grenzwert

Neue Frage »

Maren Auf diesen Beitrag antworten »
grenzwert
bestimme den grenzwert



danke für jede hilfe
angel Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du eine Idee wie du vorgehen könntest?
Das Ergebnis kann ich dir sagen aber das ist schließlich nicht der Sinne der Sache.

LG
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Oh, Hilfe zur Selbsthilfe, nagut dann sag ich auch nicht vor Augenzwinkern
Maren Auf diesen Beitrag antworten »

da, muss ich wohl durch,
auf die gefahr hin das es schwachsinn ist, sollte ich es wohl so umformen, dass ich irgendwann ablesen kann, das ein teil gegen null strebt, dann müsste ich nur noch den rest zusammenrechenen??????
falls man das verstehn sollte und es richtig ist weiß ich aber immer noch nicht genau wie.
angel Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem gegen Null streben ist schon richtig.
Du musst auf jeden fall etwas ausklammern weil hier ja der Fall unendlich durch unendlich ist. Was meinst du wär sinnvoll auzuklammern wenn n gegen unendlich strebt?
Maren Auf diesen Beitrag antworten »

so vielleicht????


und dann n weg kürzen?
 
 
Maren Auf diesen Beitrag antworten »

ich meine natürlich 2+1/n²
angel Auf diesen Beitrag antworten »

Also falls du mit deinem letzten Beitrag gemeint hast dass du unten auch n^2ausklammern willst stimmt das. es ist aber am besten wenn du den nenner
ausmultiplizierst. das ist dann einfacher. mach es mal so.
Maren Auf diesen Beitrag antworten »

\

ist das richtig

das hier auch?
angel Auf diesen Beitrag antworten »

Also die 1. Aufgabe stimmt so wie du sie gelöst hast.
Aber wenn es bei der 2. im Zähler nicht n^5 heißt dann ist das falsch.du kannst ja nicht n^5 aus n^4 ausklammern. überleg dir das nochmal
Maren Auf diesen Beitrag antworten »

das hab ich mich auch gefragt, aber das ist schon richtig geschrieben, deshalb frag ich ja ich dachte

kann man das so machen?
danke
Maren Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du mir vielleicht auch einen tip geben wie ich hier ran gehen muss?
\lim_{a \to \infty} \frac{x^n}{n!}

danke
angel Auf diesen Beitrag antworten »

Klar. Du klammerst n^4 aus und dann bleibt 10/n übrig. und
10/ unendlich ist ja 0. Hast du dann alles verstanden?
Maren Auf diesen Beitrag antworten »

danke, du genie!!!
ich meinte natürlich:

bin ich blöd
angel Auf diesen Beitrag antworten »



Laut meinem Taschenrechner ist das undefiniert aber warum kann ich dir nicht erklären. Wir haben das so nicht gemacht. Sorry
Maren Auf diesen Beitrag antworten »

trotzdem, vielen dank nochmal, dass du dich meiner erbarmt hast!!

gehst du noch zur schule?
maren
angel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, noch. aber nicht mehr lang! Hab grad mein Abi rum. u.a. in Mathe...
Maren Auf diesen Beitrag antworten »

bin noch in der 11, habe bald aber auch mathe LK.
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Maren



Kann ich davon ausgehen, dass du DIESEN Grenzwert nicht brauchst, sondern den, den du im Thread http://matheboard.de/thread.php?threadid=3563 angegeben hast?
DIESER hier ist nämlich gleich x^n/n!, falls x und n von a unabhängig sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »