Ist so etwas möglich?

Neue Frage »

Krissi123 Auf diesen Beitrag antworten »
Ist so etwas möglich?
Hallo!

Bin im Netz gerade auf folgendes Video gestoßen:
http://www.isnichwahr.de/redirect10885.html

Wollt mal fragen, ob sowas überhaupt möglich ist, oder ob das ganze gestellt wurde?
Man hat ja schon viel von diesen "Wurzelziehern" gehlört und solchen Späßen, aber das läuft ja immer nach dem gleichen Muster ab.
Bei dem scheint mir das etwas anders zu sein...

mfg
Krissi
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mich recht errinnere ist der Ausschnitt aus einem Bericht über Savants.

Offenbar gibt es einige Menschen mit dieser Begabung!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Einiges von dem ist sicher lern- und trainierbar, wobei das Erlernen solcher Fähigkeiten natürlich seine Zeit braucht. Hinter dem Memorieren, Wurzelziehen, Dividieren usw. stecken dabei jeweils bestimmte mentale Verfahren und Techniken.

Jedenfalls kann jeder sein Niveau in diesem Bereich deutllich steigern, denke ich.

Grüße Abakus smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Abakus
Jedenfalls kann jeder sein Niveau in diesem Bereich deutllich steigern, denke ich.


Naja, der Herr Gamm aus dem Video vielleicht nicht mehr sooo deutlich... Big Laugh
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

des war eine dreiteilige Fernsehreihe auf Arte "Expedition ins Gehirn" wenn ich mich nicht irre. wird regelmässig wiederholt und ist echt sehenswert.

Handelt von Autismus und insbesondere von einer besonderen Form des autismus den savants.

Ist echt beeindruckend, was die teilweise alles so draufhaben.

servus


\\edit:
link
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen