Tippspiel WM 2006 - Seite 3

Neue Frage »

Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Unentschieden scheinen echt selten zu sein, lieber mit Risiko 3 oder keinen Punkt als dann einen zu kriegen, sagen sich vermutlich die Mannschaften. Ich habe daher alle Unentschieden-Tipps bei mir rausgeschmissen... hätte ich eher machen sollen.

Grüße Abakus smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur: findest du, dass die Afrikaner so schlecht spielen? Nur weil sie verlieren? Manch europäische Mannschaft könnte sich da ein Beispiel nehmen
ich habe zwar nun nicht Togo gesehen, aber die anderen Afrikaner waren doch nicht so schlecht oder?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
@Arthur: findest du, dass die Afrikaner so schlecht spielen?

Ja klar, denn am Ende zählt das Ergebnis. Das ist ja schließlich keine WM für Ballartistik. Augenzwinkern
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

und ich hab schon zum 2. Mal meinen Tipp "verschlimmbessert" unglücklich

irgendwie ist mathe einfacher als Fußballwetten ... smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht könnten wir schlecht in unglücklich ändern Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Statistiker in mir muss natürlich vorsichtig sein: Bei vier Spielen kann man vielleicht noch von "unglücklich" sprechen...
Nach Abschluss der Vorrunde, wenn 15 afrikanische Ergebnisse vorliegen, kann man dann vielleicht schon eher von "signifikant schlecht" reden, mal abwarten und auswerten. smile
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
und auswerten

ich bitte darum Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Aber klar.

Ich bin ja auch nur sauer, dass ein mickriges Tor, was die Togolesen in ihrer Schlampigkeit da noch zugelassen haben, einen sofort von 4 auf 0 Punkte (und andere von 0 auf 4 Punkte) bringt, ist irgendwie ungerecht. Ein etwas "stetigerer" Übergang wäre wünschenswert.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht hast du nun mehr Glück beim nächsten Spiel smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte ich jemals dringend Geld brauchen, werde ich es definitiv nicht mit Fußballwetten probieren traurig
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Kommentator hat die Franzosen gerade als "Altherrenmannschaft" bezeichnet, bitter.
Glückwunsch den Schweizern und Ambrosius! smile
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank. Das nennt man wohl einen richtigen Volltreffer. Obwohl ich sagen muss, das ich mehrmals Blut und Wasser geschwitzt habe. Vor allem als Frei in der dritten Minute der Nachspielzeit die Hand Gottes imitiert, den Ball dadurch aber eher vom Tor wegdreht!!! Schwein gehabt Gott
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Sollte ich jemals dringend Geld brauchen, werde ich es definitiv nicht mit Fußballwetten probieren traurig

dem kann ich nur zustimmen, das werde ich genauso tun
Hauptsache ich bleibe vor Jan Teufel

Ich überlege gerade, ob ich das Spiel Brasilien gegen Kroatien nicht doch noch ändern soll.......
Ich habe da so eine Vorahnung. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Hauptsache ich bleibe vor Jan Teufel


Hauptsache, ich hole lazarus bald ein *lol* Ich fürchte aber, dass wir für das Abendspiel den gleichen Sieger getippt haben, so dass ich bis morgen die rote Laterne behalten werde *temporäresAvatarsuch* Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

habs geändert

ich werde dir heute ein schönes Stück näher kommen, Tobi Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hä? Haben wir jetzt gleichzeitig mein Avatar geändert? Oder was meinst du damit? Wenn ja, dann zeig mal, welche Laterne du gefunden hast, bitte. Habe ja schon wieder gelöscht Big Laugh

EDIT
Zitat:
ich werde dir heute ein schönes Stück näher kommen, Tobi

Ui geschockt Soviel Mut muss eigentlich belohnt werden Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wehe es geht 2:1 aus, das war vor 20 Minuten noch mein Tipp Augenzwinkern


das mit dem Avatar habe ich nicht verstanden, aber ich denke, dass macht auch nix
ich habe nix geändert smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist vielleicht die richtige Strategie. Wenn ich so meinen Tipp 3:1 betrachte, dann haben 5 (!) Leute mit besserer Punktzahl den gleichen Tipp. Da kann's ja platzmäßig für mich kaum vorangehen. unglücklich
Das Togo-Spiel war wirklich mein Genickbruch. traurig
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED

ach so, du hast deinen Tipp geändert *jetztauchkapier*. Und das mit meinem Avatar hast du jetzt sicher auch verstanden Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ob richtige Strategie oder nicht - seit der WM 1998 habe ich irgendwie ein Stein im Brett für die Kroaten, die damals (als Spieler fällt mir nur "Suker" ein) die Deutschen im Viertelfinale mit 3:0 wegfegten.
Vorher von allen belächelt und ich habe damals so als einziger bei diesem Spiel gegen die Deutschen gehalten - und konnte mich dann freuen, während alle anderen gegrmlt haben.

Irgendwie hat das Tradition und es geht ja um nix, insbesondere, wenn man eh schon so abgedrängt hinten liegt. smile
Spaß machts ja, mehr wird nicht drin sein.

Aber wer drückt? Brasilien unglücklich
aber ich erwarte Konter en masse



Tanzen
ale Auf diesen Beitrag antworten »

das spiel von südkorea hat mir 4 punkte eingebracht smile

ich hoffe ja mal das brasilien gewinnt- ich brauche ja punkte^^

ich finds aber lustig zu tippen und von einem falschen tipp zum nächsten zu rutschen. in dieser wm kann man niemanden mehr favorisieren, denn alle hauen mächtig rein Augenzwinkern
rain Auf diesen Beitrag antworten »

von fußball hast du irgendwie keine ahnung,oder?@arthur
in allen ehren,aber was du hier teilweise schreibtst,gerade im bezug auf die afrikanischen teams,mangelt es meiner meinung nach doch ein wenig am fußballerischen verstand. verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nanana, ein Afrika-Liebhaber, der sich getroffen fühlt? smile

4 Spiele, 4 Niederlagen - das steht auf dem Papier, und das ist das was zählt. Ob ich von Fußball Ahnung habe oder nicht. Big Laugh


EDIT: So, trotz meines zugegeben fußballerischen Unverstandes hab ich mal die WM-Statistik der letzten 20 Jahre bemüht:

Noch bei keinem dieser WM-Turniere hat mehr als eine afrikanische Mannschaft das Achtelfinale erreicht, seien sie nun mit 2, 3 oder wie zuletzt 5 Mannschaften angetreten. Nur zweimal kamen sie ins Viertelfinale (Kamerun 1990, Senegal 2002), das war's. Warum sollte da die Starterzahl noch weiter erhöht werden? Selbst zwei Achtelfinalisten bei 5 Startern wäre unterdurchschnittlich, erst ab 3 Achtelfinalisten kann man drüber reden - keine Frage.

Das hat nichts mit Diskriminierung, sondern mit zuwenig messbaren Erfolgen zu tun. Schön spielen allein genügt eben nicht.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

1:0 aber die Kroaten scheinen nach der Halbzeitpause mehr vom Spiel zu haben

Fußball per gmx-LiveTicker mag erbärmlich sein, ist abe ganz lustig
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hätte den Kroaten gerne ein Tor gegönnt - es ist eine Frechheit, was die Brasilianer da abgezogen haben. Das ist kein schöner Fußball böse
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ich fühle mich nicht getroffen und bin obendrein aber ein Fan von afrikanischen Teams,vorallem die Elfenbeinküste mag ich schon seit längerem. Augenzwinkern

ich finde es nur leicht unfair,dass du einfach mit sieg oder niederlage bewertest,denn drei der vier bisherigen spiele mit afrikanischer beteiligung waren gegen Italien,Porrtugal,Argentinien.alles 3 favoriten,wenn es dann bei solchen spielen nur um sieg oder niederlage geht,kann glaub jedes zweite team der welt daheim bleiben.und ich habe mich ja auch nicht für eine vergrößerung auf 6 afrikanische teams ausgesprochen,sondern nur gemeint dass man nicht aufgrund von ergebnissen über die leistung urteilen kann.
solange,afrika nicht mehr erfolge einfährt,bin ich deiner Meinung dass man die Teamanzahl nicht erhöhen sollte.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Wir sollten nicht vergessen, dass für einige Teams (die etwa das erste Mal dabei sind) alleine die Teilnahme an der WM schon ein Riesen-Erfolg ist.

Und wichtig ist natürlich Fairnis, internationales Miteinander und Sport. Wer jetzt was gewonnen hat, ist auch wichtig, aber es ist eben nur ein Kriterium von mehreren.

Grüße Abakus smile
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rain
...dass man nicht aufgrund von ergebnissen über die leistung urteilen kann.


Diese Aussage halte ich für falsch. Bedenke, dass du hier in einem Matheforum bist Big Laugh


Gruß, therisen
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ja,im fußball kann man des aber auch net,schau dir nur mal brasilien und ronaldo an,was die bzw er geleistet haben entsprach nicht dem ergebnis:einem sieg. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, 3 Punkte verschenkt, aber irgendwie war es mir das wert smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu, ich habe den Rückstand auf LOED verkürzt Teufel *neuesZielsetz* Teufel
n! Auf diesen Beitrag antworten »

und heute ist ja mit Spanien-Ukraine ein Duell, wo man eventuell ganz unterschiedliche Tipps erwarten kann.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

jawoll, nicht mehr Letzter !

D.h Ziel 1 schon erreicht Big Laugh

Leider gleich schonmal wieder vergessen zu tippen, aber den Jochen überhol ich heute bestimmt noch Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Leider gleich schonmal wieder vergessen zu tippen


Meine Chance Teufel Jetzt darf nur kein Tor mehr fallen *hoff*
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von n!
und heute ist ja mit Spanien-Ukraine ein Duell, wo man eventuell ganz unterschiedliche Tipps erwarten kann.



anscheinend denken wir hier alle doch recht ähnlich! Augenzwinkern


mein ziel für heute: vor jochen bleiben! :P (mit nem gleichen tip also gar nich so schwierig! Augenzwinkern )
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

verdammt...ich bin leider zu spät nach haus gekommen um noch den tipp abzugeben. zum glück hab ich gestern ordentlich gepunktet smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann... Gegen den Trend tippen, ist wohl doch nicht so das Wahre. traurig
Und ich dachte, die Ukraine hat eine gute Abwehr - hab ich wohl verwechselt.
n! Auf diesen Beitrag antworten »

wem sagst du das. Die Ukrainer haben sich bisher als großer Reinfall erwiesen. unglücklich
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Bin ich hier jetzt plötzlich das Maß aller Dinge? Augenzwinkern
Jetzt konkurrieren schon 3 mit mir...... dürft alle vorbei, bzw. vorne bleiben.

@Arthur: so wies im LiveTicker klingt gabs ja auch schon 2 Fehlentscheidungen (kein Abseits, rote Karte wegen nix) gegen die Ukraine.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir jetzt ein neues Ziel erkoren: Immer schön die Medianposition im Teilnehmerfeld anstreben. Das wird schwer genug. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »