Objekte auf Oberfläche verteilen

Neue Frage »

Moerchendiser Auf diesen Beitrag antworten »
Objekte auf Oberfläche verteilen
Hallo,

ich versuche gerade ein theoretisches Thema unseres Semester in einem kleinen Projekt zu veranschaulichen.
Ich habe eine Liste mit Werten von Punktkoordinanten Größe [X].

Dann hat jeder Punkt einen Wert zwischen 0.0 und 1.0. Die Punktkoordinanten ergeben eine Ebene und die Werte ergeben eine Höhenmap. Also sowas hier die auf der Ebene aufgespannt ist.


http://homepage.hispeed.ch/fadth-design/tutorials/grafik/relief/hoehenmap.jpg

Nun wollte ich herausfinden, wie ich am Z(bsp. 1000) Objekte auf dieser Ebene verteile. Aber die meisten sollen an den weißen stellen sein. Die Gausche Normalverteilung sollte mir da helfen - aber wie gehe ich in dem 3D Raum am besten an die Sache ran?

Ich danke für jede Hilfe.


bye Wink
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Geh doch am besten nochmal deinen Text durch und überleg dir, ob er für Menschen außer dir verständlich ist.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Normalverteilung? Klingt eher wie ein Paradebeispiel für die Anwendung der Verwerfungsmethode !
Moerchendiser Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Ich möchte Objekte auf einer Höhenmap verteilen. Da wo die Map weiß ist, sollen die meisten sein, und wo schwarz ist, sollen sogut wie keine sein.

Das ist halt mein Problem.

Bye.!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »