latexproblem

Neue Frage »

sasha Auf diesen Beitrag antworten »
latexproblem
hallo leute, ich beginne gerade eine arbeit zu schreiben im texniccenter...

ich habe die arbeit von einem freund. wenn ich seine arbeit jedoch nun öffne, und eine ausgabe erzeugen möchte erhalte ich 2 fehler und keine ausgabe.

es heisst, File fancybox.sty not found

woran könnte dies liegen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist das entsprechende Paket bei dir nicht installiert. Hast du miktex? Wenn ja, dann schau mal im Windows-Startmenü nach. Unter miktex ist eine Update-Funktion (oder so ähnlich) enthalten. Mache da mal ein update. Anschließend installiert TexnicCenter automatisch fehlende Pakete nach.
sasha Auf diesen Beitrag antworten »

dankeschön, das klingt schon mal super.
ja, miktex hab ich, ich weiss nun nicht genau was ich updaten soll, denn wenn ich alles update, dauert dies mehr als 1200 stunden.

aus folgenden kann ich auswählen:

graphics
ltxbase
ltxmisc
miktex-dvipdfm-base
miktex-dvipdfmx-base
miktex-dvips-base
miktex-etex-base
miktex-fontname-base
miktex-latex-config
miktex-metafont-base
miktex-misc
miktex-pdftex-base
miktex-tex-base
miktex-tex4ht-bin
pstricks
tools


sorry, hab keine ahnung von dem zeugs
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da sollte besser jemand helfen, der auch miktex nutzt. Ich selbst arbeite hier mit Linux.

Eine weitere Möglichkeit wäre, über den Installationsassistenten ein einzelnes beliebiges Paket zu installieren. Möglicherweise findest du auch gleich eines mit "fancy" im Namen. Wenn ich es richtig weiß, braucht TexnicCenter lediglich einmal die Information, von welchem Server das Paket gezogen werden soll. Danach geht es automatisch.

Edit

Schau auch mal das an: http://docs.miktex.org/faq/packages.html#whichpkg
m0ta Auf diesen Beitrag antworten »

MikTeX hat einen Package Manager mit dem man nach Fancybox suchen kann. Dann oben auf "+" klicken und fertig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen