Binäre Addition

Neue Frage »

bigman05 Auf diesen Beitrag antworten »
Binäre Addition
Hallo,

ich wusste nicht, wohin ich das posten sollte, also habe ich es mal hier hin gestellt. Ich hoffe ihr seid mir nicht böseAugenzwinkern

Nun komme ich zu meiner Frage:

Die binäre Addition sagt: 1 + 1= 0

Ich habe schon bisschen rumgeforscht (z.b. Wiki) aber ich habe keine Erklärung dafür gefunden, warum 1+1=0 ist.
Ich will verstehen, wieso es so ist und das nicht einfach so hinnehmen.

Ihr könnt mir sicher weiter helfen.

Gruß
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binäre Addition
Was ist für dich binäre Addition? Nach meinem Verständnis ist das normale Addition in einem anderen Stellenwertsystem. Und dort ist 1+1 nicht 0 sondern 10. Falls du den Körper meinst, ist das die einzige Möglichkeit die Addition sinnvoll zu definieren. Wenn 1+1 = 1 wäre, wäre 1 = 0, und das ist in einem Körper ausgeschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »