Frage zu den Konventionen

Neue Frage »

HarryPotter Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu den Konventionen
Sei ( , P) ein diskreter Wahrscheinlichkeitsraum und A eine Teilmenge von mit P(A)>0.

Für Ereignisse gilt:

P()=P()
Ist das so korrekt?

Es geht nur um die Notation. Für unabhängige Ereignisse gilt das ja (unter anderem).
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

soll das "kleinergleich omega" oder "Teilmenge von omega" heißen?

Was genau interessiert dich an der Schreibweise? P(A1*A2*A3*...) kann sicher nicht richtig sein, was soll denn A1*A2 sein?
meinst du P(A1)*P(A2)*...? das ist was anderes.
HarryPotter Auf diesen Beitrag antworten »

P( ) = P()

Es soll Teilmenge von omega bedeuten.

Ist das korrekt?
Pr0 Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst doch bestimmt als W-Raum. Für unabhängige mit gilt:
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Was genau interessiert dich an der Schreibweise? P(A1*A2*A3*...) kann sicher nicht richtig sein, was soll denn A1*A2 sein?

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hat?

Siehst du den Unterschied zwischen deiner und Pr0s Schreibweise?
HarryPotter Auf diesen Beitrag antworten »

Das was pro geschrieben hat ist klar.

gilt das auch für beliebige Ereignisse ?

der punkt soll einfach mal heißen.

Ist die Wahrscheinlichkeit des Schnitts von n Ereignissen gleich der Wahrscheinlichkeit des Produkts von n Ereignissen?
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pr0
Für unabhängige mit gilt:


Und siehst du den Unterschied zwischen dem richtigen und dem einfach nur unsinnigen ?
HarryPotter Auf diesen Beitrag antworten »

Zwei Ereignisse A,B sind genau dann stochastisch unabhängig wenn:

P(AB)=P(A)P(B) gilt.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

du hast immer noch nicht gelesen, was uns stört, oder?
also nimm halt erst dazu Stellung (lies dazu genau unser aller Posts) und erwarte danach erst wieder eine Antwort.

Ganz ehrlich macht es uns allen keinen Spaß, wenn du unsere Beiträge zu ignorieren scheinst.
Pr0 Auf diesen Beitrag antworten »

Kleiner Tipp: Ich habe nicht genau das geschrieben, was du geschrieben hast HarryPotter.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

2. Könige 6,18
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »