Richtungsableitung

Neue Frage »

susu85 Auf diesen Beitrag antworten »
Richtungsableitung
Wollte Fragen ob die Aufgabe so richtig gelöst ist. Wie man c rechnet weiß ich nicht. würde mich auf eure Hilfe freuen.

Aufgabe:

Edit mY+: Link entfernt! Bitte keine Links zu externen Bildhostern (Imageshack, etc.)

[attach]8517[/attach]

Lösung:

Edit mY+: Link entfernt! Bitte keine Links zu externen Bildhostern (Imageshack, etc.)

[attach]8518[/attach]
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

(a) ist richtig.
(b) ist falsch. Du hast den Gradienten ausgewertet, aber nicht die Richtungsableitung.
Nutze den Zusammenhang:
mit das Standardskalarprodukt.

Edit: für den angesprochenen Satz braucht man , aber das sollte zu machen sein...
susu Auf diesen Beitrag antworten »

sorry ich kann niix damit anfangen. Bin bisschen unbegabt in solchen dingen.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Und was verstehst du nicht?
Ausserdem kam dieser Satz sicherlich in der Vorlesung?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wie schon oft gesagt, ist von Links zu externen Bildhostern abzusehen. Grund: Unerwünschte Werbung, lange Ladezeiten, Kurzlebigkeit der Links (Bilder werden nach einiger Zeit entfernt). Es ist ganz einfach, Bilder im eigenen Beitrag direkt ins Board hochzuladen (Größe beachten, Grafiken im Gif- od. JPG-Format, u.U. verkleinern).

mY+
susu Auf diesen Beitrag antworten »

Aso, tut mir leid, nächstemal lade ich es hier hoch.

Kann es ein das ich noch das skalarprodukt von meinem mit e(t) bilden muss?
 
 
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du mit e(t) den Richtungsvektor meinst, in dessen Richtung abgeleitet werden soll, dann ja.
Siehe den obigen Satz, da hab ich extra die Bedeutung von hingeschrieben.
susu Auf diesen Beitrag antworten »

aso, ok danke. dann würde -3pi sin(t) raus kommen.
Stefan 12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, Könnte mir jemand sagen ob d richtig gerechnet wurde?
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Stefan 12
Hallo, Könnte mir jemand sagen ob d richtig gerechnet wurde?


Sieht richtig aus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »