Volumen eines unbekannten Körpers

Neue Frage »

Hicel Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen eines unbekannten Körpers
Holla,
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Formel für Volumina, Ich kenne den Körper nicht aber weiss das er ein Volumen von hat. Was ist das für ein Gebilde? Ich hab diese Formel nirgendwo gefunden scheint wohl extravagant zu sein vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich weis man könnte jetzt jeden Körper nehmen und ihn so hinbiegen aber es müsste doch eine bestimmten Körper geben der so zusammengesetzt ist? vielleicht ein EI? =)

Besten Dank

Hicel
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
vielleicht ein EI? =)


Wohl kaum, oder wie würdest du dann den Radius ansetzen?

Aber die Frage ist interessant. Am besten man gliedert die Formel.
Hicel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, mit dem Ei wird das wohl nichts hab ich auch gemerkt, allerdings habe ich mich mal auf die suche nach ähnlichen konstrukten gemacht und irgendwie scheint das etwas vierdimensionales zu sein wie es scheint, muss aber nicht sein! Hab das nurmal so abgeleitet aus der Form heraus.

Was ziemlich ähnlich war, war einmal die Oberfläche eine Hyperkugel was eine auffallende ähnlichkeit hat:



und einmal ein einfacher Torus:



Allerdings bringt mich das auch nicht viel weiter hmm..
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hicel
Ja, mit dem Ei wird das wohl nichts hab ich auch gemerkt, allerdings habe ich mich mal auf die suche nach ähnlichen konstrukten gemacht und irgendwie scheint das etwas vierdimensionales zu sein wie es scheint, muss aber nicht sein! Hab das nurmal so abgeleitet aus der Form heraus.

Was ziemlich ähnlich war, war einmal die Oberfläche eine Hyperkugel was eine auffallende ähnlichkeit hat:



und einmal ein einfacher Torus:



Allerdings bringt mich das auch nicht viel weiter hmm..


eigentlich schon
mit hast du doch das gewünschte, oder verwirrt
Hicel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, hast recht scheint auch sehr plausibel zu sein, allerdings kann ich mir noch nich so ganz sicher sein. Ich müsste mir das Gebilde mal anschaun aber ich hab gerade noch keine Ahnung wie ich das am besten mache.

Danke für eure Hilfe!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

dann schau mal hier
oder das bilderl an unglücklich
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, riwe hat eine mögliche Antwort gegeben, wie von Hicel erwartet. Der folgende Beitrag ist daher nicht ganz ernst zu nehmen.

Warum nimmst du nicht einfach einen Würfel mit der Kantenlänge



wo ein positiver reeller Parameter ist?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Weil irrationale Kantenlängen doof sind. Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Finde ich auch. Daher wähle ich als Parameter .
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Ich denke, riwe hat eine mögliche Antwort gegeben, wie von Hicel erwartet. Der folgende Beitrag ist daher nicht ganz ernst zu nehmen.

Warum nimmst du nicht einfach einen Würfel mit der Kantenlänge



wo ein positiver reeller Parameter ist?


das wollte ich auch zuerst auch schreiben.
aber du bist halt boshafter als ich.
Hicel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von riwe
dann schau mal hier
oder das bilderl an unglücklich


Ja, das hab ich nich gemeint ich habs nur nich hinbekommen exakt das Ding abzubilden aba mit nem 3D Plot hab ichs jez hinbekommen:

http://cose.math.bas.bg/webMathematica/M...DParametricPlot

und

x = (R + r cos(v)) cos(u); y = (R + r cos(v)) sin(u); z = r sin(v)

Naja das mit dem Würfel Kantenlängen ist ja auch möglich aber ich glaub ich bleib lieber bei dem Torus.

Kann mir vielleicht noch irgendjemand sagen was der unterschied ist zwischen einem normalen Torus und einem inversen Torus? gibts da extra Formeln dafür?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Finde ich auch. Daher wähle ich als Parameter .


Irrationale Parameter sind auch doof. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »