Bernoulli-Kette [Morgen Mathe Klausur-Hilfe]

Neue Frage »

Lars_ Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli-Kette [Morgen Mathe Klausur-Hilfe]
brauche dringende Hilfe, kann mir jemand bei dieser Aufgabe behilflich sein?

Welches der folgenden Zufallsexperimenten kann als Bernoulli-Kette gedeutet werden? Begründe ausführlich.

a) Ziehung der Lottozahlen
b) Werfen eines Würfels und Feststellen, ob eine 1 gewürfelt wurde
c) Ausgang eines Spiels der 1. Fußball-Bundesliga
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Morgen klausur - Hilfee
Da es noch nicht 5 vor 12 ist, denk mal anch. Was ist ein Bernoulli-Experiment?

ein Experiment bei dem man sich nur dafür interessiert, ob ein Ereignis eintrifft oder nicht. Die EintrittsWS ist dann p.

Eine Bernoulli-Kette der Länge n ist das n-malige Durchführen des Experiments, wobei jedesmal die WS p für den Eintritt des Ereignisses gilt.

Wie würdest Du jetzt entscheiden?
Lars_ Auf diesen Beitrag antworten »
-
dann würde ich eher c) Ausgang eines Spiels der 1. Fußball-Bundesliga nehmen, weil eher die anderen Aufgaben zur Kombinatorik gehören. Ich weiss nicht wie ich das Begründen soll ?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Re: -
Woher hast Du denn die Aufgabe?

Bei a - c wird nur ein durchlauf gemacht. Dass ist dann eine Kette für n=1.
Was soll das Bernoulli-Ereignis sein?

Das lässt sich eigentlich nur bei b sinnig formulieren. 1 oder nicht eins
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Re: -
Wünsche Dir viel Erfogl!
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

bitte aussagekräfitge Titel wählen!

aRo

PS. Wie war die Klausur?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »