Tippspiel WM 2006 - Seite 12

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Odonkor hat immerhin den Kopfball von Poldi vorbereitet. Die Flanke war echt gut, dafür, dass sie aus dem Halbfeld kam, da war Poldi wirklich überhastet.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Wie prophezeiht wars grad am Anfang mehr "Anti-Italien-Gepfeife" als "für Deutschland-Gesinge". Ich kann nicht verstehen, dass du dir das gewünscht hast, Arthur.

Doch. Leider hat das Publikum nicht durchgehalten. Augenzwinkern

Und Italien war letztendlich in der Verlängerung besser, weil sie nach ihrer leichteren Viertelfinalpartie einfach ein paar Körner mehr hatten. Obwohl Italien jetzt leider einen Ruhetag mehr hat, verlieren sie hoffentlich das Finale gegen Frankreich oder Portugal. Am liebsten Portugal, die sind endlich mal dran nach ihrem unglücklich verlorenen EM-Finale 2004.

Und der Schiedsrichter hätte ruhig etwas mehr gelb an Italien verteilen können, vor allem in der ersten Halbzeit: Totti mit angewinkelten Beinen im Flug auf Ballack zu, das war schon dunkelgelb. Der Handelfmeter - nun, den musste man nicht geben, aber berechtigter als der für Italien gegen Australien wäre er allemal gewesen.


P.S.: Nochmal zum korrupten Blatter: Der tat ja sehr zerknirscht über die späte Entscheidung im Fall Frings. Aber den wahren Grund dafür, warum erst Montag und nicht schon am Wochenende entschieden wurde, hat er nicht genannt: Die italienischen Banken hatten am Wochenende zu, also konnte der Bargeldkoffer an ihn erst am Montag gefüllt werden. smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
da war Poldi wirklich überhastet.

Naja, etwas mehr Geschwindigkeit hätte dem deutschen Spielaufbau heute (gestern) aber wirklich gut getan.
Aber schnelles (!) Konterspiel ist überhaupt nicht ihre Sache.... das sollten sie mal üben.


Was ich übrigens lustig fand: den deutschen Strafstoß in der Verlängerung, der in der Einmannmauer hängen geblieben ist und zur Ecke geklärt wurde.
Einmannmauer ist schon süß, aber dann noch genau drauf? smile




Meinst du die Szene, wo Totti über irgendeine deutschen Spieler (Ballack?) abgerollt ist, rain? (*)
Das nach einem Zusammenstoß beide Spieler den Freistoß haben wollen, ist ja wohl völlig normal im Fußball. Das hat imho nichts mit schauspielern und provozieren zu tun. Wenn irgendeine Situation auch nur im entferntesten unklar ist, dann heben alle die Hände.
Ob man das gut heißt, weiß ich nicht, aber StandarD ist es halt geworden.


(*) Mehr fällt mir nicht ein.






edit: und wer sagt, die Italiener hätten richtig unfairen Fußball gespielt, wie hier das wohl einige erwartet haben, der hat das Spiel nicht gesehen.
"Die Italiener werden wegen ihrer hinterhältigen Art verlieren"....


Nachtrag 2:
Hallo Claudia,
Zitat:
schlecht für das Spiel wären mMn auf jeden Fall zwei schnelle Tore der Italiener

waren sie dir zu früh? Augenzwinkern
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Das war endlich mal ein hochinteressantes Duell mit einem zugegeben verdienten Sieger. Aber in einem Punkt sind wir uns doch einig. Wer auch immer der Finalgegner der Italiener sein wird: Ein Tor gegen diese Mannschaft zu schießen ist schon fast eine Kunst
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Meinst du die Szene, wo Totti über irgendeine deutschen Spieler (Ballack?) abgerollt ist, rain? (*)
Das nach einem Zusammenstoß beide Spieler den Freistoß haben wollen, ist ja wohl völlig normal im Fußball.


Wenn es ein Zusammenstoß gewesen wäre, würde ich dir sogar recht geben. Aber der Italiener springt in den Deutschen rein und wollte dafür noch den Freistoß. Da haben wir bei uns im Garten den Italiener auch erstmal ausgelacht. Unglaublich sowas...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Was ich übrigens lustig fand: den deutschen Strafstoß in der Verlängerung, der in der Einmannmauer hängen geblieben ist und zur Ecke geklärt wurde.

Freistoß, Jochen, Freistoß. Das solltest du aber nach drei Wochen wirklich wissen. Augenzwinkern

Die seltsamste Entscheidung des Schiedrichters war allerdings, dass er ein italienisches Foul kurzerhand von innerhalb des Strafraums nach außerhalb verlegte. War es ein Foul, muss es Elfmeter (@Jochen: das ist ein Strafstoß!) geben - war es keins, wird weitergespielt. In dem Fall war es allerdings tatsächlich kein Foul.
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ouuups, ja, ich meinte natürlich Freistoß, entschuldigung.
Ich weiß aber gar nicht, wo die Begriffe herkommen, immerhin steht der Spieler beim Freistoß ja nicht frei vorm Tor. smile




Zitat:
Die seltsamste Entscheidung des Schiedrichters war allerdings, dass er ein italienisches Foul kurzerhand von innerhalb des Strafraums nach außerhalb verlegte.

hmmmm, ich habe nicht mitbekommen, dass in unserer Runde oder im Fernsehen je irgendwer Elfmeter für Deutschland gefordert hätte.... (von der Handszene mal abgesehen, die war kritisch)
Sollte mich also argh wundern, wenn das wirklich im Strafraum (so nennt man das aber, oder?) gewesen sein sollte, zumal ich mich an so etwas nicht erinnern kann.
verwirrt






edit:
Übrigens mein erstes Lob an Lehmann! Die hohen italienischen Ecken hat er jedes Mal wirklich sauber rausgefischt.
Schon etwas fraglich, wieso die das so lange so probiert haben, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das erste Tor dann aus einem anders geschossenen Eckball entstand.
Aber Lob an Lehmann trotzdem.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Die seltsamste Entscheidung des Schiedrichters war allerdings, dass er ein italienisches Foul kurzerhand von innerhalb des Strafraums nach außerhalb verlegte.

Stimmt! Anfänglich hielt ich das aber noch für ein gutes Ohmen (wird "Ohmen" mit oder ohne "h" geschrieben verwirrt ?), denn solche Entscheidungen gab es ja bei dem Spiel Deutschland - Mexiko (damals in Mexiko) zu genüge. Augenzwinkern


Leider nichts gebracht. Und um ehrlich zu sein wäre ich nicht so traurig gewesen, wenn Italien ihre 2 (sehenswerten!) Tore noch in der regulären Spielzeit gemacht hätten, aber so kurz vor dem Elfmeterschießen (das Italen noch nie bei einer WM gewinnen konnte - Deutschland dagegen immer) ... traurig
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
hmmmm, ich habe nicht mitbekommen, dass in unserer Runde oder im Fernsehen je irgendwer Elfmeter für Deutschland gefordert hätte....

Sag ich doch:

Zitat:
Original von Arthur Dent
In dem Fall war es allerdings tatsächlich kein Foul.

Ich halte es also für eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zugunsten Deutschlands, gab ja immerhin Freistoß für nichts. War allerdings die einzige Fehlentscheidung zugunsten unserer Mannschaft.

Am Schiedsrichter lag's nicht, eher an Konzentrationsmängeln am Ende der zweiten Verlängerung innerhalb von vier Tagen, und natürlich dem anderen hinlänglich diskutierten Vorfall.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
Original von Ben Sisko
da war Poldi wirklich überhastet.

Naja, etwas mehr Geschwindigkeit hätte dem deutschen Spielaufbau heute (gestern) aber wirklich gut getan.


"Überhastet" war er da eher im Kopf Augenzwinkern

Übrigens imho die grösste Schwäche der Deutschen bei dieser WM, insbesondere im Halbfinale: Die Standardsituationen. Außer den Ecken hatten sie auch ein paar sehr aussichtsreiche Freistoßsituationen und man hätte normal wirklich erwarten können, dass sie da viel besser sind.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Übrigens imho die grösste Schwäche der Deutschen bei dieser WM, nsbesondere im Halbfinale: Die Standardsituationen. Außer den Ecken hatten sie auch ein paar sehr aussichtsreiche Freistoßsituationen und man hätte normal wirklich erwarten können, dass sie da viel besser sind.


Ja, das war ein schwacher Punkt. Die Mannschaft hat sowas vielleicht viel zu wenig zusammen trainiert.

Ich denke jedoch die Hauptfehler waren strategischer Natur: eine viel zu defensive Aufstellung insgesamt und insbesondere falsche Kräfteeinteilung (am Ende waren alle viel zu erschöpft, während die Italiener noch ihre Kräfte gut zusammen hatten).

Wir haben uns mit unserer Mannschaft vielleicht auch überschätzt, andere haben halt ebenso gute Mannschaften.

Grüße Abakus smile
rain Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED,nene die Szene meine ich nicht,wenn zwei Spieler zusammenstoßen bei einem Zweikampf ist klar dass beide einen Freistoß fordern,dagege sagt auch niemand was.Aber die Szene die ich meine war wie gesagt einfach eine Frechheit von Totti,wie Arthur schon gesagt hat kann Totti glücklich sein dass er keine Karte gesehen hat nach der Aktion.Ballack stand regelrecht in der Gegend am Mittelkreis und hatte den Ball am Fuß.Totti ist mit den Knien voran dem Ballack in den Rücken gesprungen und fordert dann einen Freistoß,sowas kann ich beim besten Willen nicht verstehen...

Und was mich noch viel mehr aufregt ist die Tatsache dass bei einem Gerangel nach dem Spiel einzelne Spieler bestraft werden wie Frings,obwohl es noch nicht einmal bewiesen ist.Dagegen verteilt Figo munter Kopfnüsse im Spiel,mag sein dass die Schiedsrichter es nicht gesehen haben in dem Moment,aber die Kameras haben diese Aktion eindeutig aufgenommen.Warum sperrt die FIFA nicht so jemanden wie Figo für das Halbfinale? In meinen Augen eine Frechheit...

Ich glaub nicht dass man Fehler bei der deutschen Mannschaft ausmachen kann warum sie gescheitert ist,man sollte viel lieber mal anerkennen dass Mannschaften wie Argentinien und Italien nunmal einfach
a) die besseren Einzelspieler haben
b) diese Mannschaft auch erheblich spielstärker sind,die meisten Mitglieder dieser Teams spielen bei europäischen Topclubs,also auf einem ganz anderem Niveau als ein Odonkor,Podolski,Mertesacker,Borowski,usw...

Deswegen ist es meiner Meinung nach nicht das Nichtkönnen der Deutschen,sonder einfach die Stärke der anderen Mannschaften dass Deutschland keine Tore gemacht hat bzw zu wenige..
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, dann erinnere ich mich an diese Szene nicht mehr, bzw. sie ist mir nicht aufgefallen gestern.

Ich stimmt dir in der Frings-Figo-Sache übrigens zu, aber nicht in der Hinsicht, dass Frings keine Strafe verdient hat, sondern dass Figo auch ordentlich bestraft hätte werden müssen.
Das wiederum trifft halt die Engländer, dass er nicht bestraft wurde (und somit finden das sicher ganz viel Engländerfeindliche (1966!) deutsche Fans insgeheim gut, dass es nicht so war...).




Zitat:
Deswegen ist es meiner Meinung nach nicht das Nichtkönnen der Deutschen,sonder einfach die Stärke der anderen Mannschaften dass Deutschland keine Tore gemacht hat bzw zu wenige..

ich denke, das ist immer so; ist die eine Mannschaft stärker, dann geht das halt Hand in Hand damit, dass die andere schwächer ist.
Deswegen bringen aber Aussagen wie "die Mannschaft war nicht schlecht, nur der Gegner war stärker, gegen einen schwächeren Gegner hätte es gereicht" halt auch nicht viel.
Stattdessen muss man halt (wenn man ganz vorne spielen will) dafür sorgen, DASS die Mannschaft fähig ist, "ganz groß" zu spielen.
Und da ist Klinsmann auf jeden Fall auf dem rechten Weg, aber mal abwarten, wie sich das entwickelt, insbesondere bin ich mal gespannt, wer als nächstes das deutsche Tor hüten wird.
Affi, ääh, Oli Kahn, und Lehmann sind mit ihren 39 Jahren vermutlich beide nicht mehr so lange dabei......
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Nachtrag 2:
Hallo Claudia,
Zitat:
Zitat:
schlecht für das Spiel wären mMn auf jeden Fall zwei schnelle Tore der Italiener

waren sie dir zu früh?

nein, leider zu spät, denn ich bin vor der Verlängerung schlafen gegangen traurig

zu Totti: ich habe auch empfunden, dass an ihm ein Schauspieler verloren gegangen ist oder ein Sprigpferd, denn er hat Ballack scheinbar mit einem Oxer verwechselt Augenzwinkern

zum vermeintlichen Elfmeter: unser Oberexperte Prohaska (vielleicht kennt den wer von euch) meinte klarer Elfmeter, ich nicht.

gratuliere Deutschland, dass sie soweit gekommen sind

gratuliere Italien, dass sie sich mal in einem Spiel "bemüht" haben
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
[...]
(und somit finden das sicher ganz viel Engländerfeindliche (1966!) deutsche Fans insgeheim gut, dass es nicht so war...).
[...]


was heisst hier englandfeindlich ?
Wenn diese Gauner uns den Titel klauen ? Forum Kloppe
Genauso dieser Russische Schiedsrichter ... ein einzige Komplott war das damals!! ich weiss es noch als wäre es gestern gewesen böse böse Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mich auch noch gut erinnern, wie ich das Endspiel damals live gesehen habe. Big Laugh

Hab ja momentan auch meine Signatur der 1966er WM entnommen...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

hihi das spiel war doch sehr amüsant.... Big Laugh

so ein mist, ich habe das falsch herum eingegeben. ich hatte eigtl. 2:1 für italien getippt. SO EIN MIST. böse
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Abgehakt. Dafür schlagen wir nächste Woche bei der diesjährigen IMO garantiert Italien, Frankreich, Portugal, Brasilien und Argentinien. smile

Bloß schade, dass das kaum jemand interessiert.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ach das ist so traurig. ich habe geweint, weil der liebe nette geile klasse odonkor weinen musste.
aber samstag ist ja noch. UND DIE LEUTE DIE DIE FÄHNCHEN ABGEMACHT HABEN SIND BLÖÖÖÖD.

aber jetzt darf frankreich auch gewinnen.

hä und was ist das imo.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klingklang
hä und was ist das imo.


Internationale Mathe Olympiade
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

omg.

omg dent!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

So in letzter Sekunde noch die Siegtendenz geändert.....
Wird schon falsch gewesen sein. smile

Und ich weiß immer noch nicht, wer für Portugal alles aufläuft..... unglücklich
Am Ende bleibt nur noch ein Häuflein Elend, wenn Schlägerfigo und Ronaldo nicht spielen können......

Dann muss es eben mit Peter Alexanders Worten heißen:
Der Deco wirds schon richten, der Deco machts schon gut....
rain Auf diesen Beitrag antworten »

auch wenn es nicht mehr aktuell ist,aber das ist die Szene die ich meine@LOED:

http://h7126.serverid.net/bilder/20060704/1152043211_d877.jpg
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Uff, danke, schöner Schnappschuss allemal.
Sieht böse aus, wobei man das am Bild natürlich nicht erkennen kann, wie dazu die Vorgeschichte war.
Nach deutschem Foul siehts aber definitiv nicht aus....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jepp, genau das meinte ich. Und dafür gab's nicht mal Gelb. geschockt
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ja die szene ist mir auch gut hängen geblieben....

aber ich muss sagen, (auch wenn es viele nicht hören wollen Big Laugh ) dass der schiri weder für deutschland noch für italien gepfiffen hat, denn der hat ja kaum gepfiffen. klar fehlentscheidungen waren auch dabei , aber das haben wir mittlerweile bei so einigen spiele gesehen. ich fand das pfeifkonzert der deutschen fans übrigens wieder absolut assozial, jeder ballkontakt der gegner, wird mit langen pfiffen belohnt.....es lebe die fairness und sportlichkeit.

lg

ale
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Fliiiiiegendes Kniiiiiieeee !!!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
ich fand das pfeifkonzert der deutschen fans übrigens wieder absolut assozial

Asozial bitte - hatten wir das nicht schon mal? Augenzwinkern

Das als asozial zu bezeichnen ist genauso intolerant, als wenn Leute euch (dich und Jochen) als Vaterlandsverräter bezeichnen würden. Beide Anschuldigungen sind ist einfach nur dumm.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von ale
ich fand das pfeifkonzert der deutschen fans übrigens wieder absolut assozial

Asozial bitte - hatten wir das nicht schon mal? Augenzwinkern
huch, mal wieder zu schnell getippt Augenzwinkern
ähm ja, aber ich finde es nicht gerechtfertigt einen gegnger 90minuten lang, oder noch länger, auszupfeifen.
Zitat:

Das als asozial zu bezeichnen ist genauso intolerant, als wenn Leute euch (dich und Jochen) als Vaterlandsverräter bezeichnen würden. Beide Anschuldigungen sind ist einfach nur dumm
das wort ist wohl ein wenig heftig in der weise, aber ich finde das nicht in ordnung. ich selbst war auch einmal bei einer großbildleinwand und jede aktion des gegners wurde schlecht gemacht, usw....fan sein sollte auch sein, den gegner zur respektieren. smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

dann sind die beiden Wörter vielleicht zu hoch gegriffen:

ob man das gepfeife als "asozial" beschimpfen kann, weiß ich nicht - unschön und unsportlich war es auf alle Fälle.
Zumal es mit positivem Singen FÜR Deutschland eine so friedliche Alternative gegeben hätte, die vielleicht im Endeffekt sogar mehr gebracht hätte.

Wer mich als "Vaterlandsverräter" beschimpfen will, soll das auch tun. Ich sehe das so, dass ich zu der Mannschaft halte, die mir insgesamt (Spieler, Spielweise/Können, Land, Fans....) halt mehr zusagt; wenn das eben nicht Deutschland ist, dann haben die Leute eben zwei Möglichkeiten: akzeptieren oder solche Beschimpfungen.
Mir ist beides recht, aber dann sollen sie eben nicht komisch gucken, wenn ich zurückschimpfe.
Hier in meinem Fußballkreise sind da alle fair, das ist mir die Hauptsache.

PS: Vaterlandsverräter bin ich als Zivildienstleistender doch eh schon smile



Und jetzt: Portugal in die zweite Halbzeit! mehr Tore!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kann sein, dass wir unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "asozial" haben. Pfeifende Fans, die sich ansonsten friedlich verhalten, gehören bei mir nicht in diese Kategorie. Ebensowenig irgendwelche Penner, solange sie die Leute in Ruhe lassen.

Schon eher sind für mich asozial - in wörtlicher Bedeutung - Leute wie Herr Josef Ackermann von der Deutschen Bank. Aber jetzt schweife ich wohl vom Thema Fußball ab und stoppe daher hier.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

apropos pfeifen: ich hab leider nicht mitbekommen, warum C. Ronaldo bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wird
bitte sagts mas
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
apropos pfeifen: ich hab leider nicht mitbekommen, warum C. Ronaldo bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wird
bitte sagts mas


wegen des Englandspiels! Er hat für irgend ein foul von Rooney beim Schiri die Rote Karte gefordert und Schiri hat Rooney diese danach auch gezeigt!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

danke, alles klar!
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Alloooooooons enfants de laaaaaaaaaaaaaaa patrieeeeeeeee lalalalalalaaaaaalalalalalalalalaaaaaaa
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, das war gestern ein eher maues spiel. Besonders nach dem tollen ersten Halbfinale zwischen Italien und Deutschland. Schade das es für uns nicht gereicht hat. Aber Italien war schon stark.
Aber ich denke wir können zuversichtlich in die EM Quali starten. Diese Mannschaft hat großes Potential und wir werden dann eben 2008 Europameister.

Etwas schade find ich, das Italien, Deutschland und Argentinien, die drei stärksten Mannschaften des Turniers, sich gegenseitig rauskegeln mussten. Naja, aber so ist das nunmal.

Dann werden wir eben Dritter. Auch ein Erfolg. Und der Klose-Miro wird Torschützenkönig.

Tja, zu gestern:

Frankreich hat verdient gewonnen. Den Portugiesen ist nix eingefallen, außer dauerhafte Schwalben...Solch unfaires spiel darf nicht belohnt werden und wurde zum glück auch nicht belohnt.

Glückwunsch an die Franzmänner, aber ich bezweifel das Frankreich den Titel holt. Aber mal abwarten. Ich hatte auch nicht geglaubt das die bis ins Finale kommen.

EDIT: Klinsi muss bleiben!!!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja!!!! Hoffentlich kriegen die italienischen Drittligakicker heute ihre verdiente Strafe. smile
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Die erste Nationalmannschaft die aus Regionalliga- und 2. Liga- Spielern besteht, die Weltmeister wird.

Ganz Großer Sport!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Das bessere Team hat es geschafft, und zum Gewinnen gehört auch Fairness !

Machen wir jetzt einen Italienisch-Kurs ?

Grüße Abakus smile
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

traurig traurig nicht weil Frankreich verloren hat, sondern Babelfish hat mich beim Tippspiel überholt! ( um 1 Punkt!!!) traurig traurig traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »