Der Zylinder

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Der Zylinder
hier das tool zur berechnung des zylinders. wenn man die kreisfläche berechnen kann, ist das aber an und für sich kein problem Augenzwinkern

http://www.mathe-formeln.de/index.php?site=zylinder



Und wer gerne selbst rechnet, findet die nötigen Formeln natürlich auch auf Mathe-Formeln.de oder sofort hier im Tipps&Tricks Bereich des Matheboards:
http://www.matheboard.de/tnt_anschauen.php?tid=75
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn ich - aus frisch gegebenem Anlass - noch anmerke, dass gilt: 1 m² entspricht 1000 Litern, braucht sich keiner zu beschweren. Freude
Johko
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johko
1 m² entspricht 1000 Litern


Hab ich jetzt irgend einen Witz nicht verstanden, oder ist es doch ein Schreibfehler und du meinst 1 m³ ?
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis!
Sorry, natürlich soll das 1 m³ heißen. verwirrt
Ich war grad noch so verblüfft wegen dem Beschwerdebrief für einen Uralt-Beitrag - sowas lenkt schoon irgendwie ab. Augenzwinkern
Aber als Witz wärs auch nicht schlecht gewesen.Big Laugh
Johko
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »