rechenbeispiel aus der technik

Neue Frage »

C&A Auf diesen Beitrag antworten »
rechenbeispiel aus der technik
Hallo,

wir haben zurzeit ein projekt in mathe und brauchen dafür ein konkretes rechenbeispiel aus der technik. wir haben uns den kopf zerbrochen, aber uns ist nichts brauchbares eingefallen und im internet haben wir nichts gefunden. wenn ihr uns damit helfen könntet wären wir euch sehr dankbar dafür.

C&A Prost
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo. Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden, dass Du wissen möchtest, wo mathematische Rechungen in der Tecknik vorkommen. Stimmt doch, oder?!
Als Schlosser muss man glaube ab und zu mal die Statik von irgendwas berechnen (z.B. Treppen).
Ansonsten in der Elektrotechnik irgendwelche Widerstände oder sowas in der Art...
Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen...
Viel Erfolg!
Gruß Ny

EDIT: Ich seh grad, das ist ja Geometrie... Dann vieleicht Oberfläche, Volumen & Co von irgendwelchen Gegenstäden aus der Technik. Oder der Anteil an Abfall von der Produktion... (bei zum Beispiel Schrauben oder sowas...)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »