[Extremwertaufgabe] Winkel bestimmen - Seite 2

Neue Frage »

spoonful Auf diesen Beitrag antworten »

auch sehr interessant für diesen zweck ist "wtf", wenn du linux hast. aber ich denke das geht jetzt zu weit smile
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

... ich denke es ist nicht sonderlich 'klug', jemandem ein Buch,
das er mag 'in Abrede' zu stellen.
(es sei denn es sei grottenschlecht nach allen Richtungen)

wenn es ihm mal nicht mehr reicht wird er schon von sich aus
nach anderem schauen.


Anregungen ja, Abrede eher NICHT.


Auch zu Beginn der Schule fängt man mit banalem Rechnen an,
etwas das für die Mathematik fast nicht von Belang ist.

Auch hier könnte man erheblich hochtrabender einsetzen ...


Was ein jede(r) wo und was für welchen Gefallen hat, ist eine
ganz INDIVIDUELLE Empfindung und nicht breit verallgemeinerbar.


Auch innerhalb der Mathematik selbst, haben die Meisten ganz
spezielle Vorlieben ....


smile
Philipp-ER Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von m00xi
Bist nicht der einzige, der das sagt. Ich häng schon seit Jahren den ganzen Tag am PC und da wird sich wohl so bald auch nix dran ändern, erst recht nicht, weenn ich Ferien habe. ...

Denkst du nicht, dass du etwas verpasst?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Poff
Auch zu Beginn der Schule fängt man mit banalem Rechnen an,
etwas das für die Mathematik fast nicht von Belang ist.

Auch hier könnte man erheblich hochtrabender einsetzen ...

Eben. Und wenn sich jemand für Mathematik interessiert, dann wird er sich eher für die von mir vorgeschlagenen Bücher interessieren als für so ein Ingenieurbuch. Ich bin an meiner Uni Übungshelfer/Tutor für Ingenieure in Mathematik. Ich weiß, wovon ich rede. Wenn er sich nur für die Sätze interessiert und nicht für das WARUM, dann ist so ein Buch sicher gut.


Zitat:
Original von Poff
Auch innerhalb der Mathematik selbst, haben die Meisten ganz
spezielle Vorlieben ....

Ach ne...
hi Auf diesen Beitrag antworten »
hi
an ,,Johko´´ den Mathepaukergruftie !
du müsstest in Zukunft positiver denken und nette Mitmenschen in Ruhe lassen bzw. nicht belästigen Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »