Wissenschaftliche Arbeiten veröffentlichen

Neue Frage »

Simeon Auf diesen Beitrag antworten »
Wissenschaftliche Arbeiten veröffentlichen
Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Veröffentlichen von wissenschaftlichen Arbeiten? Also welchen Verlag man da nehmen könnte usw?
Was mich irritiert ist, dass ich bisher nur bei einem Verlag gesehen hab mit wie viel Prozent man am Verkauften Buch beteiligt wird, bei den meisten Verlagen wird dies nicht auf der Homepage bekannt gegeben. Schließlich soll mir das ja auch Geld einbringen und nicht nur Geld kosten.
Bin für jeden Hinweiß dankbar!

mfg
Simeon
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Beim Bücherveröffentlichen kenne ich mich nicht aus.

Wenn du aber auch schon für wissenschaftliche Artikel Geld kassieren willst: Träum weiter - da gibt es nix, das stecken alles die Verlage ein.
Simeon Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ich meine keinen Artikel sondern schon ein kleines Buch mit eigener ISBN.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Die Kunst dürfte sein, erstmal einen Verlag überhaupt zu finden, der dein Buch möchte. Ein Angebot in dieser Richtung scheint mir BoD (Books on Demand) zu sein - die drucken alles (außer es ist beleidigend usw.). Die haben auch Preise für verschiedene Möglichkeiten des Drucks angegeben.

Grüße Abakus smile
Simeon Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke nicht das es so das Problem sein wird einen Verlag zu finden, einer will auch schon ein Telefongespräch mit mir führen, nur wollte ich vorher gerne wissen was so Standart ist bei Zahlungen an den Verlag und Beteiligung am Verkaufspreis etc.
BoD oder andere oD Anbieter habe ich mir auch schon angesehen, aber mit 300-400Euro Vorabzahlung schon recht teuer. Meine Favouriten sind imoment "WiKu-Verlag" und "Der andere Verlag".
Aber ich wollte mich eben vorher genauer informieren bevor ich weitere Gespräche führe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »