzwischen fast "deutsch" spielende brasilianische Mannschaft. Augenzwinkern

Selten habe ich mich über einen meiner Irrtümer mehr gefreut. Big Laugh
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Abakus
Hab ich so nicht gedacht mit Brasilien, aber Europa ist halt ein Fussballkontinent Augenzwinkern . Endspiel ist dann Deutschland - Frankreich, wäre mein Tipp.

Elfmeterschießen zur Entscheidung ist immer eine knappe Sache, wenn es beide Mannschaften bis dahin geschafft haben, darf man sagen, sie sind etwa gleich gut (auf Argentinien speziell hin bemerkt).

Grüße Abakus smile


Dass mit dem Fußballkontinent Europa ist auf jeden Fall richtig. Wobei ich aber schon seit Jahren sage, dass in Südamerika mindestens genau so gut Fußball gespielt werden könnte, wenn die wirtschaftliche Lage dort stabil wäre (Sponsoren, Vermarktung etc). So verliert der Kontinent seine besten Spieler nach Europa.

Deinem Endspiel stimme ich halb zu. Mein Tipp lautet nun Deutschland-Portugal. Augenzwinkern

Der zweite Absatz ist vollkommen richtig. Auch gestern war dies der Fall. Den Portugiesen ist ja selbst in Überzahl nicht viel eingefallen. Aber sie hatten halt einen Torwart, der schon vor zei Jahren zum Alptraum der Engländer wurde. Ich habe mich aber riesig gefreut für die Portugiesen und deren hochsymphatischen Trainer.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DGU
@Ben: Warum ist denn bei den Bonustipps bei therisen der Tipp "DEU wird 3." schon ungültig?


Weil er damit getippt hat, dass Deutschland Dritter der Vorrundengruppe wird... geschockt

Sonst hätte man Halbfinale tippen müssen, das Spiel um Platz drei wird nicht mitgerechnet (ist ja sozusagen "nach dem Ausscheiden", siehe Bonustipps HF).

Gruß vom Ben
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Zitat:
Original von DGU
@Ben: Warum ist denn bei den Bonustipps bei therisen der Tipp "DEU wird 3." schon ungültig?


Weil er damit getippt hat, dass Deutschland Dritter der Vorrundengruppe wird... geschockt


Jaja, ich hab mich irgendwie verlesen, d.h. ich wollte eigentlich anders tippen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »