Stoff der 11. Klasse für Grundkurs

Neue Frage »

Pika Auf diesen Beitrag antworten »
Stoff der 11. Klasse für Grundkurs
Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Themengebiete aus der 11. Klasse (Bayern) für den Grundkurs Mathe in der 12. Klasse überhaupt wichtig sind? Ich war dieses Schuljahr viel krank und hab nicht wirklich alles mitbekommen und bin jetzt am nachholen. Ich möchte aber eigentlich auch wirklich nur die Sachen lernen, die ich dann auch brauchen werde. Könnt ihr mir da bitte helfen?
Lg, Sandra
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stoff der 11. Klasse für Grundkurs
http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?M...4&TNav=0&INav=0
Pika Auf diesen Beitrag antworten »

Danke schonmal für den Link! Aber kann mir das vielleicht noch wer in einfachen Worten zusammenfassen? Ich steig da nicht so richtig durch? Vielleicht sogar anhand vom Schulbuch? Muss aber nicht sein! Wir hatten das Buch "Infitesimalrechnung 1" vom bsv.
Das wär echt total lieb, wenn mir noch wer helfen könnte.
Lg, Sandra
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was verstehst du nicht. Bist du g8 oder g9?
Pika Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin noch g9. Das ist einfach so kompliziert geschrieben. Man kann sich sicher schon durchkämpfen. Aber ich habe eben gehofft, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der die elfte und zwölfte Klasse schon hinter sich gebracht hat und mir deswegen aus eigner Erfahrung weiterhelfen könnte.
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Du benötigst alles, was im Lehrplan G9 (auslaufend) unter "Infinitesimalrechnung" aufgeführt wird, insbesondere Grenzwerte, Stetigkeit, Monotonie, Umkehrbarkeit, Ableitungsregeln, allgemeine Kurvendiskussion und Extremwertaufgaben. Das alles kommt nämlich in der Anwendung an neuen Funktionen wieder und wird vorausgesetzt. Einzelheiten findest du ab Seite 29 der entsprechenden PDF-Datei beim ISB.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »