grenzwert, die zweite

Neue Frage »

Maren Auf diesen Beitrag antworten »
grenzwert, die zweite
und wie betimme ich den grenzwert hier?


danke
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß zwar keine Antwort, wollt aber kurz sagen, dass es das zeichen für die Unendlichkeit auch in Mimetex gibt: \infty

Gruß
Hanno
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Wie soll man denn da einen Grenzwert bestimmen, wenn a gegen unendlich geht, aber gar nicht im Term vorhanden ist verwirrt . Da kannst du a noch so weit gegen unendlich gehen lassen, für den Term kriegste da keinen Grenzwert raus. :P
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, nehmen wir an, dass der Grenzwert
gesucht ist:
Schreib die Fakultät und die Potenz aus und dann hast du das Produkt von n Quotienten der Form (n-i)/n. Alle diese Quotienten sind kleiner gleich 1. Mindestens der letzte Quotient 1/n konvergiert gegen 0 und den Rest überlasse ich dir, Maren.


@MSS
Natürlich gibts auch im Fall mit dem a einen Grenzwert, nämlich n!/n^n.
Maren Auf diesen Beitrag antworten »

konvergiert das dann also alles gegen 0?
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der Grenzwert dieses Bruches ist 0.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »