Anmeldepfllicht

Neue Frage »

m00xi Auf diesen Beitrag antworten »
Anmeldepfllicht
Hiho.
Was haltet ihr von einer Anmeldepflicht? Ich finde irgendwie, dass sich jeder, der hier unsere Hilfe möchte, auch vorher anmelden kann. Ist ja kein riesen Unterfangen und dann verhindert man dass irgendwelche deppen hier ankommen und müll labern, zumindestens wird das damit gesenkt. Ich wäre ganz klar FÜR eine Anmeldepflicht..

Gruß
Hanno
juergen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anmeldepfllicht
Zitat:
Original von m00xi
Hiho.
Ist ja kein riesen Unterfangen und dann verhindert man dass irgendwelche ... hier ankommen und müll labern,

Ey alder is doch kein forum wo kannste müll labern.
laber isch hier net.
aber schwör dir: kannst mit und ohne anmelden müll labern, isch kein problem.
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Hmpf...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

das haben wir in der in der mod-ecke auch schon vor länge zeit disskutiert.

für gäste ist das schreib recht im off-topic und der rätselecke weggelassen.
im den mathe-foren soll es aber so bleiben, dass jeder posten kann.

nicht jeder will seine daten freigeben (e-mail) und mache kommen auch nicht wieder.
natürlich hat eine anmeldung viele vorteile, aber wir wolleten niemanden dazu zwingen, sich bei fragen anmelden zu müssen.

das würde dann auch wieder viele frager abschrecken.
und auch hilfe würden nicht so oft von gästen kommen (bestes beispiel unsere modin Anirahtak)

EDIT: desweiteren: immer schön dran denken, dass auch im O-Topic gilt :spam: Augenzwinkern
anna35 Auf diesen Beitrag antworten »

edit : okee, hat sich wohl erledigt *g*... wollte nur hanno zustimmen, aber sommers argument :]
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

das mit dem müll labern haben wir denke ich ganz gut unterkontrolle (*mich-an-andere-boards-erinner* :P)

wenn jmd müll postet, egal ob gast oder user, wird er von einem mod oder hilfsbereiten user zurechtegewiesen.
und im notfall wird der beitrag editiert bzw. gelöscht.

beim posten für unangemeldete user erscheint ein extra kasten beim schreiben (sollte zumindest), wo auf die vorteile einer registration hingewiesen wird.
dann kann es sich jeder nochmal überlegen.

nicht jeder will sich sofort überall anmelden, sonder evtl. erstmal testen.

und da muss ich dann juergen rechtgeben,
wenn ich "müll" labern will, dann tu ich das als user und als gast Augenzwinkern
(ist nicht gegen euch gerichtet, es gab aber auch schon registrierte user, die massiv gespammt haben)
 
 
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Hiho.
Hmm naja, hast ja nicht ganz unrecht, trotzdem denke ich, dass eine Anmeldung wirklcih nicht zu viel verlangt ist. Mal sehen, ob wir hier noch mehr Stimmen hören.

Gruß
Hanno
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

keine Anmeldepflicht
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

ICH denke es sollte nicht soo eng gesehen werden wenn da mal
ein 'Ausrutscher' stattfindet ....

Wer 'stirbt' denn schon daran ...
... den Ignore Knopf drücken und 'gut' ist's

Anmeldepflicht für Alles scheint derweil zumindest nicht
nötig zu sein ...
gemessen an der vielen Post hier, ist es doch enorm friedlich


das mag sich mal ändern .....


smile
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Wir wollen's mal nicht hoffen. Naja ok, ich bin überstimmt. Hätt ja sein können, dass jemand meiner MEinung ist.

Gruß
Hanno
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Meldest du dich auch direkt bei Premiere an oder würdest du erst mal das Angebot testen?
Probierst du erst was dir schmeckt oder fängst du mit den ekelhaften Sachen an?
Ist halt Gang und Gebe, dass man erst mal erforscht.
Und was haben wir von den ganzen Karteileichen.
Wenn jemand meint er wird öfters hier was fragen wollen, nimmt er /sie sich auch die Zeit zum Anmelden.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

schöne, beispiele @andy
genau so meinte ich das Augenzwinkern


Zitat:
Original von m00xi
Wir wollen's mal nicht hoffen. Naja ok, ich bin überstimmt. Hätt ja sein können, dass jemand meiner MEinung ist.

Gruß
Hanno


ich finde es nicht verkehrt, wenn man mal über was disskutiert.
dadurch sieht man mal nicht nur den eigenen standpunkt, sondern kann sich evtl. auch von anderen meinungen überzeugen lassen. smile

sollte die spam flut in den mathe bereichen mal so extrem ansteigen, dass es wirklich störend wird, kann man ja nochmal drüber nachdenken.
aber ich hoffe doch, dass das noch arg lane dauern wird :P
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
aber ich hoffe doch, dass das noch arg lane dauern wird

Ich hoffe das werden wir nicht mehr erleben smile

Gruß,

Jama
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt, es gibt da diverse Vor- und Nachteile, aber die Entscheidung ist ja schon getroffen worden, denke ich.

Ein Argument dafür: Mittlerweile haben wir ja selbst movarian/Phillip-ER dazu bewegen können, sich zu registrieren... :P

Gruß vom Ben
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
man dass irgendwelche deppen hier ankommen und müll labern,


Nun ja - "Deppen" und MÜLL" sind ohnehin relative Begriffe.

verwirrt
johko
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johko
Zitat:
man dass irgendwelche deppen hier ankommen und müll labern,


Nun ja - "Deppen" und MÜLL" sind ohnehin relative Begriffe.

verwirrt
johko


Nun ja, sie sind Deppen weil sie Müll posten Augenzwinkern

Müll wird wohl ein Synonym für unpassende, provozierende, inhaltlich fragwürdige und oder übermässig viele posts sein (wenn sie/du diese Definitionen widerrum als relativ betrachten ist eine Diskussion für sie/dich unnötig Augenzwinkern )

Aber das weißt/wissen du/sie bestimmt eh...


Der Punkt ist vielmehr (eh schon erwähnt) der, dass man diese Art von unkonstruktiven postings auch durch eine Anmeldepflicht nicht verhindern kann, ganz abgesehen von den vielen Nachteilen und Erschwernissen für hilfesuchende Neulinge und hilfsbereite Mathematiker die auf diese Site stossen

Zitat:
Hätt ja sein können, dass jemand meiner MEinung ist.

Ich weiß nicht ob das nur schlecht formuliert ist, ich gehe im folgenden Satz mal nicht davon aus....

Es geht nicht um Sympathie sondern darum, einen Sachverhalt bestmöglichst zu lösen...

Dein Vorschlag hat argumentatorische Schwächen (wo ist das Problem - gibts überhaupt schon eines ?)

Ich finde irgendwie, dass sich jeder, der hier unsere Hilfe möchte, auch vorher anmelden kann.)

Das ist eine inhaltliche Schwäche deines Argumentationsgangs - warum soll man Hilfe nur dann bekommen wenn man sich vorher anmeldet ? Das ist keine Einstellung die ich teilen kann - wenn jemand Hilfe braucht dann soll er sie auch bekommen

Grundsätzlich kann man sagen - du hast natürlich bis zu einen bestimmten Punkt recht, auch wenn du es vielleicht besser darlegen hättest können, jedoch ist zu sagen, wenn jemand Unruhe stiften will, dann kann man ihn nicht wirklich daran hindern (IP-Changer...)

Viel wichtiger ist jedoch, das durch eine Zwangsregistrierung nicht nur Hilfesuchende abgewimmelt werden, sondern auch helfende Charaktäre, was natürlich sehr traurig wäre....

Das ist der ausschlaggebende Punkt warum ich diesen Vorschlag zum jetzigen Zeitpunkt (zur jetzigen Situation am Board - soweit ich das einschätzen kann) nicht befürworten kann

Wink
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Darf man heutzutage überhaupt noch "Müll" sagen, wie das zu meiner Kinderzeit noch üblich war? Heißt das heute nicht "Wertstoff"?

... daß irgendwelche Deppen hierher kommen und Wertstoff labern ...
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Und überhaupt, wie will man das genau eruieren? Der Depp wird doch sowieso synchronisiert, eh wir ihn zu hören bekommen.
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Darf man heutzutage überhaupt noch "Müll" sagen, wie das zu meiner Kinderzeit noch üblich war? Heißt das heute nicht "Wertstoff"?

Auch Müll hat seinen Wert Augenzwinkern Big Laugh
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Argument dafür wäre halt, dass man ein Mindestmaß an Engagement verlangen kann, von jemandem, der hier Hilfe sucht. Es gibt etliche Beispiele, wo jemand eine Frage gepostet hat, sich dann ein Helfer tierisch Mühe bei der Antwort gegeben hat und dann der Fragensteller diese aller Wahrscheinlichkeit nach nie gesehen hat.

Gruß vom Ben
johko Auf diesen Beitrag antworten »

... oder auf stur schaltet, weil ihm der Ton nicht passt. Augenzwinkern
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

da ändert ne Anmeldung was dran geschockt

Dass jemand nur kurz auftaucht und wieder für immer verschwindet kann man auch nicht mit ner Anmeldung verhindern


Ihr könntet ihm höchstens ne Mail schicken das er noch danke sagen soll Augenzwinkern

Zitat:
Ein Argument dafür wäre halt, dass man ein Mindestmaß an Engagement verlangen kann, von jemandem, der hier Hilfe sucht.

Das widerrum stimmt, ist aber ein ideeler Wert den du äusserst
Auch ohne Anmeldung kannn man Engagement zeigen Augenzwinkern - die Anmeldung ändert nichts an dem Postingverhalten, ausgenommen ist die Editierfunktion (eine v.a. optische Hilfeleistung - nachträglich kann man noch immer Fehler anmerken, oder was auch immer - ohne Editierfunktion)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen