Widerstandskomponenten zur Resultierenden vereinigen

Neue Frage »

Gundel Auf diesen Beitrag antworten »
Widerstandskomponenten zur Resultierenden vereinigen
Hallo!

Hab da ein Problem.
Ein Flugzeug fliegt von A nach B (Gerade) und es kommt Seitenwind und Fallwind auf. Die jeweiligen Widerstände führen zu Beschleunigungen und entsprechenden Geschwindigkeiten in Komponentenrichtung.
Nun hängt die Seitenkomponente u.a. von der Seitenschattenfläche und dem dazugehörigen Beiwert, die Höhenkomponente aber zusätzlich von der Schattenfläche der Flügel und dem dazugehörigen Beiwert ab.

Wie gelange ich zur korrekten Resultierenden?
Gundel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Schaute gerade mal rein und finde leider keine Antwort!

Gib es denn niemanden, der das weiterweiß?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Schwierigkeiten sind wohl eher physikalischer denn mathematischer Natur, also versuch's mal im Physikerboard.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »