Stellen einer Zahl

Neue Frage »

Angelika-25 Auf diesen Beitrag antworten »
Stellen einer Zahl
Hallo Leute, ich fange im Oktober an zu studieren und lerne mich jetzt schon mal wieder in Mathe ein (Abi ist jetzt 1 1/2 Jahre her). Obwohl ich das alles schon einmal gemacht hab, hab ich jetzt einige Probleme bei manchen Aufgaben. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!!
Ich habe folgende Aufgabe und weiß nicht wie ich das berechnen kann:

Wie viele Stellen hat die Zahl

?

(Hinweis: log102=0,30103)


Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!!


Liebe Grüße
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hinweis: Eine positive ganze Zahl hat genau Dezimalstellen, falls



gilt. Nun setz da mal ein und logarithmiere passend...
Angelika-25 Auf diesen Beitrag antworten »

Es tut mir Leid, aber ich verstehe dich gerade nicht. Ich darf keine Hilfsmittel benutzen, außer einen Stift und ein Blatt Papier. Ich soll

als m sehen und dann?
Tut mir Leid wenn ich so blöd frage....

Liebe Grüße
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Angelika-25
Ich darf keine Hilfsmittel benutzen, außer einen Stift und ein Blatt Papier

... und das eigene Gehirn. Und da sind hoffentlich die Logarithmengesetze drin:

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Man sollte vielleicht noch wissen, dass der Logarithmus monoton steigend ist, d.h. aus folgt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen