Stammfunktion

Neue Frage »

Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »
Stammfunktion
Hi ich kapiere diese aufgabe überhaupt nicht:
Zwischen dem Graphen der Funktion f x= 1durch a x hoch3+azum quadrat
0<a und der x achse liegt über dem interval 0,1 eine Fläche
Fertigen sie für a=1 eine Skizze und berechnen sie den Flächeninhalt für a=1

b) Für welchen Wert von a wird der Inhalt der Fäche minimal

Wäre nett wenn jemand sagen könnte wie ich die Aufgabe rechnen soll
oder gar mir die Aufgabe rechnen kann
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es wäre zuerst mal gut, könntest du die Funktion so schreiben, dass man sie auch lesen kann (wenn schon nicht in LaTex, dann wenigstens syntaktisch richtig, mit Klammern!). Und - hast du gar keine Idee oder einen Ansatz, wie das gehen könnte? Wie sieht deine Skizze aus?

mY+
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

fx= 1 durch a^3+ a^2
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

kein ansatz
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Fuck25
fx= 1 durch a^3+ a^2


Das ist keine Funktion in x!
Schreibe das doch in der Form 1/(ax^3 + a^2) oder 1/ax^3 + a^2, je nachdem, wie die Angabe nun wirklich ist.

mY+
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

1/ax^3 + a^2
 
 
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

1/a x^3 + a^2
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist jetzt endlich gemeint? Diese hier?



Hast du schon eine Skizze der Funktion für a = 1 erstellt?

mY+

P.S.: Du darfst bei der Administration um eine Namensänderung ansuchen.
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

ja das ist richtig
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hättest doch gleich

(1/a)x^3 + a^2

schreiben können, dann hätte das jeder verstanden. Was ist mit der Skizze? Hier gibt's auch einen Funktionsplotter. Wie man die Fläche berechnet, weisst du?



mY+
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir jemand sagen wie der Flächeninhat berechnet werden soll
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

.. mit dem bestimmten Integral der Funktion in den Grenzen, die in der Angabe stehen. Es war anzunehmen, dass du das ohnehin weisst, rechnen musst du das aber. Du gehst aber leider auch auf nichts ein, was dir angeraten wird, auch auf die Fragen antwortest du nicht. Solange von deiner Seite eine Mitarbeit kategorisch abgeleht wird, werde ich von meiner Seite nicht mehr hier weitermachen. Ich denke, die anderen werden das wahrscheinlich auch so sehen. Sorry.

mY+
Fuck25 Auf diesen Beitrag antworten »

flächeninhalt 5 richtig
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

@ Fuck25: Willst Du Dich eigentlich nur über die Helfer hier lustig machen -- oder suchst Du tatsächlich Hilfe? verwirrt
Arbmosal Auf diesen Beitrag antworten »

Flächeninhalt 5 würde bedeuten es ist flächengleich zu einem Rechteck dass 5 LE hoch ist -.- Man sieht auf den ersten Blick, dass das nciht stimmt.

Bilde doch einfach mal die Stammfunktion.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

@Fuck25: Lies deine PNs!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »