Tippspiel WM 2006 - Seite 4

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Soll ich mir dann als neues Ziel setzen, an dir vorbeizuziehen? Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

In 20 Minuten ist es soweit, falls die Araber nichts mehr zustande kriegen. Denn seltsamerweise gibt es für ein "falsches" Unentschieden (wie bei mir 0:0) nur 2 statt 3 Punkte - trotz (natürlicherweise) richtiger Tordifferenz. böse
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Da kann ich ja fast nicht mehr cool bleiben - deswegen fahre ich jetzt nochmal einkaufen und hole uns ein Eiswürfel-Mach-Dingens für das Tiefkühlfach. Tanzen
Und wenn ich wiederkomme steht es immer noch 1:1.

Wenn nicht, dann grml.

Zitat:
falls die Araber nichts mehr zustande kriegen.

Den Tunesiern traust du nix mehr zu?
Sind die schon so angeschlagen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Tunesien, danke Saudi-Arabien. Mit Zunge
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

verdammte Nachspielzeit unglücklich
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich sage nur "haha"
Im Einkaufszentrum, Großbildleinwand, Spiel zwar schon vorbei, hab's mir aber vom letzten sitzenden Fußballfan verraten lassen, wie es ausgegangen ist.

Ich konnte ja meinen Ohren nicht trauen, aber immerhin noch ein nettes Schwätzchen gehalten.
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

ist ja echt putzig! wir haben ja so ziemlich alles( unentschieden von 0:0 - 3:3, aber keiner von uns hat die 2:2 !) Big Laugh Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hätte ich gewusst, dass gar keiner zu Polen hält hätte ich die 3:1 für D doch noch zu 1:2 für Polen umgewandelt :'(
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Immerhin müssen die Jungs in der zweiten Halbzeit nur 4 Tore schießen, um auf dein Ergebnis zu kommen - bei meinem Tipp müssten es schon 5 sein. Kaum anzunehmen, bei dem bisherigen Verlauf. Augenzwinkern
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Immerhin müssen die Jungs in der zweiten Halbzeit nur 4 Tore schießen, um auf dein Ergebnis zu kommen - bei meinem Tipp müssten es schon 5 sein. Kaum anzunehmen, bei dem bisherigen Verlauf. Augenzwinkern


5 tore sieht ziemlich schlecht aus Big Laugh
aber im fussball ist ja zum glück alles möglichAugenzwinkern

und gerade kam der anpfiff zur 2ten halbzeit....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich bisher nur 1x3 und 1x4 hatte, bin ich hochzufrieden mit den 3 Punkten. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Die WM zeigt wieder mal nur, dass alle nicht rechnen können.
"Deutschland ist im Achtelfinale und für Polen bedeutet das das Aus."

Ich hoffe auf einen morgigen Sieg Costa Ricas gegen Ecuador, dann ist nämlich noch alles drin.
Polen zweiter, sowie auch Deutschland dritter.

Aber von den Hupern weiß das glaube ich keiner.

Aber seien wir ehrlich - das Spiel der Deutschen war nicht sonderlich brilliant, zumindest nicht in der zweiten Halbzeit, die ich gesehen habe.
Besser als das der Polen aber allemal.
rain Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED?
bist du sicher dass bei punktgleich das torverhältnis zählt und nicht der direkte vergleich?weil polen kann höchstens noch ein spiel gewinnen und ecuador hat bereits 3 zähler auf dem konto,bei punktegleichheit und direktem vergleich wäre polen auf jeden fall draussen,aber ich bin mir nicht sicher wie das gehandhabt wird..

P.S. ich war auch bei den Hupern dabei,des gehört einfach nach dem spiel dazu Augenzwinkern

edit2: ok,es zählt das torverhältnis und wenn alles nix mehr hilft,kommt der direkte vergleich,habe grade nachgeguckt.hast recht..
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
@LOED?
bist du sicher dass bei punktgleich das torverhältnis zählt und nicht der direkte vergleich?

Nein, ich nahm das einfach an, habe gar nicht an direkten Vergleich gedacht. Danke fürs Nachschauen!
Übrigens würde in den direkten Vergleichen in der einzigen Chance für Polen auch ein Patt entstehen nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip.
Polen < Ecuador < Costa Rica < Polen

Danach müssten sie dann losen. Big Laugh



Zitat:
P.S. ich war auch bei den Hupern dabei,des gehört einfach nach dem spiel dazu Augenzwinkern

Der Fahrradkorso ist schon geplant, wenn Deutschland rausfliegt.
Zur Not auch, wenn sie Weltmeister werden.

Gaudi ^3.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Danach müssten sie dann losen. Big Laugh

Nach den bisherigen Ergebnissen in Gruppe A wird Losen nicht nötig sein, siehe diese Regeln. Definitiv nicht.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Da Deutschland für eine schlechtere Torbilanz der Costa Ricaner im Gesamtvergleich gesorgt hat, fällt die Entscheidung spätestens im Direktvergleich Punkt 2. Ein kleines Sportlogikrätsel für die grauen Zellen!?
Recht hast du, Losen ist trotzdem eine tolle Sache.

Gruß, Jochen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Mist ich sehe gerade, Tobi hat die 3:0 von Ecuador richtig gewusst, der geht jetzt ja ab wie ein Schnitzel und spätestens morgen abend wird er über mich triumphieren.

smile

Gratuliere, Calvin.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Argghhh! kann jemand von euch mir in den hintern treten! Forum Kloppe habe gestern noch die tippergebnisse geändert! hätte doch lassen sollen wie ich zuerst getippt hatte, wäre 100% gewesen! Grrr! Big Laugh Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich habe 5 Minuten vor dem Spiel mein 1:0 in ein 2:0 geändert. In der 90.Minute habe ich das bereut, aber dann gab es ja noch die Nachspielzeit... smile
Endlich mal eine kleine Glückssträhne.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist alles eine Sache der Perspektive. Mein Ruf "Pfeiff das Dingen ab, mein Tipp ist richtig" traurig bliebt ungehört
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

juuuuhuuu Tanzen

hihi, der dritte spieltage gefällt mir punktemäßig am besten! smile
hab zum alleresten mal einen richtigen tipp gegeben! Tanzen

hihi smile

/edit: huuups, war ja gar nicht das erste mal... peinlich... smile
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

brave Nachspielzeit Big Laugh

btw:
Grats @ grybl!! Da komme mal noch jemand mit gewissen Vorurteilen bezügl. Frauen und Fußball... Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Mist ich sehe gerade, Tobi hat die 3:0 von Ecuador richtig gewusst, der geht jetzt ja ab wie ein Schnitzel und spätestens morgen abend wird er über mich triumphieren.


Irgendwann musste es ja mal klappen Augenzwinkern Aber dadurch, dass Lazarus schon wieder nicht getippt hat, kann ich mich gar nicht darüber freuen, die rote Laterne endlich abgegeben zu haben (die anderen hinter mir haben ja kaum Spiele getippt).

Als nächstes sind therisen und Jan dran Teufel
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, dieser Spieltag war irgendwie langweilig für mich - 6 Spiele, 6 mal zwei Punkte.
Tendenz je richtig, Torverhältnis je falsch.

Ich muss nochmal über meinen Benutzertitel nachdenken.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

uiui! geschockt geschockt Claudia hat ja richtig Gas gegeben! Ich glaube sie wollte uns am Anfang nur nen kleinen Vorsprung geben, damit es spannender wird! Big Laugh
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

das war einfach Glück, alle drei richtigen Ergebnisse erst ganz zum Schluß smile dabei hätte ich noch fast das Schwedenspiel umgetippt
bin gespannt wie's weiter geht Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Claudia

Woher hast du die Glaskugel? smile

Aber die dritte Runde lief ja auch im Durchschnitt über alle Tipper besser als die anderen beiden.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur: keine Glaskugel, Ball beeinflusst Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
In 20 Minuten ist es soweit, falls die Araber nichts mehr zustande kriegen. Denn seltsamerweise gibt es für ein "falsches" Unentschieden (wie bei mir 0:0) nur 2 statt 3 Punkte - trotz (natürlicherweise) richtiger Tordifferenz. böse


Darüber habe ich kurz nachgedacht und bin nicht wirklich zu einem richtigen Schluss gekommen, was "fairer" ist. Hab dann die default-Wertung gelassen.

@Claudia: Glückwunsch auch von mir Gott
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Fair ist beides, da alle betroffen sind.

Wirklich schwer zu sagen, was ausgewogener ist. Jedenfalls dämpft die magere zu erwartende Punktausbeute deutlich die Bereitschaft der Teilnehmer, auf Unentschieden zu tippen.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Wirklich schwer zu sagen, was ausgewogener ist. Jedenfalls dämpft die magere zu erwartende Punktausbeute deutlich die Bereitschaft der Teilnehmer, auf Unentschieden zu tippen.


Passt ja dann gut zur 3-Punkte-Regel, da wird ein Unentschieden auch weniger belohnt als in der "guten alten Zeit" Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Leider macht das die Sache ziemlich langweilig: Schau dir doch mal die letzten Spielrunden an, wo in der Regel 3/4 oder noch mehr auf dieselbe Tendenz, also Sieg für eine Mannschaft, tippen. Aber Ok, jetzt ist es eh zu spät, die Regeln zu ändern.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du das wäre anders gewesen, wenn es für ein nicht exaktes Unentschieden 3 Punkte gegeben hätte?

Beträfe übrigens bisher genau ein Spiel (bei den anderen beiden Unentschieden hat niemand Unentschieden getippt...).

Hab's gerade ausprobiert, man könnte es theoretisch auch noch im Nachhinein ändern. Ich stell das mal hiermit zur Diskussion. (Hauptsache es sind nicht alle Betroffenen von Tunesien-Saudi-Arabien dafür und die nicht-Betroffenen dagegen Augenzwinkern ).
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Beträfe übrigens bisher genau ein Spiel (bei den anderen beiden Unentschieden hat niemand Unentschieden getippt...).


Eben nicht, Arthurs Argumentation ist ja, dass bei einer anderen Punkteregel das Tipverhalten anders waere.

In letzter Zeit hab ich leider nichts getippt, hab ganz schoen an Positionen verloren :/
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss sagen ich habe mich auch darüber gewundert, dass es weniger Punkte gibt, weil die "Tordifferenz" ja richtig ist Hammer
Da ich allerdings einer derjenigen bin die schon ein Unentschieden getippt haben (und richtig lagen), und somit davon profitieren würden enthalte ich meine Stimme mal. Dass ich dafür wäre ist ohnehin klar, allerdings ist ja genauso offensichtlich dass ich parteiisch bin.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Im Nachhinein waere es natuerlich unfair die Punkte anders zu berechnen, denn das Bewertungsschema war ja jedem klar. Und wer sich die Regeln durchgelesen hat muss ja nicht bestraft werden smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Eben nicht, Arthurs Argumentation ist ja, dass bei einer anderen Punkteregel das Tipverhalten anders waere.

ich tippe eigentlich die Spielergebnisse und lasse mich nicht durch die 2 Punkte bei Unentschieden (wenns ein anderes als das richtige) davon abhalten darauf zu tippen

ich hab zwar bisher nur ein Remis getippt, aber nicht wegen der Punkte
ich hoffe halt immer, dass jede Mannschaft gewinnen will

Interessant wird es nun bei den dritten Gruppenspielen, wo sicher einige Mannschaften taktieren werden
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, Fast alle haben 2 Punkte geholt. Aber mitm 6:0 hat niemand gerechnet. Schade, dass Serbien und Montenegro so enttäuscht hat. Ich hatte mir bei der WM viel mehr von denen erhofft. die sollten eigentlich Holland den zweiten Platz wegnehmen smile

Aber naja, dann sag ich mal Ciao Serbien Wink und Alle Hoffnung auf die Elfenbeinküste Freude auch wenn ich leider nicht dementsprechend getippt habe, weil die Oranjes ja schon die bessere Mannschaft haben... Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Juchhu, endlich haben fast alle so getippt, dass ich einem meiner Ziele wieder näherkomme: Entweder nach oben, oder wieder Richtung Median. smile

Und außerdem kann mir jetzt keiner mehr nachsagen, dass ich nichts von afrikanischen Mannschaften halte.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Viva Argentina Freude . Die höchste erwartete Tordifferenz war 3, sie sind demnach mindestens doppelt so gut wie erwartet ?

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »