Umfang eines Vierecks mit Vektoren berechnet

Neue Frage »

Yukiko Auf diesen Beitrag antworten »
Umfang eines Vierecks mit Vektoren berechnet
Hi ich hab doch noch ein Problem entdeckt (ich hab morgen M-sa und muss ne 3 schreiben sonst fall ich vermutlich durch) geschockt

also:

Ich brauche die Formel für den Umfang eines Quadrates und eines unregelmäßigen Vierecks(also ein Viereck mit 4 verschiedenen Seiten) und zwar mit vektoren (also zb. Vektor AB *VektorBC oder so) traurig

es wäre echt nett wenn ich ganz schnell antwort bekomme,
lg Yukiko traurig
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umfang eines Vierecks mit Vektoren berechnet
Zitat:
Original von Yukiko
Hi ich hab doch noch ein Problem entdeckt (ich hab morgen M-sa und muss ne 3 schreiben sonst fall ich vermutlich durch) geschockt
also:

Ich brauche die Formel für den Umfang eines Quadrates und eines unregelmäßigen Vierecks(also ein Viereck mit 4 verschiedenen Seiten) und zwar mit vektoren (also zb. Vektor AB *VektorBC oder so) traurig
es wäre echt nett wenn ich ganz schnell antwort bekomme,
lg Yukiko traurig


diese kombination ist tödlich für die arbeit!! unglücklich

sagen dir begriffe wie: vektoraddition und betrag etwas?
Yukiko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umfang eines Vierecks mit Vektoren berechnet
Logisch sagen mir die begriffe was aber in welcher Richtung

Betrag von :AB+BC+CD+DA oderAB+BC+DC+AD


Ich weiß generell die Formeln schon bloß welchen vektor genau soll ich einsetzen . verwirrt


(Alle anderen trauen mir eh zu dass ichs schaff,bloß ich nicht,ich hätts auch professioneller eingetippt aber ich kenn mich mit dem Formeleditor und so nicht aus)


also kannst du mir helfen?


(PS:das ist das letzte das ich ncoh wissen muss,dann versteh ich alles,also so falsch arbeiten kann ich ja wohl nicht oder? Augenzwinkern Big Laugh
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

der umfang eines vierecks ist doch nix anderes als die summe der beträge der einzelnen vektoren! weshalb willst du dafür ne formel haben? verwirrt
Yukiko Auf diesen Beitrag antworten »

Na AB ist ja was anderes als BA

Geht es einfach im uhrzeigersinn also Betrag von (AB+BC+CD+DA)
stimmt das?


lg Yukiko verwirrt
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

das ist doch völlig wurscht, wie rum der vektor orientiert ist! Es geht doch nur um seine Länge, ob er jetzt nach links oder nach rechts orientiert ist! die Länge bleibt doch gleich!
 
 
Yukiko Auf diesen Beitrag antworten »

Echt,oh mann wieso verwechsel ich das immer verwirrt traurig


Na egal ,trotzdem danke und sorry falls ich zu mühsam war Hammer ich hab nämlich auch noch husten und schnupfen Hammer

lg und danke Yukiko
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Geht es einfach im uhrzeigersinn also Betrag von (AB+BC+CD+DA)

nein, das ist völliger Unsinn so!
als vektor ist AB+BC+CD+DA der Nullvektor mit Betrag 0!
Du muss t die Beträge EINZELN berechnen und addieren.

Also |AB|+|BC|+|CD|+|DA|=U
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »