Ableitung - Seite 3

Neue Frage »

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007
was muss ich denn dann noch berechnen


frage : " weißt du überhaupt noch was du rechnest KIra?" Augenzwinkern


Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß noch was ich rechne, wäre traurig wenn ich das nicht mehr wüsste



derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007
ich weiß noch was ich rechne, wäre traurig wenn ich das nicht mehr wüsste





uhhh! das tut jetzt aber weh geschockt , sauweh, mir besonders, was du da anbietest Kira!!
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt weshalb vielleicht kann ich es ja schnell wieder gut machen
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derkoch
bedenke : Augenzwinkern
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »



 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007




bähh!

schaue dir meinen beitrag nochmal genauer an und vergleiche es mit dem was du geschrieben hast!
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »



derkoch Auf diesen Beitrag antworten »



so! und was ergibt das? verwirrt
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

aber was hilft mir das

was Fehlt mir den jetzt noch zu meinem Ergebnis damit ich Fertig werde

schau mir das besser morgen an Schläfer

Gruß Kira
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Am Schluss habe ich doch noch folgendes Stehen



wie fasse ich das denn noch schnelll zusammen?

So wie ich es machen wollte nach der dem Potenzgesetz scheint es falsch zu sein, da bei mir im Zähler dann immer noch (x^3-x) steht und im Nenner verwirrt

Gruß Kira
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Im Nenner gibt's aber nicht

sondern



Und im Zähler hast Du wohl einen Vorzeichenfehler...

In deinem vorherigen Post war auch ein Fehler...
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

hab den Vorzeichenfehler gefunden, müsste stimmen

Edit hab ihn gefunden




wenn ich die Aufgabe jetzt mal zusammenfasse steht dort folgendes

ist das dass gleiche wie das Ergebnis was Du berechnet hast

Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, aber das ist etwas konfus... Du hast da zwei Ergebnisse stehen, die nicht identisch sind!

Mein Ergebnis war

Also Nenner vom ersten, Zähler vom zweiten (mal abgesehen vom Tippfehler im Nenner) smile !

Schau Dir nochmals die Musterlösung an...
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Musterlösung habe ich ja verstanden(die ist auch gut gerechnet mit der substitution) möchte aber jetzt noch meinen Lösungsweg zuende machen nun suche ich noch nach meinem Fehler (irgendwo muss da ja noch ein Fehler sein)

komme jetzt auf fehlt die Drei Forum Kloppe

davon bin ich ja ausgegangen

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007
Die Musterlösung habe ich ja verstanden(die ist auch gut gerechnet mit der substitution) möchte aber jetzt noch meinen Lösungsweg zuende machen nun suche ich noch nach meinem Fehler (irgendwo muss da ja noch ein Fehler sein)

komme jetzt auf fehlt die Drei Forum Kloppe

davon bin ich ja ausgegegangen



jetzt mal ein großes böse Forum Kloppe Forum Kloppe von mir, es kommt davon wenn du nicht vernünftig und genügend klammern setzt! hatte ich dir bereits geschrieben!


Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

ich kamm auf anhieb drauf Danke Derkoch, werde versuchen mal öfters Klammern zu setzen.

Danke an euch beiden für eure Hilfe

Gruß Kira Augenzwinkern
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Meinetwegen musst Du nicht öfter Klammern setzen, sondern einfach die Richtigen!

Hier z.B. müsstest Du die letzte Klammer nicht setzen! (Du darfst aber!)


Wenn Du dann aber zusammennimmst brauchst Du sie!

Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Super vielen Dank Frooke

habe die Aufgabe jetzt komplett verstanden, jetzt werde ich mal kräftig Ableitungen üben damit ich zukünftig die Ableiten ohne Probleme lösen kann.

Grüße Kira Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »