Wirtschaftler - Wo seid ihr?

Neue Frage »

RedSpice Auf diesen Beitrag antworten »
Wirtschaftler - Wo seid ihr?
Durch Andeutungen im Begrüßungs-Thread habe ich mitbekommen, dass ich nicht die einzige bin, die auf ein FG Wirtschaft geht. Meldet euch mal!

Wer denn noch?
Welche Stufe?
Und checkt ihr was?
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen, bzgl. Wtp oder Rew...

Also erstmal,

Lena
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Lena,

ich ächte mal Mercany und Zoey als Wiwis (unter den Schülern) Big Laugh



Gruß, therisen
 
 
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
ich bin auf 'nem Wirtschaftsgym. ja smile
12. Klasse
Verstehen tu ich es auch.

Was meinst du mit "wtp" ?
Und Rew ist Rechnungswesen?
RedSpice Auf diesen Beitrag antworten »

WTP ist bei uns Wirtschaftstheorien und Politik Augenzwinkern
Ich dachte, das hieße überall so?

Mit dem Verständnis ist as sone Sache bei mir... Einiges versteh ich partout nich... unglücklich In der letzten Klausur kam z.B. das Simplexverfahren dran... Ich habs bis heut nich gecheckt... verwirrt

Najaaa, das Schljahr ist jedenfalls klausurenmäßig vorbei.... Prost

So long,
Lena
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Achso.
Bei uns gibt es Wirtschaftslehre, Politik und Wirtschaft....

Und du bist auch in der 12.?
RedSpice Auf diesen Beitrag antworten »

Hihi nee ich bin in der 11.

An wirtschaftlichen Fächern haben wir: Wirtschaftstheorien und Politik, Rechnungswesen, Wirtschaftsgeografie, Rechtslehre und Gemeinschaftskunde.

Morgen ist erstmal Recht dran und Montag dann Rechnungswesen-Klausur... *seufz*
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Von den Fächern, die du jetzt aufgezählt hast, habe ich nur Rechnungswesen.

Viel Erfolg smile
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
ich ächte mal Mercany und Zoey als Wiwis (unter den Schülern) Big Laugh


Schön, dass ich nicht geächtet werde, schliesslich bereue ich meine Sünden Big Laugh .

EDIT: Typografie
RedSpice Auf diesen Beitrag antworten »

@Frooke: *g* Ich habs auch schon so manches Mal bereut... Wink

@Zoey: Du Glückliche!
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Du wirst es schon schaffen. Musst dich nur ein bissi mehr damit beschäftigen und dann hast du es im Griff.
Am Anfang war es für mich auch neu und kompliziert, aber von Zeit zu Zeit hats geklappt.
Rechnungswesen hatte ich vorher nie, in der 11. hatte ich dann einige Probleme damit, und viele aus meiner Klasse hatten schon Vorkenntnisse. Aber jetzt klappt es gut smile
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von RedSpice
In der letzten Klausur kam z.B. das Simplexverfahren dran... Ich habs bis heut nich gecheckt... ?


simplexverfahren in der schule, nicht schlecht.
ich durfte erst 2 jahre mathe studieren bis es mir über den weg gelaufen ist. dafür hab ich es aber auch verstanden Big Laugh
in der schule hätte ich es wahrscheinilch auch nicht wirklich verstandenAugenzwinkern


gruss bil
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bil
Zitat:
Original von RedSpice
In der letzten Klausur kam z.B. das Simplexverfahren dran... Ich habs bis heut nich gecheckt... ?


simplexverfahren in der schule, nicht schlecht.
ich durfte erst 2 jahre mathe studieren bis es mir über den weg gelaufen ist. dafür hab ich es aber auch verstanden Big Laugh
in der schule hätte ich es wahrscheinilch auch nicht wirklich verstandenAugenzwinkern


Ich glaube nicht, dass man in der Schule die Hintergründe behandelt hat. Da wäre Lena sicher nicht die einzige, die's nicht versteht... Augenzwinkern

So ist es dann ja vermutlich nur Anwendung des Algorithmus.

Gruß vom Ben
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wirtschaftler - Wo seid ihr?
wir sind doch hier und einiges ist verständlich doch anderes wiederum sind böhmische wälder. aber es können dir auch nicht wirtschaftsler helfen.


gruß dennis
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »