Unterschied: Kumulierte Binomialverteilung/Binomialverteilung

Neue Frage »

Mathephobikerin Auf diesen Beitrag antworten »
Unterschied: Kumulierte Binomialverteilung/Binomialverteilung
Hallo Freunde der Mathematik!!



Danke erstemal für die Hilfe gestern.
Heute eine neue Frage. In meinem Buch gibt es einmal eine Tabelle für die Binomialverteilung und dann noch eine für die Kumulierte Binomialverteilung.

Wo is denn da bitte der Unterschied???
Wann nehm ich denn was?
Niemand weiß es, für mich ist beides gleich
Hilfe!

Hat jemand eine idiotensichere Erklärung?
Scheut euch nicht auch schon zu antworten, wenn es schon 2 Antworten gibt.
Je mehr Wissen und andere (richtige) Sichtweisen auf mein Hirn drücken, desto besser geht es mir.

Danke Mathephobikerin

(der Countdown bis zum mündlcihen Abi:9 Tage)
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Ist nix weiter als:

"normal": brauchst du um die Wahrscheinlichkeit an einer konkreten Stelle auszurechnen, z.B. für:
Die "kummulierte" sind die aufsummierten Wahrscheinlichkeiten, bis zu der Stelle k:

Überprüfs einfach mal in deiner Tabelle, indem du aus der ersten Spalte bis irgendwohin die Werte addierst und mit der kummulierten vergleichst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »