Tippspiel WM 2006 - Seite 9

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab das Spiel zwar nicht von Anfang an gesehen, aber
@20_Cent:
Zitat:
Ich halte den Schiri im Gegenteil für ziemlich gut, dass er bei so einem Spiel wenigstens halbwegs die Kontrolle behalten hat.

dem muss ich absolut widersprechen, Ivanow hatte das Spiel nicht im Griff

neben dem Schiri gibt es noch zwei Assistenten am Feld und einen draußen, d.h. wenn der Schiri beschäftigt ist, müssen diese das weitere Spielgeschehen beobachten und dann Meldung erstatten

wäre es nicht Figo gewesen, der die Kopfnuss verteilt hat, so wärs sicher rot gewesen
außerdem zeigt es von mangelnder "Spielergröße", wenn man eine Kopfnuss verteilen muss. Ich hab eigentlich viel von Figo gehalten, aber nach der Aktion kann er sich brausen gehen oder eine Karriere als Schauspieler anstreben (sterbender Schwan!)

einige Strafraumszenen hat der Schiri mMn auch falsch gesehen und da war er nicht durch sein Kartenspiel abgelenkt

hoffentlich panieren die Engländer die Portugiesen so richtig! Forum Kloppe

@Arthur: warum tippst du denn nimmer verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich hier erklärt. Und es wirkt, ich kann die Spiele jetzt viel entspannter genießen. Freude
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Mal ganz ehrlich, über die Schiedsrichter kann man sich ja wohl überhaupt beklagen.
Dass, nachdem sich nach dem Portugalspiel alle beschwert haben, der Schiri hätte (teilweise) zu hart durchgegriffen, im Spiel der Schweiz plötzlich so gut wie gar keine Karten mehr gefallen sind, ist ja wohl ein deutliches Zeichen - aber kein gutes.
Oder war das wirklich soooo fair?


Aber seien wir ehrlich: Schiedsrichter ist da einer der undankbarsten und schwersten Jobs.
Und dafür Forum Kloppe zu kriegen geht einfach, aber Lob? das ist FAST unmöglich.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
allein schon aus diesem grund hätte niederlande gewinnen müssen.


Es gibt keine einzigen Grund, warum die Niederlande gewinnen sollte Big Laugh

Götz Widmann hat genau das richtige Lied dazu geschrieben.

Zitat:
Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.


Hier der gesamte Text

PS nicht alles ganz ernst nehmen, bitte Augenzwinkern
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Scheiß Brasilien, sorry, wenn ich es so krass sage.

Sowas von unverdient und so schlecht gespielt!

Schade für Ghana...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ergebnisfußball Augenzwinkern

Wollen wir mal hoffen, dass Spanien - Frankreich heute Abend besser wird.


@Arthur: Du hättest es so wie ich machen müssen - Tippe so weit im voraus, dass du am Spieltag nicht mehr weißt, welches Ergebnis du getippt hast Augenzwinkern


Gruß, therisen


PS: Ohne Holland, fahren wir nach Berlin!
 
 
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Ohne Holland, fahren wir nach Berlin!

tss. ich finde, das spiel sollte wiederholt werden.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne Deutschland, fahren irgendwelche zwei Mannschaften nach Berlin.


Ich finde diese Niederlande-Feindlichkeit ziemlich daneben. unglücklich
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Ohne Deutschland, fahren irgendwelche zwei Mannschaften nach Berlin.


Ich finde diese Niederlande-Feindlichkeit ziemlich daneben. unglücklich


Och einen Feind braucht man doch...

Wann golfen wir wieder?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Ich finde diese Niederlande-Feindlichkeit ziemlich daneben. unglücklich

Ich nicht: Die Spuck-Attacke von Frank "Lama" Rijkaard gegen Rudi Völler bei der WM 1990 ist für immer in meinem Gedächtnis eingegraben.
PG Auf diesen Beitrag antworten »

haha oranje hat verloren

Ich sage Brazilien oder Deutschland wird Weltmeister!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Hab ich hier erklärt. Und es wirkt, ich kann die Spiele jetzt viel entspannter genießen. Freude

und ich habs leider nicht gelesen traurig jetzt ist es klar

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original von LOED
Ich finde diese Niederlande-Feindlichkeit ziemlich daneben.


Ich nicht: Die Spuck-Attacke von Frank "Lama" Rijkaard gegen Rudi Völler bei der WM 1990 ist für immer in meinem Gedächtnis eingegraben.

ich glaube ihr habt schon immer etwas gegen die Holländer gehabt Big Laugh
Völler hat sich da aber auch nicht mit Ruhm bekleckert!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
Völler hat sich da aber auch nicht mit Ruhm bekleckert!

Weil er auch - völlig ungerechtfertig - rot bekommen hat? verwirrt
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

findest du?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Absolut.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

ok. kann mich nimmer so genau erinnern, habe aber (glaub ich) den Ausschluss als berechtigt empfunden

aber jetzt wieder ab zum Fernseher smile
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Geht das gegen deine Ehre als neutraler Fußball-Fan wenn man gegen die Niederlande ist,oder was ist dein Problem damit?
Ich finde es viel schlimmer,wenn man permament gegen den deutschen Fußball stichelt.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Ich finde diese Niederlande-Feindlichkeit ziemlich daneben. unglücklich


Das gehört einfach zum Fußball, genauso wie der Ball Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich höre gerade das Aufstöhnen der 2:1-Tipper für Frankreich. Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hui, es wird spannend im Tippspiel-Mittelfeld. Zum Glück haben die Franzosen noch das 3:1 geschossen. Sonst hätten ale und kurellajunior noch mehr aufgeholt Teufel
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ich höre gerade das Aufstöhnen der 2:1-Tipper für Frankreich. Big Laugh


Wusste denn der Zidane nicht, dass sie auch so weitergekommen wären?
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Spanien es schafft, aber im Endeffekt hat ihre mangelnde Siegermentalität der letzten Turnieren Sie wieder eingeholt: Top Vorrunden, aber wenn es darauf ankommt, läuft nichts.

Jetzt haben wir also zwei Tage Pause bevor es dann gleich mit DEM Kracher überhaupt losgeht
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rain
Geht das gegen deine Ehre als neutraler Fußball-Fan wenn man gegen die Niederlande ist,oder was ist dein Problem damit?
Ich finde es viel schlimmer,wenn man permament gegen den deutschen Fußball stichelt.

meinst du mich damit??
1. bin ich kein neutraler Fußballfan, nur weil wir nicht teilnehmen
2. habe ich nichts gegen die Deutschen, im Gegenteil
3. frage ich mich, ob du dich mit jedem anlegen willst böse
4. scheinbar verstehst du eine gewisse Pflanzerei nicht

wenn nur sowas rauskommt, ist es besser du schweigst

PS.: wer mich kennt, weiß, dass ich i.A. nicht so scharf reagiere, aber irgendwann reicht's auch mir.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Hy Gryblchen: Mit Zunge

Ansonsten Arthur machs wie ich: ich habe alle Speile getippt (am Anfang) auch die Finalrunden. (Warum mir der eine durch die Lappen gegangen ist... k.A.)

Für mich ist das jetzt pures Lotto *gg*
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

danke Jan smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
Zitat:
Original von rain
Geht das gegen deine Ehre als neutraler Fußball-Fan wenn man gegen die Niederlande ist,oder was ist dein Problem damit?
Ich finde es viel schlimmer,wenn man permament gegen den deutschen Fußball stichelt.

meinst du mich damit??


ich glaube das war @LOED wegen dem hier.

Wegen 1990 irrst du dich aber, grybl, da war der Rudi ein armes Opfer Augenzwinkern

Gruß vom Ben
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wegen 1990 irrst du dich aber, grybl, da war der Rudi ein armes Opfer

irren ist menschlich Augenzwinkern
ok, armer Rudi *streichel*
rain Auf diesen Beitrag antworten »

nein,ich hab nicht grybl gemeint.
hätte gedacht es ist deutlich genug an wen das gerichtet war.
In dem fall hab ich eher das gefühl,dass du streitsüchtig bist und nicht ich Augenzwinkern
ale Auf diesen Beitrag antworten »

als ob ich aufegeholt hätte^^

ich bin momentan ja mega schlecht
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ganz richtig, mir war völlig klar, dass das an mich gerichtet war und deswegen habe ich das auch einfach ignoriert
ich werde mit dir nicht mehr über Fußball diskutieren, rain.

Es tut mir leid, dass es dich da mit reingezogen hat, Claudia.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Ohne Deutschland, fahren irgendwelche zwei Mannschaften nach Berlin.


Ich finde diese Niederlande-Feindlichkeit ziemlich daneben. unglücklich
danke, dass ich hier nicht alleine bin. smile .
ich bin für argentinien und drücke denen ganz dolle die daumen Big Laugh
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

@ale: wieso bist du für argentinien und nicht für deutschland?

Diese Niederlande-Feindlichkeit halte ich übrigens auch für ziemlich daneben. Wieso gibt es die denn eigtl.? (sry, sollte man vllt wissen, bevor man en statement abgibt...)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
@ale: wieso bist du für argentinien und nicht für deutschland?

weil sie schöneren und besseren Fußball spielen!?
Soll etwa nicht "der Bessere" gewinnen? Ich werde hier keiner Mannschaft die Daumen drücken, aber Argentinien verdient es Fußballtechnisch auf jeden Fall ziemlich weit (insbesondere weiter als Deutschland) zu kommen; sofern ich das mitbekommen habe.
Auch wenn ich dann wieder Ärger mit Rain bekomme: was ich bislang von den Deutschen gesehen habe, war mehr als schwach, unter die gleiche Riege fallen auch Italien und England.
Ich finde es traurig, wenn solche Mannschaften eine WM gewinnen.......
Von Brasilien bin ich auch sehr enttäuscht, Portugal (nicht aus Fußball- sondern Fairplaygründen) leider auch.

Den Spanischen Fußball fand ich wirklich schön, leider hat es nicht gereicht.
Den Altherren Frankreichs würde ich auch gönnen, weit zu kommen, insbesondere den Brazils könnten die es doch mal zeigen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Auch wenn ich dann wieder Ärger mit Rain bekomme: was ich bislang von den Deutschen gesehen habe, war mehr als schwach.


Ich bin ja auch nur Fußballinteressiert. Aber IMHO haben unsere Jungs deutlich mehr gezeigt, als man es ihnen vorher zugetraut hat. Sie haben eine ungeheure Begeisterung ausgelöst und bislang alles souverän gewonnen. Und gegen Polen war am Ende halt noch (verdientes) Glück dabei.

Normalerweise bin ich auch bei den Leuten, die sagen, der bessere soll gewinnen. Aber bei einer WM gibt es für mich nur einen "Besseren". Und das sind unsere Jungs. Erst Recht, wenn sie zu Hause spielen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Den Altherren Frankreichs würde ich auch gönnen, weit zu kommen, insbesondere den Brazils könnten die es doch mal zeigen.

Die eine gute halbe Stunde - auch wenn's die letzte war - die die Altherren bisher während des Turniers gezeigt haben, wird nicht reichen gegen eine clevere, inzwischen fast "deutsch" spielende brasilianische Mannschaft. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
was ich bislang von den Deutschen gesehen habe, war mehr als schwach


"mehr als schwach"??
Dass man nicht in die allgemeine Euphorie mit einfällt, kann ich ja akzeptieren, aber hier tust du der deutschen Mannschaft Unrecht!

Gegenfrage: Was hast du denn von den Deutschen gesehen? Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Gegenfrage: Was hast du denn von den Deutschen gesehen?

Fast das ganze Spiel gegen Costa Rica - superschwacher Auftritt der Abwehr gegen einen ziemlich schwachen Gegner.
Zweite Halbzeit gegen Polen - da ging ja wohl mindestens ne halbe Stunde gar nix mehr im Sturm - Fehlpass nach Fehlpass. Zum Glück bei den Polen nicht viel anders.

Und nicht zuletzt, kann ich immer noch nicht verstehen, dass sie für ihr tolles Sspiel gegen Schweden gelobt werden.
Guter (excellenter!) Anfang, 2 Tore in 20 Minuten, gut, keine Frage, aber dass sie dann 70 Minuten lang gegen 10 Schweden alle ihre Chance versemmeln..... und es zulassen, dass die Schweden mit einem Elfmeter ihre Chancen wahren......
das ist nichts, wofür eine Toppmannschaft gelobt werden muss.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Fast das ganze Spiel gegen Costa Rica - superschwacher Auftritt der Abwehr gegen einen ziemlich schwachen Gegner.


Hier sollte das defensive Mittelfeld das Ziel deines Ärgers sein...

Zitat:
Original von LOED
Zweite Halbzeit gegen Polen - da ging ja wohl mindestens ne halbe Stunde gar nix mehr im Sturm - Fehlpass nach Fehlpass. Zum Glück bei den Polen nicht viel anders.


Keine Ahnung welche halbe Stunde, kann aber sein. Zum Ende hin haben sie aber nochmal richtig Druck gemacht.

Zitat:
Original von LOED
Und nicht zuletzt, kann ich immer noch nicht verstehen, dass sie für ihr tolles Sspiel gegen Schweden gelobt werden.
Guter (excellenter!) Anfang, 2 Tore in 20 Minuten, gut, keine Frage, aber dass sie dann 70 Minuten lang gegen 10 Schweden alle ihre Chance versemmeln..... und es zulassen, dass die Schweden mit einem Elfmeter ihre Chancen wahren......
das ist nichts, wofür eine Toppmannschaft gelobt werden muss.


2:0 Führung heisst bei einem Turnier: Einen Gang zurückschalten! Das ist auch ganz sinnvoll so...
Trotzdem haben sie weiter Chancen herausgespielt (leider selten bis ganz nach vorne, sondern meist nur bis ca. 20-25 Meter vor dem Tor. Aber das kostet auch VIEL weniger Kraft).

Der Elfmeter war unnötig, aber kann immer mal passiere. Deswegen auch erst ab 2:0 einen Gang zurück Augenzwinkern
Ansonsten haben sie das Spiel dominiert und das war eine gute Leistung (auch wenn sie nicht 90 Min. Vollgas gegeben haben).

Meine Sicht der Dinge...

Ich frag mich, welche Mannschaft deinen Ansprüchen gerecht wird... verwirrt Hat Argentinien gegen Mexiko "schöner und besser" gespielt als Deutschland gegen Schweden?? (ich erinnere mich an genau eine schöne Szene, nämlich das zu Unrecht nicht gegebene Tor kurz vor Ende der regulären Spielzeit)

Gruß vom Ben


Edit: Zum Chancen versemmeln: Die Mannschaften, die klassischerweise für schönen Fussball gelobt werden (allen voran natürlich Brasilien) können das meist auch ganz gut. Werden aber trotzdem für das Herausspielen der Chancen gelobt...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe oben: da meckere ich ja fast gegen alle Großen
das enttäuschendste waren für mich die 10 Minuten England, die ich letztens gesehen habe - irgendein Vorrundenspiel, in dem sie sich wieder gar nicht mit Ruhm bekleckert haben

Das Brasilien für seinen Fußball gelobt wird verstehe ich noch weniger - aber da haben oben auch schon andere meine Meinung vertreten.
Arthur nennt diese Spielweise "deutschen Fußball", vielleicht hat er am Ende gar nicht so unrecht damit.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Der Edit war auf "klassische" brasilianische Spielweise gemünzt Augenzwinkern

Wenn ich recht verstanden habe, gönnst du aber Argentinien den Einzug ins Halbfinale eher als den Deutschen, deswegen noch mein kommentar @Argentinien.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »