Das dreieckige Prisma

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Das dreieckige Prisma
Hier das tool zum dreieckigen Prisma von mathe-formeln.de:

http://www.mathe-formeln.de/index.php?site=dreiprisma



Und wer gerne selbst rechnet, findet die nötigen Formeln natürlich auch auf Mathe-Formeln.de oder sofort hier im Tipps&Tricks Bereich des Matheboards:
http://www.matheboard.de/tnt_anschauen.php?tid=72
Jan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe eine Frage, und zwar, wie komme ich auf Wurzel 3 Bei der Grundeflächen Berechnung ? Das ist das einzige, was ich nicht weiß im zusammenhang mit dem prisma, wenn ich das mit Wurzel 3 nachrechne, kommt zwar das richtige raus, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wäre sehr nett, wenn es eine schnelle antwort gibt Big Laugh Denn Zeit habe ich wenig, undzwar nur bis heute abend ,...

MfG Jan
DarkMathes Auf diesen Beitrag antworten »

Grundfäche G ist ja ein gleichseitiges Dreieck und somit
hd kann man über Pythagoras ausrechnen:


Eingesetzt ergibt das:


Greets
DarkMathes
eLi Auf diesen Beitrag antworten »

Jops habs verstanden danke. Bin aber selber auch grad draufgekommen. Habe anstatt einfach gerechnet, so bin ich drauf gekommen Augenzwinkern
Schnitz Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei dem dreieckigen Prisma das Volumen und die Oberfläche ausrechnen kann, wenn die Seite "a" nciht gleich "a" ist, also unterschiedlich groß ist??? (seite a= 4,5 cm/seite b=3,6 cm) Schonmal danke für eure Antwort.!!!
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Hallöle! Wink

Warum machst du dafür nicht nen neuen post auf?
Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht wirklich... Meinst du jetzt, dass eine Dreiecksseite 4,5cm und eine andere Dreiecksseite 3,6cm lang ist? Wie groß ist denn deine Höhe?
Kannst du vielleicht mal die komplette Aufgabe posten? verwirrt

LG
SF
 
 
dd Auf diesen Beitrag antworten »
ddd
prismas sind scheiße
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ddd
Zitat:
Original von dd
prismas sind scheiße


was ist/ sind prismas verwirrt
so was wie christmas smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »