bitte um zinsformeln

Neue Frage »

lissy88 Auf diesen Beitrag antworten »
bitte um zinsformeln
kann mir jemand bitte die zinsformeln auf schreiben von k p z und t


Z weiß ich aber den rest leider nicht und bitte in dieser art aufschreiben

Z=k*P*T/100/360



danke
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*
HöMa entdecke ich da noch keine

der Doppelbruch ist so missverständlich....... nutze besser Latex oder setze Klammern.
k,p,t kommen da doch auch vor, musst du da nicht nur umstellen?
lissy88 Auf diesen Beitrag antworten »

hmm.. ja das soll sich auch umstellen können aber leider weiß ich nicht wie das geht und wollte deswegen bitte die formeln für k, p, und t haben.wenn die hier jemand weiß, dann schreibt sie mir bitte auf.
lg
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

geht es dir wirklich nur ums umstellen der einen Formel?
dann solltest du umstellen üben, eigentlich musst du hier, wenn du z.B. nach k umstellen willst nur beideitig durch das ganze teilen, mit dem k auf der rechten Seite malgenommen wird.

Aber was das auf der rechten Seite heißen soll, ist immer noch nicht geklärt.
lissy88 Auf diesen Beitrag antworten »

ich will lieber die formel so lernen aber nicht durchs umstellen das hatten wir auch in der schule aber ich habe es nie verstanden.
schade, dachte hier finde ich wenigstens hilfe dazu.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lissy88
ich will lieber die formel so lernen aber nicht durchs umstellen das hatten wir auch in der schule aber ich habe es nie verstanden.
schade, dachte hier finde ich wenigstens hilfe dazu.

Was erwartest du nun? Das wir dir einfach 4 Formeln hinschreiben (ich habe übrigens schon mal gesagt, dass das nicht geht, wenn du deine eine Formel nicht klar stellst!)?
Ich habe dir gesagt, WIE du umstellen kannst und umstellen von Gleichungen wirst du in Mathe/Physik/... in der Schule OFT OFT OFT brauchen, da führt kein Weg herum, also lern's halt mal.

Wie du hier vorgehst habe ich oben gesagt.
 
 
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

sry, dass ich mich einmische, aber wenn du bei jeder formel jede möglichkeit auswendig wissen willst, dann wird das mit der zeit unmöglich...
die formeln werden immer komplizierter und dann das einfach auswendig zu lernen ist doch quatsch?
eine form reicht, die anderen kannst du, wie LOED schon sagte umstellen

das ist doch ganz einfach...du kannst doch auch gleichungen lösen, oder?
das wäre ein beispiel:
faya1502 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bitte um zinsformeln
Hallo Lissy88,
weiß du, ich habe hier gerade etwas gesucht und bin auf deine Frage gestoßen und du wirst es nicht glauben aber ich habe mich hier nur wegen dir registrieren lassen, weil es mir keine Ruhe gegeben hat.....

vielleicht brauchst du die Formeln gar nicht mehr! Deine Anfrage ist vom Juni 06, aber du kannst die Formel auch so lernen.
Schreibe auf einen Zettel untereinander

K/360
t/100
p/Z

der Strich in der Mitte ist ein ganz senkrechter Strich und wenn du jetzt z.B K zudeckst kommen die beiden übriggebliebe unter dem Bruchstrich.

Also: K= Z x 100 x 360
t x p

oder du deckst Z zu dann: Z= K x p x t
360 x 100

und das kannst du mit allen Formeln machen. DAS hat mir wirklich sehr geholfen, ich hoffe dir auch!!!


Grüße

faya1502
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bitte um zinsformeln
Zitat:
Original von faya1502
Also: K= Z x 100 x 360
t x p

oder du deckst Z zu dann: Z= K x p x t
360 x 100


Vermutlich meinst du:


Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »