kubische zahlkoerper

Neue Frage »

Knurg Auf diesen Beitrag antworten »
kubische zahlkoerper
Hallo

Irgendwie verstehe ich Sinn/Unsinn folgender Aufgabe nicht, vielleicht koennt ihr mir ja helfen. Es geht dabei um eine Aufgabe aus einer "Algebraische Zahlentheorie"-Vorlesung.

Fuer einen kubischen Zahlkoerper gilt Zeige, dass beide Faelle vorkommen.

Heisst das es sollen die Punkte (3,0) und (1,1) Punkte eines Polynoms vom Grad 3 sein? Gaebe es davon nicht unendlich viele? Und wieso soll man sowas zeigen? Das ist ja dann einfach definiert?

Fuer jede Hilfe dankbar.

Knurg
quarague Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde sagen, die Aufgabe ist so unvollständig und nicht sinnvoll lösbar. Vielleicht sind r1 und r2 vorher geeignet definiert worden, so das das ganze Sinn macht?
Knurg Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das ist die komplette Aufgabe, es gibt sonst keine Angabe (auch nicht in der Vorlesung).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst mal meinst du eher

,

vermutlich nur ein LaTeX-Problem deinerseits mit den geschweiften Klammern. Tja, und mit den kubischen Zahlkörpern musst du auf jemand warten, der da eine Beziehung zu den herstellen kann - oder du erklärst sie uns selbst.
Knurg Auf diesen Beitrag antworten »

Jupp, Latex problem, sorry, hab ich uebersehen.

Ja, leider hab ich keine Ahnung was kubische Zahlkoerper und die rs miteinander zu tun haben. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »