Registrierungspflicht? - Seite 2

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mal eine blöde Frage, aber wieso kann ein Spambot in dem eigentlich geschlossenen Thread Funny Spam posten?
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Weil die Moderatoren die Threads manuell alle nach "Funny Spam" schieben!?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre eine Möglichkeit. Würde mich aber zur nächsten Frage bringen: warum löscht man den Spam nicht einfach? Big Laugh
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht weil mancher Spam ganz lustig sein kann? Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann ich nicht beurteilen. Ich lese die Spamposts inzwischen nicht mehr und finde Spam grundsätzlich schon nicht lustig. Aber darum geht es ja nicht Augenzwinkern Ich hatte mich nur gewundert, warum der Thread ständig in der Liste mit neuen Beiträgen auftauchte.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das wird von den Moderatoren da hineingeschoben, ganz vorne weg unser lieber Dual Space, der das Forum eigentlich nur noch besucht, um Funny Spam zu lesen. *duck und weglauf*
Übrigens erkennt das gute Auge zumeist, welcher Mod den Spam da reingemacht (und vorher bearbeitet hat).

Ich finde es immer wieder süß, dass es wirklich noch Leute gibt, die wirklich glauben, die Spammer selbst würden diesen Thread nutzen.

smile
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Übrigens erkennt das gute Auge zumeist, welcher Mod den Spam da reingemacht (und vorher bearbeitet hat).


Ups, jetzt wo du es sagst.... Hammer Spätestens jetzt ist der Beweis erbracht, dass ich den Spamthread nicht lese *lol*
zt Auf diesen Beitrag antworten »

So langsam würde ich mich mal über eine -Pflicht hier im Forum freuen. unglücklich
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht -, sondern -Pflicht! smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Ja, das wird von den Moderatoren da hineingeschoben, ganz vorne weg unser lieber Dual Space, der das Forum eigentlich nur noch besucht, um Funny Spam zu lesen. *duck und weglauf*

Boa ... das hab ich eben erst entdeckt ... http://kolobok.wrg.ru/smiles/rpg/girl_werewolf.gif ... na warte!
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Nicht -, sondern -Pflicht! smile


Da sag' ich nur.. http://www.budbrain.de/smilies/mrburns.gif.
Caleb Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zahlentheorie
So langsam würde ich mich mal über eine -Pflicht hier im Forum freuen. unglücklich


ist nicht für jeden verständlich,
ich finde, dass das erstellen mit ausdrücken durch den -Editor zwar deutlich vereinfacht wurde.. aber eben nicht jeder versteht es damit umzugehen!

solange nicht solche formen wie:

x hoch 2+4x+4
---------------
2x+4

für kommen finde ich es eig. ok.

mfg
caleb
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht noch schlimmer. Augenzwinkern

Vllt. sollte ich die Tage mal 'n ordentlichen Latex-Editor erstellen. Mal schauen.
Herr Lehrer Auf diesen Beitrag antworten »

dann versuche ich mich mal als Gast mit der Sache. Also ich bin häufiger hier, so 10 Eintäge im Monat, mal Fragen, mal Antworten. Entdeckt hab ich die Seite leider erst letztes Jahr, da war ich gerade mit dem Studium fertig. Daher bin ich ja auch nur gelegentlich und zur Ablenkung hier. Ab nächstem Jahr dann bin ich wohl Lehrer (Mathe/Sport) und werde mich dann auch registrieren.
Warum habe ich mich noch nicht registriert? Weiß nicht, sah keinen Anlass. Man wird ja hier nicht besser oder schlechter behandelt und man kann immer wieder witzige Namen sich ausdenken, man maskiert sich imGrunde ein bißchen und die Anonymität macht für mich den Reiz eines jeden Forums aus. Das heißt ja nicht, dass man nur Senf schreibt. Man schauspielert halt ein bißchen, Internet-Karneval halt.
Warum registrieren sich die anderen nicht? Weiß nicht, vermutlich weil sie es nicht wollen. Jeder hat sicher seine Gründe und ich finde es läuft gut so wie es läuft. Ich habe aber eine Vermutung: Matheunterricht und das Studium verläuft ja doch meist so: einer redet, der Rest schweigt und versteht es oder tut so. Die Kluft zwischen guten und schlechten Schülern wird immer größer und so trauen sich gerade die Hinterbänkler nicht mehr zu fragen. Ich gebe ja auch öfters Nachhilfe, v.a. ab der 10.ten aufwärts. Das sind natürlich die Schlechten. Und ich kann euch sagen, was für euch, wenn ich mir die Posts hier anschaue nicht neu ist: keiner (!) kann die binomischen Formeln, dawerden Brüche multipliziert, indemman den Nenner multipliziert und die Zähler addiert und ist natürlich kleiner als , als Dezimalzahl dann wieder nicht. Da muss ich mich manchmal richtig beherrschen,um nicht aus der Haut zu fahren. Die werden ja von ihren Eltern zu mir geschickt, um Fragen zu stellen. Im Unterricht trauen sie sich nicht. Ging mir im Mathestudium übrigens genau so. AlgebraVL war diesbezüglich ganz schlimm. Und das schlimmste: der Lehrer denkt, der Schüler hats kapiert, weil der Lehrer meint, er hätte das jetzt besonders gut erklärt. Aber da kann der die geometrische Reihe noch so schön erklären; wenn der nicht merkt, dass der Schüler nicht kapiert, dass nicht bedeutet, dann wird das nichts. Mir fällt v.a. auf, dass den Schüler, die sich mit Oberstufenstoff rumplagen, jede Grundlage fehlt.
Meine Befürchtung: wenn man dass jetzt mit Regisrierungspflicht macht, dann fragen die irgendwann gar nicht mehr. Man könnte ja nachverfolgen, was für dumme Fragen die schon gestellt haben. Das ist natürlich rational Blödsinn, aber Schüler ticken so halt nicht.
Und noch eins: Ich treibe mich auch in anderen Foren rum. In dem einen war das mit dem Spammal ganz schlimm. Da haben die Registrierungspflicht eingeführt. Von einem Tag auf den anderen haben sich da nur noch die aufgehalten, die eh schon regestriert waren. Erhöhte Neuregistrierungen gab es nicht!
Meine Vermutung: wenn ihr jetzt das Forum für Gäste dicht macht, dann könnt ihr euch weiterhin über den Unistoff und mit selbstbewussten und guten Schülern unterhalten. Die richtig dummen (und daher richtig wichtigen) Fragen kommen nicht mehr!
Allerdings kenne ich mich mit der hohen Schule der Admintätigkeit nicht aus, weiß also nicht wirklich wie nervig diese Spamgeschichte wirklich ist. Aber das scheint ja hier ganz gut zu laufen. Lob!
Herr Lehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Und eine Latex-Pflicht, wenn der Vorschlag ernst gemeint war, verbannt natürlich auch den letzten Dummen. Nachhilfe umsonst für umsonst.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Herr Lehrer,

interessante Aspekte, die Du hier eingebracht hast.

Zitat:
Zitat:
Meine Vermutung: wenn ihr jetzt das Forum für Gäste dicht macht, dann könnt ihr euch weiterhin über den Unistoff und mit selbstbewussten und guten Schülern unterhalten. Die richtig dummen (und daher richtig wichtigen) Fragen kommen nicht mehr!

Stimme Dir zu. Bei jüngeren Schülern wird das sicher auch eine Barriere des Könnens sein.

Zum Spam: Momentan werden monatlich weit über 1000 Spameinträge auf den Nachhilfeforen noch manuell entfernt.

Latex-Pflicht wird es sicher nicht geben. Einen neuen Editor vielleicht schon, @Zahlentheorie?

Grüße,

Jama
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@fairy

Habe dein Problem in einen neuen Thread kopiert: Kann mich einloggen, aber keine Beiträge schreiben
Sweet-Princez Auf diesen Beitrag antworten »

Also keine Ahnung von was ihr da redet, aber ich finde Pflicht registrierung ehrlich gesagt nicht so gut... Manche Kinder wollen vielleicht nicht registriert sein ich z.B. habe mich erstmal auch nicht registriert aber weil ich das hier öffter brauche habe ich mich registriert. Für einmal lohnt das sich nicht finde ich smile naja egal ich finde es aber gut hier smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zumal wir inzwischen einen relativ gut funktionierenden Spamfilter haben, sollte sich das Problem sowieso erledigt haben. Das Thema Regstrierungspficht ist für die Moderation jedenfalls vom Tisch (es war eigentlich nie auf dem Tisch). Ihr könnt natürlich gerne weiterdiskutieren, ich entwichtige diesen Thread jetzt aber erst einmal.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

*Alten Thread entstaub*
Das läuft hier noch unter "aktuelle Umfragen" Augenzwinkern

Ich finde es sehr gut, dass trotz des oben stehenden Ergebnisses keine Registrierungspflicht eingeführt wurde.

Die Argumente dafür wurden schon genannt, nochmal zusammenfassen:

Offen für jedermann, quasi bedingungslos.
Die wirklich "harten Fälle" kommen schneller an Hilfe.
Die Hemmschwelle wird gesenkt.
Mehr Freiheit, mehr Attraktivität.

Übrigens kann man mal rüber ins Physikerboard schauen, da ist weniger los. Nicht vom Fach, sondern das Verhältnis Einmalposter/Langfristige Nutzer ist anders.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Durch unseren Spamfilter können wir den Service des unregistrierten Postens weiter anbieten. Daher erübrigt sich die Umfrage.

Da dieser Thread trotz unseres Filters ab und an von Spam heimgesucht verschiebe ich ins Off-Topic. Dort können sich zwar keine Gäste zu WOrt melden, aber evtl. möchte der ein oder andere User ja was dazu sagen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen