Seitenlängen und Innenwinkel eines Dreiecks [war: sehr wichtig]

Neue Frage »

ucar Auf diesen Beitrag antworten »
Seitenlängen und Innenwinkel eines Dreiecks [war: sehr wichtig]
ich brauche diese Aufgabe sehr dringend, aber weiß nicht wie ich da vorgehen muss. Kann mir da jemand helfen?

Die Aufgabe lautet:
Berechnen Sie die Länge der Seiten und die Größe der Winkel im Dreieck

A(8/1) B(17/-5) C(10/9)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Titel "sehr wichtig"?
was soll das.....!? das sagt nix aus und wirkt aufdringlich drängelnd. *Titel geändert*

*verschoben*

Musterlösungen gibt es nicht, woran hängt es?
Ich nehme an, das soll über Vektorrechnung gelöst werden, oder?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann die Länge der Seiten auch mit dem Satz des Pythagoras berechen, wobei diese die Hypotenusen darstellen. Man muss Steigungsdreiecke erzeugen... die bekommt man, da sich das ja im KOS abspielt...
Stichwort: Hochwert, Rechtswert...

EDIT: Ne Skizze wäre nicht unsinnvoll... Augenzwinkern
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

zur Winkelberechnung: Innenwinkel im Dreieck berechnen

für die Länge eines Vektors v gilt:
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

naja um Vektor geht es hier glaub ich net da nur x,y

gegeben seiund

dann berechnet sich die Seite mit

mfg bounce
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

jo, und wenn du dir anschaust, wie die Vektoren zw. den Punkten aufgestellt werden bedeutet es genau das gleiche
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »