binomische formeln rückwärts lesen

Neue Frage »

1991 Auf diesen Beitrag antworten »
binomische formeln rückwärts lesen
Jaa.. ich hab ein pronblem... kann mir jemand erklären, wie man das macht? binomische formel rückwärts lesen? hab in nem heft von letztem jahr nachgeschaut und kapiers nich... *peinlich*

hier, des hab ich nich verstanden...
x²+3x+9
= (x)²+ 2 (x) [3]+[3]²

jaa... de sis voll unlogisch... ^^
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: binomische formeln rückwärts lesen
Was ist jetzt das Rückwärtslesen? Also ist ja mal keine binomische Formel.

Mit wird ein Schuh draus
1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh... okay.. aber wieos darf man da einfach dann mal 2 machen? dann is e ja nich mehr die selbe aufgabe???
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du vielleicht quadratische Ergänzung?



In der eckigen Klammer hast du eine binomische Formel.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das hab ich ja damit gemeint. Vielleicht hast du einen Aufschreibefehler? der erste Term ist nicht binomisch
1991 Auf diesen Beitrag antworten »

nee.. ich weiß nich... schreibfehler hab ich da glaub ich nicht... aber ichhabs irgendwie nich kapiert.... ich hab jetzt so ne aufgabe, bzw 2...wo man das rückwärts rechnen muss....

225a(hoch 10) + 210a (hoch5) b (hoch 3) + 79b (hoch6)
also die hochzahlen bekomm ich hie rnich hin.. ich hoff ihr wisst, wie das dann aussehen soll...

und die andere:

2048p² - 50q²
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Aber die binomischen Formeln kennst Du schon, oder?



Bleibst Du bei 79 oder doch eher 49 verwirrt




2048 = 2* 1024 = 2*32*32

50 = 2 * 25 =2*5*5

Klappst jetzt?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »