Sigma e = 1

Neue Frage »

Honeybye Auf diesen Beitrag antworten »
Sigma e = 1
Hallo zusammen,

bei folgendem Rätsel bin ich bislang leider nicht weitergekommen und hoffe, daß mir jemand auf die Sprünge helfen kann:

der Satz lautet: die Summenregel ist nicht schwer, Herr Romanini freut sich sehr

dann weiter: das Summenzeichen Sigma, dann der Buchstabe e und danach = 1

dann: das Summenzeichen Sigma, dann der Buchstabe y und danach = 26

dann: das Summenzeichen Sigma, dann die Wort-Zahlenkombination Geocaching2002 und danach = 102

Ich vermute, daß der Name "Romanini" ein Schlüsselwort für die Zahlenwerte der einzelnen Buchstaben ist. Leider gibt google über diesen Namen nichts Verwertbares her und über die Anagramme auch nicht. Erst dachte ich, es sei sowas wie eine ROT-Verschiebung, aber meine Versuche mit excel-Tabellen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen waren nicht erfolgreich.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Kinsk Auf diesen Beitrag antworten »

ich brauchte auch ne antwort zu diesem probelmweis da jemand was ?
h01 Auf diesen Beitrag antworten »

e=1 y=26 Geocaching2002=102
Gocaching2002=101
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »