Grenzwert über Integral

Neue Frage »

Sunwater Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert über Integral
Hi...

ich hab mal ne Frage:

es gilt ja

kann man daraus schlussfolgern, dass:

???
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es ergibt sich doch ein Bruch der Form und damit gibt es an der Stelle eine Polstelle.
Sunwater Auf diesen Beitrag antworten »

und warum klappt der Schluss nicht? - müssen ja dann irgendwelche Vorraussetzungen nicht erfüllt sein...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sunwater
es gilt ja

kann man daraus schlussfolgern, dass:

???

Da ist was Wahres dran, mit einer kleinen Korrektur: Betrachte die zugehörigen bestimmten Integrale

und

dann folgt tatsächlich

.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Huch, mich schüttelt's! für eine reelle Größe! Bitte schreibt oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder ...

Ihr habt so viele Möglichkeiten. Und da nehmt ihr das heilige, reine, edle, großartige up ewig ungedeelte ...

Welch ein Frevel!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Elender Dogmatiker, hinfort! Big Laugh
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet noch einmal die Standardabweichung für die Zufallsgröße , wenn die Dichte



hat? War das ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist richtig. Aber warum die Einschränkung ?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Einschränkung?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na wenn schon, dann hätte ich von dir die Normalverteilung mit vollen zwei Freiheitsgraden erwartet, und nicht nur einem. smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt habe ich mich so bemüht und mich doch vertan. Ich meinte natürlich die Zufallsgröße mit der Dichte



Und jetzt müßte doch passen? Oder habe ich schon wieder etwas falsch gemacht? Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, alles soweit Ok. Freude
Vielleicht wird noch ein richtiger Stochastiker aus dir. Big Laugh


@alle anderen

Sorry für diese Off-topic-Neckereien.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »