Tippspiel WM 2006 - Seite 8

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz schön eng von Platz 12 bis 17. Bin mal gespannt, was die Bonuspunkte noch alles durcheinanderwirbeln.

Danke an Ben fürs Einrichten. Macht echt Spaß, mit euch zu tippen Freude
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derkoch
eiei! wie ich das so sehe hat jan ja nen "volltreffer" gelandet und ist auch Tagessieger; mit souveränen 10 Punkten !
Gratuliere. Gott Gott


Was? Kongenial! Gleichmal nachgucken
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Jochen hat ja in den letzten Tagen einen Angriff gestartet. Augenzwinkern
Wenn er letztens nicht auf Ecuador gesetzt hätte, wäre er evtl nun unter den Top10.

Heute sind von der Tendenz gesehen eigentlich relativ einseitige Duelle. Aber im Achtelfinale bin ich mal gespannt, wie die Tipps für das Spiel Portugal-Niederlande aussehen

Und das nennt man meinerseits Pech: Morgen um 17 Uhr (Achtelfinale Deutschland-Schweden) beginnt unser Abiball!!! unglücklich
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Da wird schon einer ein Bildschirm aufgehängt haben... Ich könnte wetten!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space (22.05.2006 13:02)
So alle 7 Spieltage schon getippt.

Mal 'ne Frage: Hast du deine Tipps alle so beibelassen, wie du sie am 22.05.2006 eingetragen hast?

Falls ja: Respekt!


EDIT: Faule Säcke, Spanien & Ukraine - nicht mehr als nötig tun. **grmll**
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, mein Unentschieden-Tipp für Ukraine-Tunesien hätte mich weit nach vorne bringen können. Stattdessen haben alle meine direkten Mitstreiter mit diesem Spiel 3 Punkte geholt *grml* Mal sehen, wie es heute Abend aussieht Augenzwinkern
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das gibt's doch nicht: In 48 Spielen nur 5 richtige Ergebnisse und nur 3 weitere mit zumindest richtiger Tordifferenz.

Forum Kloppe für die 32 Mannschaften smile

Na morgen heißt's für mich: Mittelfeld oder völliger Untergang, denn da geht's bereits um meinen ersten Bonustipp, und gemäß dem bin ich ja zu einem bestimmten Achtelfinaltipp gezwungen...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Aber dank Schweiz hast du immerhin mich wieder überwinden können
mein Viertelfinaltipp für Deutschland könnte wahr werden - Schweden sollten sie mit Hängen und Würgen packen, aber Argentinien!?

Naja, auf einen neuen Fußballtag morgen, hauptsache Frankreich kann wieder Tore schießen. smile



edit:
Mist, ich habe den Spanischen Fußball immer so gelobt und habe doch Frankreich als Torschützenkönig und VizeWM erdacht.....
jetzt bin ich in einer Zwickmühle........ :-\
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

gratuliere, Jan! 20 Punkte in einer Runde ist neuer Rekord Freude
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja ziemlich eng jetzt da oben. Plötzlich sind viele dicht beieinander. Der gestrige Spieltag kam besonders Ben entgegen. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von n!
Der gestrige Spieltag kam besonders Ben entgegen. Augenzwinkern


Wurd auch mal Zeit Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Na morgen heißt's für mich: Mittelfeld oder völliger Untergang, denn da geht's bereits um meinen ersten Bonustipp, und gemäß dem bin ich ja zu einem bestimmten Achtelfinaltipp gezwungen...

... also Untergang. Naja, verzockt, aber mein Tipp hatte den Vorteil, dass ich mich wenigstens garantiert über eins freuen konnte. Augenzwinkern
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von Arthur Dent
Na morgen heißt's für mich: Mittelfeld oder völliger Untergang, denn da geht's bereits um meinen ersten Bonustipp, und gemäß dem bin ich ja zu einem bestimmten Achtelfinaltipp gezwungen...

... also Untergang. Naja, verzockt, aber mein Tipp hatte den Vorteil, dass ich mich wenigstens garantiert über eins freuen konnte. Augenzwinkern
ich hab auch 2:3 für schweden getippt....naja, kann man jetzt nix dran ändern....
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Sehe ich das richtig,dass einige Leute hier gegen Deutschland getippt haben oder nur auf einen Sieg der Deutschen mit Hängen und Würgen??
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rain
Sehe ich das richtig,dass einige Leute hier gegen Deutschland getippt haben oder nur auf einen Sieg der Deutschen mit Hängen und Würgen??

warum nicht?
Geht das gegen deine Ehre als Deutschlandfan oder was!?

Ich finde deinen letzten Post etwas anklagend...... unglücklich
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry,aber ich glaub ich muss einiges klarstellen..

1.Geht es nicht gegen meine Ehre als Deutschlandfan wen jemand gegen Deutschland tippt.Es hat mich nur verwundert...
2.Es war absolut nicht anklagend gemeint,ich hab nur gedacht dass die meisten etwas optimistischer tippen,aber entweder seid ihr einfach zu rational oder einfach schlechte Tipper,was hier wohl eher zutraf.

Peace,
Rain
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

ich sehe schon zumindest einer meiner bonusfragen den bach runter gehen! denn ARG als Vize und DEU im HF läßt sich irgendwie nicht so leicht vereinbaren! Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh LOL Hammer LOL Hammer
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

[edit: Koch hat sich dazwischengeschummelt, das ist Antwort auf rains Post]


ich bin übrigens ganz verwundert, du tippst doch gar nicht mit!?

Zitat:
2.Es war absolut nicht anklagend gemeint,ich hab nur gedacht dass die meisten etwas optimistischer tippen,aber entweder seid ihr einfach zu rational oder einfach schlechte Tipper

zum roten: denkst du etwa, wir alle sind Deutschlandfans?
Der deutsche Fußball ist zwar nicht mehr so schlecht wie einst, aber Fan bin ich noch lange nicht, zumal ich die meisten der Spieler nicht mag (völlig irrationalerweise aber smile ).
Falls sie gegen Argentinien das Feld räumen werde ich sicher nicht traurig sein.
Also das rote will ich überhört haben.
Das blaue erst recht: Ich habe keine Ahnung, was du damit willst, alle Tipper, deren Tipp nicht in Erfüllung gegangen ist, als schlechte Tipper zu bezeichnen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das Ergebnis stand nicht vorher fest, sondern musste ausgespielt werden, deswegen ist auch JEDER Tipp berechtigt und wird hier nicht als "schlechter Tipp" dargestellt.
Auch wenn jemand 27:0 für Schweden getippt hätte (was halt "unwahrscheinlich" ist), unterbitte ich mir, ihn als schlechten Tipper darzustellen.

Also höre bitte auf, hier irgendwelche Leute dieser Tippgemeinschaft als schlechte Tipper zu bezeichnen.
Ich weiß echt nicht, was das soll.
Insbesondere sind wir auch viele Nichtprofis dabei und stehen auch dazu, dass wir teilweise keine Ahnung haben - an dieser Stelle hatte das aber wirklich nichts mit "keine Ahnung haben" zu tun, denn das Spiel war vorher offen.
[Und dass die Deutschen gegen 10 Schweden 60 Minuten keinen reingebracht haben, zeugt auch nicht gerade von ihrer Leistung. Ich habe das Spiel aber nicht gesehen, deswegen sage ich dazu nicht mehr]



Zitat:
Peace,
Rain

ich will keinen Streit, aber sei mir nicht böse:
dein "Erklärungspost" hat mich noch mehr aufgeregt, als der vorige.
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist das dein Problem wenn es dich aufregt.
Darf ich hier nun nicht reinschreiben,weil ich nicht mitgetippt habe?
Mir ist schon aufgefallen dass ein Ergebnis ausgespielt werden muss,das ist nicht das Problem.Von mir aus unterbitte dir halt solche Sachen,ich werde mich hier eh nicht äußern,die Diskussion führt zu nix im Endeffekt.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rain
Darf ich hier nun nicht reinschreiben,weil ich nicht mitgetippt habe?

das habe ich nicht gesagt
[wobei du nichts über unsere Tippqualität sagen solltest, wenn du es nicht besser machst]


Ich kann dir hier als Abschluss noch mal in einem einzigen Satz sagen, was die Aussage deines obigen Posts in meinen Augen ist (und das ist tatsächlich die Einstellung vieler arroganter (Deutschland-)Fans):
"Deutschland gewinnt eh, wer dagegen tippt ist eh doof oder hat keine Ahnung."

Gute Einstellung, für mich ist die Sache hiermit erledigt.




_____________________ <- Schlussstrich.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich ignoriere mal den Schlußstrich, indem ich mal noch anfüge: Es ist doch nur Fußball.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Es ist doch nur Fußball.


Und der ist immer mit Emotion verbunden Augenzwinkern

Aber ehrlich, diese Schärfe ist wirklich unnötig. Aber ich nehm mal an, dass das eh beendet ist.

Back to topic: Ich freu mich auf den heutigen Fussball-Tag. Möge England mal so richtig überzeugen und Niederlande-Portugal ein schönes, spannendes Spiel werden smile

Gruß vom Ben
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wirklich hübsch gemischte Tipps... Und der Höhe nach zu urteilen, tippen nur zwei auf Elfmeterschießen (Jan & ich).
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Na das war doch mal ein emotionsgeladenes Spiel - ganz im Gegensatz zu den tristen Engländern. 11 gelbe Karten, 4 mal gelb/rot (oder so ähnlich) spricht schon eindeutig für sich: sehr sportlich und fair war dieses Spiel nicht. Zum Glück bin ich gerade nicht in der Innenstadt, die Oranjes reißen jetzt wohl alles nieder... Passend dazu ist gerade ein Gewitter Big Laugh

Aber ich bin froh, dass mein Favorit in diesem Spiel, Portugal, gewonnen hat (der Feind meines Feindes ist mein Freund) smile


Gruß, therisen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Portugal basht sie alle - aber vielleicht nächstes mal nicht ganz so wörtlich nehmen, so gelb-gelbrot hätte das ja nicht aussehen brauchen.

Hauptsache Weltmeister. smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie nicht anders zu erwarten, hatte ich auch dieses knappe Spiel falsch getippt, trotz klarer Chancenvorteile der Holländer. Das ist ja schon gar nicht mehr wahr, ich hab jetzt genug.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Sollen wir mal ein Ratespiel machen, welches Ergebnis PrototypeX29A für das Finale getippt hat *lol* Bis jetzt ist es aber eine erfolgreiche Taktik.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt seit wann befinde ich mich denn auf dem 4. platz?! ich bin ja vollkommen schockiert über mich selbst...! geschockt


*g* über prototype hab ich mich auch schon gewundert! smile vor allem waren seine tipps für den vorherigen tag noch 0:0, dann müssten es im finale immerhin 4:0 sein! Augenzwinkern
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

ich sehe, dass meine theorie hier bestätigt wird:

je weniger ahnung vom fußball, desto größere tippsicherheit.

(ich könnt heut schon totomillionärin sein.)
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade haben mich die Italiener mit ihrem Standardergebnis gerettet. Augenzwinkern

So langsam muss man auch mal auf die Bonustipps blicken
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*grml* alle die, die ich gerne noch einholen würde, haben für das heutige Abendspiel das gleiche Ergebnis getippt wie ich. Aber interessante Tipps sind dabei. Heute wird es wieder ein paar Positionswechsel geben smile
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Bei den Schweizern spielt ja einer mit, der heißt Wicky.
Wicky und die 10 starken Männer, hihi.
Auf den blöden Schmäh sind sicher schon tausende vor mir gekommen, aber der besagt, dass die SChweiz heute gewinnt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kikira
je weniger ahnung vom fußball, desto größere tippsicherheit.

Wenn das stimmen würde, könnte ich den Netzer als Kommentator ersetzen. Big Laugh

Nein, ich denke statt einer solchen negativen Korreliertheit liegt schlicht Unabhängigkeit vor.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich häng den Niederländern ein bisschen nach - hier oben im Norden musste ich denen einfach die Daumen drücken (nix gegen Portugal). Italien war Zauberei in den letzten Sekunden.

Jedenfalls wird es immer spannender.

Grüße Abakus smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Abakus
Italien war Zauberei in den letzten Sekunden.


Sauerei meinst du... böse
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Abakus
Italien war Zauberei in den letzten Sekunden.

Das war nicht gezaubert. Ganz böse Zungen könnten da ja sogar von Betrug reden. Also wirklich böse

So unverdient ins Viertelfinale wünsche ich den Italienern, dass sie beim nächsten Spiel mit Schimpf und Schande vom Platz gefegt werden...
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ich aus zuverlässigen Quellen erfahren habe, hat Jan völlig Recht. Big Laugh
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Das war nicht gezaubert. Ganz böse Zungen könnten da ja sogar von Betrug reden. Also wirklich böse


Einigen wir uns auf den Terminus technicus: es war Schwarze Magie.

Grüße Abakus smile
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Aber ich bin froh, dass mein Favorit in diesem Spiel, Portugal, gewonnen hat (der Feind meines Feindes ist mein Freund) smile
allein schon aus diesem grund hätte niederlande gewinnen müssen.
figos kopfstoss war für einen spieler mit so viel erfahrung eine absolute schande. der schiri war auch nicht grade das was man einen guten schiri nennen kann.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

der schiri konnte überhaupt nichts dafür, jeder schiedsrichter wäre überfordert gewesen.

Wenn während der Schiedsrichter eine gelbe gibt hinter im etwas rotwürdiges passiert, kann der beste Schiedsrichter nichts tun. Die Kopfnuss und das "hohe Bein" im Strafraum, ich würde es eher als Karate-Tritt bezeichnen, waren beides klare rote Karten, aber gleichzeitig hat der schiri woanders gelb gegeben, bei der Kopfnuss stand er, deutlich zu sehen, sogar mit dem Rücken zu Figo.
Ich halte den Schiri im Gegenteil für ziemlich gut, dass er bei so einem Spiel wenigstens halbwegs die Kontrolle behalten hat.
mfG 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »