[Statistik] Hilfe zur Auswertung einer Datenreihe gesucht

Neue Frage »

carty Auf diesen Beitrag antworten »
[Statistik] Hilfe zur Auswertung einer Datenreihe gesucht
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Auswertung einer Datenreihe. Habe noch keine Erfahrung im Statistikbereich und nun bräuchte ich einmal Rat von Erfahrenen. Was und wie etwas auszuwerten ist etc.
Wäre super, wenn mir jemand, vllt auch aus Interesse an Statistik, helfen würde.

Vorallem statistische Excelhilfe wäre gut, aber natürlich auch alles andere, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.


mfg, carty
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...
es ist sehr schwierig auf deine fragen zu antworten weil man garnicht genau weiss was du hören willst und vorallem auch deine daten nicht kennt.
sind die daten bzw. die aufgabe wichtig oder nur just for fun?
falls erstes zutrifft wird man dir hier nur schwer helfen können. eine komplette datenanalyse wird in mehreren vorlesungen abgehalten, sprich ist nicht in paar zeilen zu erklärenAugenzwinkern
sollte es nur just for fun sein, wovon ich ausgehe, kannst du so standardsachen wie mittelwert, median, modalwert und varianz berechnen.

gruss bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »