Hauptteil einer Laurentreihe

Neue Frage »

Berny Auf diesen Beitrag antworten »
Hauptteil einer Laurentreihe
Hallo.
Den Hauptteil und Nebenteil einer Laurentreihe hatten wir in der Vorlesung definiert als



Wobei nun




Jetzt heißt es allerdings, dass , wenn

Ich hätte naiv vermutet, das liegt daran, dass der Nenner dann sehr groß wird und deswegen das Integral gegen Null geht, aber dann müsste der Nebenteil



ebenfalls gegen Null gehen, was wohl nicht der Fall ist.

Kann mir jemand sagen, warum der Hauptteil gegen Null geht für |z| gegen Unendlich?

VG,
Berny
Berny Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist aufgefallen, dass ich einen wichtigen Teil vergessen hatte, es ist



Jetzt soll sein


Leider ist mir nicht klar, wieso.
Kann mit dieser Information vielleicht doch jemand helfen?

Berny
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube du solltest eine Antwort hier finden, Seite 102 [bzw Seite 7 im pdf-File].
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hauptteil einer Laurentreihe
Zitat:
Original von Berny
Ich hätte naiv vermutet, das liegt daran, dass der Nenner dann sehr groß wird und deswegen das Integral gegen Null geht


So sieht es aus.


Zitat:
Original von Berny
, aber dann müsste der Nebenteil



ebenfalls gegen Null gehen


Nein, denn der Nebenteil ist nur auf dem Kreis mit Radius R definiert. Das stimmt nur, wenn R Unendlich ist.
Berny Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, jetzt hab ichs kapiert. Danke euch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »