Anwenden von Quadratischen Gleichungen

Neue Frage »

MOLOKO Auf diesen Beitrag antworten »
Anwenden von Quadratischen Gleichungen
Hi leutz !
Ich hab ein zusatz aufgabe in mathe bekommen wo ich mir schon seit ne halben st den kopf zerbreche!das wegen such ich hil´fe ich hab keine ahnug wie ich auf das ergebnis komme.vielleicht könnt ihr mir helfen.

Die aufgabe:
Ein Baumarkt wird erweitert. Der Quadratische Parkplatz muss dazu auf einer seite um 10 m verkürzt werden.die andere Seite kann um 14 m verlängert werden .die größe des Parkplatzes ändert sich durch den Umbau nicht .
Wie groß ist der parkplatz???
wenns geht bitte mit rechen weg !!!Big Laugh

ich sag schon mal danke

MFG MOLOKO Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anwenden von Quadratischen Gleihungen
Zitat:
Original von MOLOKO
wenns geht bitte mit rechen weg !!!Big Laugh


Nein, geht nicht. Wir sind ja nicht dafür da, deine Hausaufgaben zu machen. Was hast du dir schon überlegt? Welche Ansätze hast du probiert? Wo genau sind deine Probleme?

Dir wird hier geholfen, aber du musst auch mehr tun, als nur die Aufgabe abschreiben.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

quadratisch sagt dir ja, dass der parkplatz jeweils a lang ist. die fläche ist demnach . nach dem umbau ist einerseits a-10 und a+14. die fläche bleibt aber gleich...hilfts?
fiona Auf diesen Beitrag antworten »

Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Aus erhältst du eine quadratische Gleichung die du mit der großen Lösungsformel lösen kannst

mfg chris
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, hab überlesen, dass die Fläche gleich bleibt! In diesem Fall brauchst du nicht mal die Lösungsformel für quadratische Gleichungen (multiplizier einfach mal das Produkt aus!)

mfg chris
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »