Programmierertreff

Neue Frage »

Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »
Programmierertreff
so...da es hier ja anscheinend schon einige Programmierer gibt, denke ich, dass so ein Thread nicht fehlen darf...

um gleich mal loszulegen (und DeGT seine Frage zu beantworten):
wir sind im Teil der Bewegung, also wo man alle Einheiten bewegt. Die Funktionen, wo die Kämpfe ausgerechnet werden, haben wir auch schon.
Wenn die Bewegung dann klappt, gehen wir weiter zum Beschuss und als letztes dann Magie und Sonderregeln.
Und dann werden alle Völker integriert smile

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

ok, ich hab ein prog zum sortieren und durchsuchen von Videokassetten geschrieben, nur die Suchfunktion ist noch nicht ganz fertig.

mein (2.) mp3-player ist zwar ganz nett, allerdings noch seeehr unausgereift.

womit macht ihr denn die Grafik und welche Prog.sprache verwendet ihr?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ich arbeite zur zeit nur in php in verbindung mit mysql, da ich mich 1. mit c++ usw. noch nicht richtig beschäftigt hab, und 2. gar nciht wüsste was für programme ich da so schreiben sollte :P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

ich werde dann in nächster Zeit für Bio+Erdkunde ein Programm schreiben, welches Daten intelligent verwaltet.
Es werden dann Erkenntnisse aus der Biologie mit einfließen, das ganze ist dann der Transfer nach Erdkunde.

Werde es mit Delphi machen, als WebApplikation.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du das mal genauer beschreiben, ich hab noch nicht ganz gechecked, was du meinst Big Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

ganz einfach: Wir haben ein Fachübergreifendes Projekt, Kommunikation in der Zeit.

Jetzt müssen wir die Erkenntnisse aus Bio (Gehirn, DNS) auf Erdkunde anwenden, also speichern wir die Daten nach dem selben Verfahren ab, oder versuchen es auf jeden Fall.

apropos: kann ich bei jemandem von euch dieses Programm laufen lassen?
falls jemand Webspace mit den ausreichenden Rechten hat wäre das extrem genial!
 
 
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab keinen Augenzwinkern

das klingt nach einem interessanten Program...Big Laugh

mfg
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

kann einer von euch C???
muss nämlich ne datenbank(eingeben, änder, sortieren, anzeigen, physisches und logisches löschen von PC-spielen)

und bei mir klappt das mit den files ned *snief*

mfg

pseudo
Der_Maffinmann Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm... tut mir leid, C kann ich nedd, aber dafür hab ich Webspace. 90 MB, wenn das für das Proggi reicht, würd' ich den unter http://www.nordholz-world-organization.de irgendwo zur Verfügung stellen. Augenzwinkern Dann sag Bescheid und´: Enjoy the Show smile )
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

ja werd ich tun nur ich glaub du stellst dir da was anders vor....

das wird ein programm im konsolen fenster(dos-anwendung) oberfläche könnte noch ein bisschen dauern

mfg

pseudo
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Der Post vom Maffinmann galt auch nicht dir, sondern DeGT, da dieser Webspace sucht Augenzwinkern
Leider kann ich auch zu wenig C um dir zu helfen...

mfg
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

oh na denn

Tanzen das is mir jez peinlich *gg* :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

no problem Augenzwinkern
Tanzen

hat schon mal wer Makros für Excel oder Word programmiert Augenzwinkern (klingt langweilig, aber ist eigentlich noch recht interessant, weil man viel Anwendungsbereich hat, damit...)

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Schade das ich nich programmieren kann traurig traurig traurig traurig
Bringt's mir einer bei Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

was willstn programmieren oder besser in welcher sprache?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

war ja eigentlich nur'n ScherzBig Laugh (mach ich öfters), bin doch schon viel zu alt Buschmann und außerdem muss ich zu viel für's studium tun, hätt' ich also sowieso keine Zeit
Aber ich würde gerne php können, dabei weiss ich noch nichmal was das genau is traurig
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

also einfach, dass du sagen kannst, ich kann php? Augenzwinkern

Ich sag mal was ich dazu weiss (nicht viel)
Php ist eine Serverabhängige Scriptsprache
Das heisst, der Server muss PHP unterstützen, da er Daten zwischenspeichern soll, die von PHP verwendet werden.
Mit PHP kannst du die Inhalte von anderen Seiten einbinden lassen, ohne den Code dafür zu haben...

ich weiss ich kenn mich nicht richtig aus, in dem Bereich, aber das ist, was ich mir drunter vorstelle

ich bevorzuge da lieber VB Augenzwinkern (Und wenn ich mal Zeit habe, C++)

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ist c++ nicht viel schwieriger als php?
hab gehört das viele spiele mit 3D Animation in C++ geschrieben werden? verwirrt
z.B. Die Siedler Reihe
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

das kommt immer ganz drauf an was du machen willst, so richtig schwierig ist weder c++ noch php man muss sich halt einarbeiten Augenzwinkern

und ein kleines bisschen talent dafür schadet auch net, sowie ganz viel übung smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Los Thomas gib doch mal 'nen kleinen Einführungskurs Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

www.selfphp.info
www.php.net/manual/de

und mal unter google nach "schattenbaum" suchen, da findet ihr auch ein gutes php-tut... Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hast du dir php selber beigebracht oder hattest du einen Lehrer? smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Lehrer, lol woher denn?

natürlich selbst beibringen, einfach versuchen was zu coden, wenn man nicht mehr weiterkommt dann im manual nachguggen oder bei selfphp, oder in nem board fragen, dann weitermachen Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja so hab ich auch mit html angefangen, hab ich nächtelang gesessen und Fehler gesucht und dann waren es nur ein paar semikolons die gefehlt haben.
Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, weil es so zeitaufwendig war unglücklich
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

HTML? Semikolons? Fehler? lol

versteh ich net :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Als ich meine erste Internetseite selbst in html geschrieben hab, hats nicht gleich hingehauen, so musste ich nach Fehlern suchen manchmal bis spät in die Nacht. Und es haben dann nur ganz kleine Dinge gefehlt z.B. Semikolons oder ein doppelpunkt
Deshalb habe ich heute keine Lust mehr auf programmieren. Ganz schlimm wurde es erst als ich versuchte mit Frames zu arbeiten, wo ich voher immer noch die Fehler gefunden hab ging bei den Frames gar nichts mehr - Aus Schluss Vorbei - Seit dem mach ich es nicht mehr und habs auch nie wieder versucht, hatte wichtigeres zu tun - naja egal Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

html ist doch gar keine richtige programmiersprache... smile

und semikolons kommen doch darin gar net vor... Augenzwinkern

und html ist doch total simpel Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ja weiss ich das Html keine richtige programiersprache ist, aber für mich war das nicht unbedingt schwierig aber sehr zeitaufwendig weil immer irgendwelche kleinen Zeichenfolgen gefehlt haben und danach zu suchen hat stunden gedauert....und

Ansage Da kommen ganz bestimmt irgendwo Semikolons vor grrrrrr X( und wenns nur so'n besch******* Doppelpunkt ist Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

gaaaaaaaanz ruhig

html is wirklich keine ordentliche programmiersprache das schimoft sich nur so

was du lernen musst ist:

C/C++, Java, Pearl, rofla ->assambler :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ansage aber ich hab doch keine Zeit traurig traurig traurig traurig
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Und Delphi! am besten 7! und Enterprise Edition!

ach ja: php ist case-sensitiv! X( !

naja, mein erstes php-Projekt ist auf jeden Fall fertig...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

php ist case-sensitiv?? so ein schmarrn....

java vielleicht....
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

was heisst den case-Sensitiv?????? verwirrt
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

also ich musste die Variablen da immer genau so schreiben, wie ich sie zuerst geschrieben hab.
also $Variable!=$variable
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiss immer noch nicht was case-sensitiv heisst X(
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ja bei variablen ist das ja klar...
aber funktionen usw. sind nicht case sensitiv.

case sensitiv heißt, dass groß- und kleinschreibung NICHT egal sind....

php ist im gegensatz zu java auch schach typisiert und schwach objektorientiert...

@Kontrollator: google ist bei solchen Fragen dein bester Freund smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ansage ach sooooooo ja dann sag das doch gleich

danke
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt hier, dass das bei Variablen klar ist?
case-sensitive Variablen sind IMO völliger Müll!

Kein normaler Mensch würde auf die Idee kommen, eine Variable $DeGT und eine Variable $dEgt zu nennen... :rolleyes:

Delphi! 7! Enterprise!

Das ist das einzig wahre!

und wegen einem bestimmten anderen Thread:

---->*hinweis auf DELPHI 7*<-----

so, ich hoffe, das war deutlich genug!
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ach quatsch..
kommt drauf an, was du machen willst...
versuch mal mit Delphi ein Word-Makro zu schreiben, dass dir einen Brief sortiert, oder so Augenzwinkern

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

an sich ist das kein Problem, wozu gibt es denn ole und dde?

Trotzdem scheinst Du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden zu haben, er richtete sich aber auch an

----->>>kontrollator!<<<<<------
DELPHI 7 Enterprise Edition ist das beste!
----->>>>AN KONTROLLATOR!<<<<-----

so, JETZT sollte es deutlich sein...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen