Höhe vom Dreick mit 2 Unbekannten?

Neue Frage »

miwobs Auf diesen Beitrag antworten »
Höhe vom Dreick mit 2 Unbekannten?
Wie bekomme ich denn hier die Lösungweg raus ? Ich muß die Höhe haben mit Rechenweg?

Gruß Miwobs



http://www.lwbau.com/dreieck.jpg
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhe vom Dreick mit 2 Unbekannten?
mal was neues, die leitern stehen nicht im brunnen Big Laugh

suche unter "2 leitern"
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhe vom Dreick mit 2 Unbekannten?
Willkommen

Nun überleg mal ehrlich, ob du dir darauf selbst eine Antwort geben könntest. So knapp wie du hier die Frage stellst. Und was sind deine Ideen? Augenzwinkern

Satz des Pythagoras, Strahlensatz

Helfer, bitte Bild anklicken, erst dann erkennt man die Längenangaben.
miwobs Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhe vom Dreick mit 2 Unbekannten?
Ich habe hier nochmal eine vereinfachte Skizze (habe ich hier im Forum gefunden und dementsprechend verändert).

Bild

Gesucht ist die höhe der Schnittpunte.

Gruß
Michael
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Du bekommst hier nicht die Komplettlösung. Wir können Dir helfen, aber dafür musst Du Deine eigenen Ansätze einbringen. Augenzwinkern

(Lies mal die Beiträge, die hier schon stehen)
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhe vom Dreick mit 2 Unbekannten?
Zitat:
Original von miwobs
Ich habe hier nochmal eine vereinfachte Skizze (habe ich hier im Forum gefunden und dementsprechend verändert).

Bild

Gesucht ist die höhe der Schnittpunte.

Gruß
Michael




sind NICHT die leiterlängen unglücklich
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »