Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

MissX Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit
Hallo!
ICh hoffe mal das ihr mir helfen könnt, weil ich hier eine Aufgabe hab bei der ich gar nicht weiterkomme:

Auf einem internationalen Kongress sprechen 85% der Teilnehmer Englisch, 32% Französisch und 23% Russisch. Wenn man einen Teilnehmer zufällig anspricht, wie groß ist mindestens bzw. höchsten die Wahrschienlichkeit, dass er..
a) Englisch und Französisch spricht
b) Englisch und Russisch spricht
c) Französisch und Russisch spricht
d)Englisch, Französisch und Russisch spricht

Wäre auch schon für einen Ansatz dankbar!!!
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit
Hi!
Also, wenn du weißt dass 85% englisch können und 32% französisch, dann ist doch die Chance, dass jemand beides kann 0.85*0.32. Leuchtet dir das ein ? Damit kannst du auch schon alles lösen.

Gruß
Hanno
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »